Ein Tribut an meinen Golf GT Special, der heute gestorben ist

VW Golf 1 (17, 155)

So, meine Möhre ist nun endgültig inne Fritten. Vor 2 Wochen habe ich festgestellt, das die ZKD durch war. Er hat ein wenig Wasser im Öl gehabt und auch etwas verbraucht, was ich nachgefüllt habe. Das Auto hat nix an Leistung verloren und ist weiterhin gut gefahren 😁
Naja, wollte das eingtlich am WE richten, aber dann hab ich mich entschieden, ein neues Auto zu kaufen.
Also gesucht und ein Auto aus Bayern (das mit den 3 Buchstaben 😉) gefunden. Heute hingefahren, Auto gekauft. Bei der Rückfahrt von dem Händler (ca. 5 KM von zu Haus) hats auf einmal kurz geklackert an einer roten Ampel, und dann ein paar Sekunden später ZISCHHHHHHHHH und Dampf ausm Radio-Schacht. Ich denke, der Wärmetauscher ist "explodiert". Die Weiterfahrt war lustig, dicke Dampfschwaden aus Fenstern und SD.
Also, ich denke, der Golf wollte einfach nicht weiter leben. Er war alt und schwach und hat sein Ende vor Augen gehabt.

Nun die Frage:
Was soll ich mit dem Haufen Schrott noch machen? Platz zum Schlachten hab ich leider nicht, ebensowenig ein Werkstatt, wo ich das Ding zerlegen könnte, um wenigstens das Getriebe rauszuholen, welches gerade mal 120TKM runter hatte.
Das Ding hat die GT-Ausstattung, ist tiefer und hat Klarglas-Fadenkreuz-SW. Ausserdem gute Winterreifen.
Was würdet ihr machen? Schrotter anrufen und abholen lassen?
Versuchen zu verkaufen? KFZ-Identnnummer rausfeilen und in nen Fluss schieben?
Die Batterie hab ich schon abgeklemmt, nicht das Aufgrund der Feuchtigkeit noch irgendein Kabelbrand entsteht.

Gruß
Score12

46 Antworten

@score12

Wärmetauscher und Zylinderkopfdichtung wechseln, und weiter geht`s ! Das Auto mit den drei Buchstaben in den Fluß schieben und weiter GT fahren :-!

Genau,..na mensch jeder hat so ne durchhänger Golfphase... schlaf mal drüber und dann sieht die Welt ganz anders aus! 🙂

Ach btw,..das bayrische Schlaglochsuchgerät kannste dann wirklich in Fluß schieben! 😉

Was soll ich da sagen. Mein guter GX steht immer noch in der Garage weil ich ernsthaft drüber nachdenke ihn wieder aufzubauen (Totalschaden nach Seitentreffer gegen einen Renault Megane, beide Längsträger stark kaltverformt).
Der Gute hatte am Ende über 340tkm runter und als er vor meiner Garage vom Abschlepper runtergelassen wurde da startete ich ihn und er lief immer noch. Manche Autos haben es nicht verdient verschrottet zu werden.

Denke stets daran ... Tot gesagte leben Länger !

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

@score12

Wärmetauscher und Zylinderkopfdichtung wechseln, und weiter geht`s ! Das Auto mit den drei Buchstaben in den Fluß schieben und weiter GT fahren :-!

Ich hab keinen Bock mehr, da nur noch einen müden Penny reinzustecken. Das Auto hat mich nur nerver gekostet. Und nachdem ich ein Crash-Test-Video gesehn habe, wo das Auto derbst geschrottet wurde (Niveau eines Käfers), bin ich doch jetzt ganz froh darüber, ein Auto mit ABS und Airbag zu haben...wollte zwar erst nen G3, aber die waren mir alle zu abgelutscht....

Ähnliche Themen

Dann bist du kein echter Golfer :-/

Re: Ein Tribut an meinen Golf GT Special, der heute gestorben ist

Zitat:

Original geschrieben von Score12

ein Auto aus Bayern (das mit den 3 Buchstaben 😉)

Also ein GTI ... ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von JazzaR

Ne mal ernsthaft... Was willst Du für die Reifen haben?

jazZ

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Aber bitte jetzt hier nicht fragen, was ist dies und was ist das und was kostet das. Sonst wird das zurecht ins Bieten-Forum verschoben, und das will ich (noch) nicht.
Wer fragen zu Teilen hat, bitte per ICQ, PNs ist auch ok...

Wer lesen kann und so... 😁

@Score: Verschrotten würde ich den auf keinen Fall, notfalls verkaufen, da kriegst schon noch was dafür, wäre doch schade!

😁😉..... nen Münchner Auto.... *lach*

wie alt is er denn und was für nen motor hat er?

Freunde dich schon mal mit dem kleinen zeigerinstrument in der mitte des Kis an😉..... vor allem wenn es dauernd rechts bei der 30 steht....*G*

..............Sicherheit..... wer braucht das schon😉

nö glückwunsch zu deinem kauf, hoffentlich beräust du es nicht. Schau weiter mal hier rein.

@score:

Aufheben kannst und willst ihn auch net oder? Vielleicht packt dich ja irgend wann wieder die Lust nen Schraubendreher inne Hand zu nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von 16V Fire&Ice

Dann bist du kein echter Golfer :-/

Zumindest nicht einer auf dem Niveau von Tiger Woods 😉

Wenn er nicht allzuviele KM hat würde ich mal ne Anzeige schalten. Wirst sichrlich jemanden finen der ihn dir für etwas Geld abkauft, und du hast keine Sorgen mehr...

Beileid aus Frankfurt.....

Stand Deine Kiste zufällig temporär mal in Bonames vorm Dönerladen???

Bei Ebay verkaufen.
Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Das bringt in jedem Fall mehr Kohle als die 50€ die der Schrotter bezahlt. Wenn der sonstige Zustand noch brauchbar ist, hat ein Schrauber den doch in 2 Tagen und mit 100€ Material wieder fit.
Abbrennen oder in n'Fluß schieben ist nu wirklich der größte Quatsch, das kann man mit 'nem durchgegammelten Corsa oder Astra machen, aber nicht mit 'nem Golf...

Ich hab auch an Ebay oder Autoscout24 gedacht, mobile nicht, da die Geld haben wollen (und ich ja keinen müden Penny blablabla)...

Verschrotten werde ich den auch nicht, weil wieder Penny müde blubber bla...dann eher noch verschenken.

Lustig wäre eine Rückwärtsauktion, aber hab noch nicht rausgefunden, wo ich das machen könnte.

Mir fehlt leider der Platz, das Auto irgendwo hinzustellen und stehen zu lassen, um es irgendwann wieder fahrbereit zu machen. Wenn ich den jetzt zu lange auf der Gasse stehen lasse, hat der bald nen roten Wisch dran und ist dann innerhalb kürzester Zeit vom hiesigen Wanderzirkus, der hier in der Nähe überwintert, zerlegt.

Bis jetzt hab ich ja schon viele Leute, die mich per PN angesprochen haben wegen Teilen.
Deswegen jetzt die Ansage

DAS AUTO WIRD NICHT GESCHLACHTET!

Das heisst, ganz oder gar nicht. Gründe dafür:
-Keine Möglichkeit, das Auto zu zerlegen
-Keine Zeit
-Keine Motivatuon 🙂
-Mir zu umständlich

Also, falls hier welche aus dem Rhein-Main-Gebiet (oder von wo auch immer) sind, die Teile haben wollen, hier mein Tipp:

Legt zusammen, nehmt das Auto, packts aufn Hänger (kostet 50 Euro pro Tag) stellts euch inne Scheune und schlachtet oder baut es neu auf.
Ich werde hier gleich noch nen Link reinsetzen, wo ein paar Fotos sind von der Möhre.

Gruß
Score12

@score
dann nimm das:
Du brauchst ein Ersatzteil? PN AN MICH
mal unten aus deiner beschreibung raus!

Ich weiss nicht, was du meinst 😁