ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein weiterer 320dA auf den Strassen...

Ein weiterer 320dA auf den Strassen...

Hallo,

nach einiger Verzögerung ist mein neuer 320dA endlich in meinem Besitz.

Zwar hat er bisher nur 12 km auf der Uhr, aber auch in dieser kurzen Zeit kann ich sagen, dass meine Entscheidung doch richtig war.

Die Befürchtung, dass der 320dA zu laut dieselt hat sich für mich nicht bestätigt. Bisher lief er nur im Stadtverkehr bis nach Hause.

Aber selbst auf dieser kurzen Strecke war das Dieselgeräusch absolut nicht unangenehm.

Die Beschleunigung (bisher nur bis max 70 km/h) ist gut. Regelmäßige Autobahnfahrten stehen ab morgen an.

Dann gibt's weitere Berichte.

Ab morgen muss ich mir nur zwei Zahlen gut merken: 3500 und 150 ;)

Aber das sollte bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen auch gut ausreichen.

Zur Zeit regnet es in OWL, Bilder werden daher noch nachgereicht.

Zum Innenraum:

Die Sportsitze sind einfach nur genial. Zu eng sind sie mir nicht, sie passen einfach gut.

I-Drive-Bedienung (Navi Business): nach erster Eingewöhnung (man probiert dann doch erstmal ohne Handbuch) geht der Umgang gut von der Hand, nur bei der Programmierung der Radio-Sender musste ich erstmal das Handbuch zu Rate ziehen, aber nachdem ich jetzt das Programmierprinzip verstanden habe, klappt auch das.

So, und wenn der Regen nicht mehr ganz so stark ist, wird das Ablagenpaket und das Gepäckraumpaket ausgiebig genutzt.

Dann kommt der ganze nützliche und unnutze Kram aus dem alten Wagen in das neue Gefährt...

Wenn's Fragen gibt, nur zu! ;)

Gruß,

Ralph

Ähnliche Themen
35 Antworten

gratuliere und viel erfolg

Allzeit gute Fahrt und immer viel Spass mit dem neuen Wagen!

Danke für die guten Wünsche!

Ein kleines Schmankerl am Rande gab's allerdings noch:

Für das Navi Business lag eine Road Map Europe DVD mit dem Stand 2005-1 (!) im Handschuhfach.

Habe ich sofort reklamiert, der Händler hatte aber keine aktuelle Version da.

In spätestens zwei Tagen ist eine aktuelle Version (2006-1) vorrätig. Ich soll dann einfach vorschauen, und mir die neue DVD abholen.

Ralph

herzlichen glückwunsch und allzeit knitterfreie fahrt ;)

Super

Meiner hat gerade mal 37 km auf dem Tacho, habs gestern abgeholt.

Bin Begeistert vom Fahrgefühl und von Diesel kaum was zu Hören.

Viel Spass damit.

Robi

Re: Ein weiterer 320dA auf den Strassen...

 

Zitat:

Wenn's Fragen gibt, nur zu! ;)

klar gibt's fragen (nach den obligatorischen glückwünschen)! z.B.: wo sind die bilder?

Re: Re: Ein weiterer 320dA auf den Strassen...

 

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

klar gibt's fragen (nach den obligatorischen glückwünschen)! z.B.: wo sind die bilder?

Danke!

Hatte ich doch geschrieben ;)

Es regnet z.Zt. etwas heftiger in Lippe, daher werden die Bilder nachgereicht, wenn es trocken ist.

Gruß,

Ralph

Hallo Ralph,

erlaube mir mal unter dem Stichwort neuer 320 dA mich auch einzuklinken (muss nicht für jeden Wagen ein neuer Thread sein).

Da der Wagen Freitag ausgeliefert wurde, hatte ich noch Foto-Wetter. :)

Auch ich bin mit dieser Motor-Getriebe-Kombination vom ersten Eindruck her sehr zufrieden.

Komfort bei den 17"ern ist auch o.k., sollte aber bei Fahrbahn-Unebenheiten auch nicht weniger sein.

Bei vielen Details bin aber auch noch in der 'Einarbeitungsphase'.

Allen E90/91-Frischlingen allzeit knitterfreie Fahrt.

Grüße

Ba90

Hi RalphM,

gratuliere und herzlich Willkommen bei den e90ern ;)

Viele Grüße und viiieel Freude am Fahren

Caroline

PS: BA90 - klar will man sich auch mal zurückhalten, aber ich finde jeder neue e90 sollte schon einen Thread Wert sein, es geschieht ja nicht alle Tage, dass man Nachwuchs bekommt, an dieser Stelle auch Dir "Herzlichen Glückwunsch" :p

@Ba90

Herzlichen Glückwunsch zum neuen E91!

Ein wirklich schönes Auto.

So ideales Foto-Wetter wird's wohl hier nicht werden. Mir würde aber schon bedeckter Himmel reichen.

Klar kannst Du Dich hier "einklinken", aber Caroline hat auch schon recht. Wenn ein neues "Baby" kommt, darf es wirklich eine eigener Thread sein.

@Caroline und Matze@328i

Auch an Euch beide vielen Dank für die herzlichen Wünsche!

Jetzt müssen erst Autobahn-KM gesammelt werden, dann schreibe ich wieder etwas zu meinen Erfahrungen.

Ein kleines erstes Highlight habe ich schon:

meine gesamte "Dire-Straits"-CD-Sammlung auf einer MP3-CD (128 Bit, 44,1 kHz).

Autobahnfahrten mit "Telegraph Road" oder "Heavy Fuel" hat schon was :D

Sogar "Jamaican In New York" von Shinehead (*) (MP3-Fundstück aus dem Internet), bei dem sogar der Windows Media Player das Abspielen verweigert, läuft einwandfrei mit dem Navi Business im Wechsler.

Respekt!

Gruß,

Ralph

(*) eine - wie ich finde - geniale Coverversion von "Englishman In New York" (Sting)

Hi RalphM,

ja da steigt der Gänsehautfaktor - gemütlich e90 fahren und dann "Brothers in Arms" hören :p.

Viele Grüße

Caroline

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Hi RalphM,

ja da steigt der Gänsehautfaktor - gemütlich e90 fahren und dann "Brothers in Arms" hören :p.

Viele Grüße

Caroline

"These mist covered mountains are a home now for me..."

Beschwöre nicht meinen innneren Dämon ;)

Ich kann jeden Song der Dire Straits mitsingen.

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von Caroline

Hi RalphM,

ja da steigt der Gänsehautfaktor - gemütlich e90 fahren und dann "Brothers in Arms" hören :p.

Viele Grüße

Caroline

"These mist covered mountains are a home now for me..."

Ein wirklich schönes Lied.

 

Gruß,

Ralph

Klasse ;)

als ich noch klein war, haben mich meine Eltern mit auf ein Konzert in KA im Stadion genommen, seitdem schwer begeistert von Mark ;)

Liebe Grüße

Caroline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ein weiterer 320dA auf den Strassen...