Ein Traum ging in Erfüllung
Endlich!!!!
Gestern wars soweit.
Ich hab meinen 13 Jahre alten Opel Vectra abgegeben.
Und so ganz nebenbei bin ich auch noch schnell mal nach Neckarsulm gefahren (worden).
Einmal dürft ihr raten, was ich da abgeholt habe.
So etwa 300 km hab ich heut mal im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb abgespult.
Es ist einfach der Wahhhhhhhnsinn.
Bericht und Bilder folgen.
resci ( absolut happy )
Beste Antwort im Thema
Endlich!!!!
Gestern wars soweit.
Ich hab meinen 13 Jahre alten Opel Vectra abgegeben.
Und so ganz nebenbei bin ich auch noch schnell mal nach Neckarsulm gefahren (worden).
Einmal dürft ihr raten, was ich da abgeholt habe.
So etwa 300 km hab ich heut mal im Schwarzwald und auf der Schwäbischen Alb abgespult.
Es ist einfach der Wahhhhhhhnsinn.
Bericht und Bilder folgen.
resci ( absolut happy )
58 Antworten
so nach zwei Tagen Testen hab ich nun doch meinen ersten Kritikpunkt.
Die Schalter für die Fensterheber sind einfach eine Katastrophe nicht gut.
So richtig wackelig, man bekommt einfach nicht das Gefühl für Druckpunkte, ist wirklich schwierig, das Fenster mal 10 cm unterzufahren, entweder es bewegt sich nur kurz oder es fährt gleich komplett runter.
Das war an meinem Opel Vectra aber um Klassen besser!
(aber sonst auch nichts)
resci
Zitat:
Original geschrieben von resci
Die Schalter für die Fensterheber sind einfacheine Katastrophenicht gut.
So richtig wackelig, man bekommt einfach nicht das Gefühl für Druckpunkte, ist wirklich schwierig, das Fenster mal 10 cm unterzufahren, entweder es bewegt sich nur kurz oder es fährt gleich komplett runter.Das war an meinem Opel Vectra aber um Klassen besser!
(aber sonst auch nichts)resci
Hallo resci,
den Druckpunkt zum feinfühligen "geringen" abwärtsfahren (eben nur einen Spalt auf) der Fenster , ist wirklich etwas für sehr sensible Finger !
Ansonsten wird die 2 Stufe für`s komplette "fahren" der Fenster betätigt (bis Anschlag eben) !
Habe dieses aber auch beim 8E nicht anders erlebt , und ist meiner Meinung kein Fehler am 8K .
Sunny
Zitat:
Original geschrieben von Sunny 8K
Hallo resci,Zitat:
Die Schalter für die Fensterheber sind einfacheine Katastrophenicht gut.
So richtig wackelig, man bekommt einfach nicht das Gefühl für Druckpunkte, ist wirklich schwierig, das Fenster mal 10 cm unterzufahren, entweder es bewegt sich nur kurz oder es fährt gleich komplett runter.Das war an meinem Opel Vectra aber um Klassen besser!
(aber sonst auch nichts)resci
den Druckpunkt zum feinfühligen "geringen" abwärtsfahren (eben nur einen Spalt auf) der Fenster , ist wirklich etwas für sehr sensible Finger !
Ansonsten wird die 2 Stufe für`s komplette "fahren" der Fenster betätigt (bis Anschlag eben) !
Habe dieses aber auch beim 8E nicht anders erlebt , und ist meiner Meinung kein Fehler am 8K .
Sunny
Hi Sunny,
ich seh das nicht als Fehler an, sondern ich denke, es gibt da einfach bessere Lösungen. Natürlich werd ich mich auch an die Fensterheber gewöhnen, aber der letzte Schrei sind diese Klappertaster nun wirklich nicht. 🙁
resci
Zitat:
war wohl etwas aufgeregt und zittrig bei der Übergabe 😎resci
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sportmaster
Zitat:
war wohl etwas aufgeregt und zittrig bei der Übergabe 😎resci
da haben sich unseren Wege mit einwöchiger Verzögerung fast punktgenau gekreuzt,
scheinst wohl auch denselben Geschmack zu haben wie ich.
resci
Netter Wagen, tolle Farbe!
Was sich Audi aber dabei gedacht hat, die Fahrzeuge ohne Mittelarmlehne auch ohne Dekoreinlagen in der Mittelkonsole auszuliefern, und das in einer Optik, die ausschaut, als wäre dort irgendwas "vergessen" worden, ist mir ein absolutes Rätsel. Naja, zumindest kann man erahnen, wie dick die Alu/Holzeinlagen sind, die dort normalerweise aufgesetzt sind.
Würde ich an Deiner Stelle versuchen nachzurüsten, wenn's da eine Möglichkeit gibt.
Zitat:
Original geschrieben von tom76de
Netter Wagen, tolle Farbe!Was sich Audi aber dabei gedacht hat, die Fahrzeuge ohne Mittelarmlehne auch ohne Dekoreinlagen in der Mittelkonsole auszuliefern, und das in einer Optik, die ausschaut, als wäre dort irgendwas "vergessen" worden, ist mir ein absolutes Rätsel. Naja, zumindest kann man erahnen, wie dick die Alu/Holzeinlagen sind, die dort normalerweise aufgesetzt sind.
Würde ich an Deiner Stelle versuchen nachzurüsten, wenn's da eine Möglichkeit gibt.
Hast recht war mir nicht aufgefallen das keine Dekoreinlagen da ist,
vielleicht ist wirklich vergessen worden, Resci da wurde ich beim 🙂 nach hacken oder nachrüsten.
Ohne Mittelarmlehne auch keine Dekoreinlage? Kann ich mir nicht vorstellen sieht nicht aus.
Zitat:
Was sich Audi aber dabei gedacht hat, die Fahrzeuge ohne Mittelarmlehne auch ohne Dekoreinlagen in der Mittelkonsole auszuliefern, und das in einer Optik, die ausschaut, als wäre dort irgendwas "vergessen" worden, ist mir ein absolutes Rätsel.
Hallo,
bist Du sicher, daß das an der nichtvorhandenen Mittelarmlehne liegt? Oder ist das nicht eher beim Attraction immer der Fall?
Gruß,
Imschi
Zitat:
Original geschrieben von imschi
Hallo,Zitat:
Was sich Audi aber dabei gedacht hat, die Fahrzeuge ohne Mittelarmlehne auch ohne Dekoreinlagen in der Mittelkonsole auszuliefern, und das in einer Optik, die ausschaut, als wäre dort irgendwas "vergessen" worden, ist mir ein absolutes Rätsel.bist Du sicher, daß das an der nichtvorhandenen Mittelarmlehne liegt? Oder ist das nicht eher beim Attraction immer der Fall?
Gruß,
Imschi
Nein, das liegt ganz sicher an der Mittelarmlehne, sowohl beim A5 als auch beim A4. Serienmässig ist das Dekor an der Mittelkonsole insofern nur beim Ambiente, weil dort auch die Mittelarmlehne serie ist.
Ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber, dass das Dekor nicht an der Mittelarmlehne liegt, sondern an der Wahl der Dekoreinlage.
Attraction und Ambiente haben diese Standardeinlage, die eben um den Schalthebel herum nichts hat. Entweder muß man einen Abition nehmen oder aber eine Dekoreinlage dazukaufen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber, dass das Dekor nicht an der Mittelarmlehne liegt, sondern an der Wahl der Dekoreinlage.Attraction und Ambiente haben diese Standardeinlage, die eben um den Schalthebel herum nichts hat. Entweder muß man einen Abition nehmen oder aber eine Dekoreinlage dazukaufen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Grüße
Jan
Nein. Es liegt an der Mittelarmlehne. Mit MAL haben Ambiente und Attraction eine Dekoreinlage in plastik-silber an der Stelle (Titan Matt oder so ähnlich heisst das...)
Zitat:
Nein. Es liegt an der Mittelarmlehne. Mit MAL haben Ambiente und Attraction eine Dekoreinlage in plastik-silber an der Stelle (Titan Matt oder so ähnlich heisst das...)
Ja, Du hast recht. Ist mir vorher nie aufgefallen, weil im Prospekt bzw. der Preisliste gut versteckt und ich ohnehin eine MAL genommen hätte.
Aber merkwürdig finde ich das trotzdem... 🙂
Grüße
Jan
Über die Frage habe ich auch sinniert weil ich hier Bilder von einem A4 Attraction mit silbriger Dekoreinlage an der Mittelkonsohle gesehen habe. Ich habe beim Händler einen A4 Attraction gesehen der keine MAL hatte und da gab es die Einlage nicht. Das heisst wenn ich auf Attraction wechseln würde aber dei MAL mitbestelle bekomme ich die Dekoreinlage? Ist dann auch das Alu "Eckchen" am Handbremsknopf oder gibt's das wieder nur mit Ambiente?
Der Hintergrund warum ich mir darüber den Kopf zerbreche ist das ich noch von Ambiente auf Attraction switchen kann und mir beim Attraction die 16" einfach viel besser gefallen. Komischerweise ist ein Attraction mit allen Extras die ich haben möchte plus den Dingen die man mit Ambiente bekommt günstiger...
Zitat:
Original geschrieben von s40t5r
Über die Frage habe ich auch sinniert weil ich hier Bilder von einem A4 Attraction mit silbriger Dekoreinlage an der Mittelkonsohle gesehen habe. Ich habe beim Händler einen A4 Attraction gesehen der keine MAL hatte und da gab es die Einlage nicht. Das heisst wenn ich auf Attraction wechseln würde aber dei MAL mitbestelle bekomme ich die Dekoreinlage? Ist dann auch das Alu "Eckchen" am Handbremsknopf oder gibt's das wieder nur mit Ambiente?Der Hintergrund warum ich mir darüber den Kopf zerbreche ist das ich noch von Ambiente auf Attraction switchen kann und mir beim Attraction die 16" einfach viel besser gefallen. Komischerweise ist ein Attraction mit allen Extras die ich haben möchte plus den Dingen die man mit Ambiente bekommt günstiger...
Hallo,
also die Dekoreinlage an der Mittelkonsole bekommst du soweit ich weiss, nur in Verbindung mit der Mittelarmlehne, egal ob Attraction, Ambition oder Ambiente. Zum Alu - "Eckchen": Ich Hab sie auch beim Attraction, siehe Bild...
Gruss
Genau, habs auch im Prospekt gefunden. Mein freundlicher hat das wohl nicht gewusst denn er meinte das gibts nur bei Ambition. Im Katalog ist das Alu "Eckchen" nur beim Ambition erwähnt... Da bauen sie dann wohl gerade ein was sie in die Finger bekommen :-)