Ein so unzuverlässiges Auto wie den GLC X253 habe ich noch nicht gehabt
Bin enttäuscht von Mercedes.
Dauernd fallen jetzt schon beim 1 Jahr alten GLC 250 4matic verschiedene Assistentsysteme aus, man fragt sich jedesmal vor der Fahrt, was heute wieder passieren wird.
Aktiver Bremsassistent fällt aus (Handbremese zieht nicht mehr an) , ESP fällt aus usw.... mitten während der Fahrt, grosses Kino im Display, Fahrzeug geht in Notlauf, man kann kein Gas mehr geben.
Jedesmal nichts im Fehlerspeicher oder Bordcomputer. Man muss den Wagen ganz ausmachen, aussteigen und verriegeln. Einige Zeit warten, dann geht es wieder wie von selbst.
Mercedes weiss keinen Rat und lässt mich im Regen stehen.
Bin schwer enttäuscht . Schon das 2.Auto aus Bremen (vorher früher schon CLK) , das mir Ärger macht.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Diiirk schrieb am 28. März 2019 um 16:57:37 Uhr:
Ui ui ui, eigentlich wollte ich wieder zurück zu Mercedes
Montags-Autos gibt's bei jedem Hersteller. Und von denen hört man in Foren natürlich immer. Von allen, die problemlos laufen, hört man hingegen kaum was 😉
54 Antworten
@Teutone33
kurz OT. Läuft dein GLC Nachfolger, der CLS, problemlos und spult seine Kilometer ab?
mfg Wiesel
Zitat:
@Daihen schrieb am 29. März 2019 um 22:32:20 Uhr:
Der Kundenservice ist auch abhängig vom Händler. Und da ist BMW in meiner Region ein absolutdr Flop!
BMW war der erste Hersteller von ABM der auf meiner roten Liste kam.
Zitat:
@DieselWiesel198 schrieb am 30. März 2019 um 08:41:55 Uhr:
@Teutone33
kurz OT. Läuft dein GLC Nachfolger, der CLS, problemlos und spult seine Kilometer ab?mfg Wiesel
Hi DieselWiesel198,
danke der Nachfrage. Der C257 hat nun 6.000 KM runter und läuft bis jetzt einwandfrei. Ich hoffe inständig, dass das nun so bleibt. Das GLC Coupé lief auch die ersten tausende KM gut und dann fing es langsam an - aber genug der Unkerei 🙂.
VG Teutone
Und die Erfahrung mit der Werkstatt in CH Kanton St. Gallen - eine Frechheit!
Wohne auch im Kanton SG und kann dir nur folgende Mercedesvertretung empfehlen:
STERN-GARAGE in Heerbrugg
Kommen sogar viele Mercedesfahrer von Liechtenstein oder der Stadt St. Gallen nach Heerbrugg.
Bin dort seit 34 zufriedener Kunde ( habe keine Aktien dort, smile....... )
Ähnliche Themen
Zitat:
@elchhasi schrieb am 31. März 2019 um 15:54:41 Uhr:
Und die Erfahrung mit der Werkstatt in CH Kanton St. Gallen - eine Frechheit!
Wohne auch im Kanton SG und kann dir nur folgende Mercedesvertretung empfehlen:
STERN-GARAGE in Heerbrugg
Kommen sogar viele Mercedesfahrer von Liechtenstein oder der Stadt St. Gallen nach Heerbrugg.
Bin dort seit 34 zufriedener Kunde ( habe keine Aktien dort, smile....... )
ahh dann weisst welche ich meine🙂)
danke für den tipp, nun die abwicklung mit dem „alten“ erfolgt in FL - gespannt wie es endet🙂)
Wieder mal Ausfall der Systeme, Notlauf nur 40 km/h , ESP-ABS-Motorleuchte.....
morgen bin ich in der Werkstatt !
War in der Werkstatt. Haben Fehler gefunden: Fehler im Kabelstrang zum elektronischen Gaspedal. Ganzer Kabelstrang muss neu.Bei einem fast Neuwagen. Toll.
PS: Ob das wohl wieder eine Rückrufaktion wird ? :-)
Na siehst du so viel Lärm wegen einen Kabel. Jetzt kannst du schöne weiterfahren 🙂
Zitat:
@cus2002 schrieb am 5. April 2019 um 14:55:13 Uhr:
War in der Werkstatt. Haben Fehler gefunden: Fehler im Kabelstrang zum elektronischen Gaspedal. Ganzer Kabelstrang muss neu.Bei einem fast Neuwagen. Toll.
Bei mir war's der Stecker am Fahrpedalschalter, der Kabelstrang musste nicht komplett getauscht werden. Aber dann bin ich wohl doch kein Einzelfall.....
Kabelstrang zum Fahrpedal muss ganz neu eingezogen werden. Da 5 Spezialisten derzeit krank sind, zieht sich die Sache noch ein wenig :-) Weiterhin Genuss einer tiefergelgeten C-Klasse mit AMG und Headup-Display.:-) als Leihwagen.Mein Rücken streikt jetzt schon. Nie wieder ohne SUV.
Zitat:
@cus2002 schrieb am 6. April 2019 um 16:41:35 Uhr:
Hab ich Gaspedal geschrieben ? Sorry , Kabelstrang zum Elektron. BREMSPEDAL natürlich .Der ganze Kabelstrang muss neu gemacht werden.
Mal sehen, ob es wirklich daran lag, ein anderes Mitglied hatte genau denselben Fehler.
Kabelstrang wohin nun??
Bremspedal oder Gas(Fahr)pedal????
Kabelstrang zum Fahrpedal musste/sollte getauscht werden lt. Meister . Wagen gestern abend abgeholt. Entweder Zauberei oder Heinzelmännchen oder sonstwas, nicht ein Stäubchen, nicht ein Fingerabdruck irgendwo am Auto.
Stand 5 Tage in der Werkstatt wegen krankheitsbedingter Personalenge in der Nierderlassung.
Ob da nun irgendwas "getauscht" wurde, weiss ich nicht, sagte einem niemand.
Jedenfalls fährt das Auto einwandfrei jetzt, bis jetzt keine Fehleranzeige mehr.
Zitat:
@raischn schrieb am 26. März 2019 um 17:31:35 Uhr:
Welches Navi hast du verbaut? Garmin oder Comand.
Wenn es auf meinen Post bezogen war: Ich habe das Garmin.
An dieser Stelle muss ich sagen, ich habe schon einige Navis gehabt von VW, Skoda, KIA und 'Stand alone', aber dieses Garmin ist die Krönung. So ein langsames und unzuverlässiges System ist mir noch nicht untergekommen. Ich fahre auf längeren Strecken inzwischen mit zwei Navis und höre immer auf das von google. Meinstens muss ich erst in einen Stau reinfahren, bis mir dieser angezeigt wird. Bis die ersten Verkehrsinfos nach dem Start angezeigt werden, dauert es 3-5 Minuten. War den Aufpreis auf keinen Fall wert.
Damit mein Post aber nicht zu negativ klingt: Ich bin in meinem Leben noch kein leiseres Fahrzeug gefahren. Ist ein 220d mit Akustikverglasung.