ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ein so unzuverlässiges Auto wie den GLC X253 habe ich noch nicht gehabt

Ein so unzuverlässiges Auto wie den GLC X253 habe ich noch nicht gehabt

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 26. März 2019 um 9:25

Bin enttäuscht von Mercedes.

Dauernd fallen jetzt schon beim 1 Jahr alten GLC 250 4matic verschiedene Assistentsysteme aus, man fragt sich jedesmal vor der Fahrt, was heute wieder passieren wird.

Aktiver Bremsassistent fällt aus (Handbremese zieht nicht mehr an) , ESP fällt aus usw.... mitten während der Fahrt, grosses Kino im Display, Fahrzeug geht in Notlauf, man kann kein Gas mehr geben.

Jedesmal nichts im Fehlerspeicher oder Bordcomputer. Man muss den Wagen ganz ausmachen, aussteigen und verriegeln. Einige Zeit warten, dann geht es wieder wie von selbst.

Mercedes weiss keinen Rat und lässt mich im Regen stehen.

Bin schwer enttäuscht . Schon das 2.Auto aus Bremen (vorher früher schon CLK) , das mir Ärger macht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diiirk schrieb am 28. März 2019 um 16:57:37 Uhr:

Ui ui ui, eigentlich wollte ich wieder zurück zu Mercedes

Montags-Autos gibt's bei jedem Hersteller. Und von denen hört man in Foren natürlich immer. Von allen, die problemlos laufen, hört man hingegen kaum was ;)

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Mein Beileid. Auch ich war in 34 Jahren noch nie so oft außerplanmäßig in der Werkstatt wie mit dem GLC. Seit Dezember 2017:

Neue Türöffnungsmechanik hinten links, neuer Tank, neue Plastikschilder Unterboden, neue Kardanwelle, neue Bremsen, neues Schiebedach (Mechanik, Motor, Steuergeräte, Rollo), neuer Handschuhkastendeckel, neuer Fahrpedalschalter, neuer Spannungsregler, neue Batterie.

Insgesamt 2 Mal Inspektion und 14 Werkstattaufenthalte zur Diagnose und Reparatur.

Sobald das Auto von der Leasing zurückgenommen wird, poste ich hier die VIN zur Warnung, falls es jemad einfallen sollte, diese Montagskiste auf dem Gebrauchtmarkt zu erstehen.

ej dazu sagt man echt Pech gehabt.

Ui ui ui, eigentlich wollte ich wieder zurück zu Mercedes und einen GLC Facelift bestellen. Hab vor ca. 10 Jahren genau aus den selben Gründen von Mercedes zu Audi gewechselt. 7 Mercedes Fahrzeuge, nicht ein einziger hat richtig funktioniert. Der Abschuss war dann mein ML, der war durchgehend in der Werkstatt. Wenn das genauso los geht, oh je...

Und aus solchen Gründen bin ich von Audi zu Benz. Nur ein A6 von 5 war zuverlässig. Und der GLC zickt seit dem ersten Monat. Mein 2ter und letzter Benz. Qualität bei dem Preisniveau - unterirdisch! Ich kehre wahrscheinlich zu Lexus zurück. Alle beide die ich hatte laufen in der Familie noch. Problemlos. Der älteste ist Bj 2001. Damals neu gekauft, wie alle unsere Autos seit über 30 Jahren.

Nur nicht hyperventilieren. Habe GLC (2016), GLK (2015) und CLK (2009) u.a. in meinem Fuhrpark. Hatte noch nie so wenig Probleme wie mit diesen Fahrzeugen. Die Schlimmsten waren Audi und Range Rover/Jaguar bei meinen mehr als 35 Fahrzeugen mittlerweile Total.

Bezugnehmend zum Titel gibt's bei uns keinen Fiat mehr. Dabei hatte der gerade mal ABS, ZV und Fahrer Airbag. Und möchte nicht wissen, wie der mit den zahlreichen elektronischen Helferlein rumzicken würde, die ich beim GLC drin habe ;)

Bin mit Baujahr 10/2017 unterwegs und toi toi toi bisher von jeglichen Problemen verschont geblieben. Ich hoffe, das bleibt auch so. :-)

Meiner ist von 11.2017. Bisher noch kein einziges Problem gehabt. Auch hier: toi toi toi

Darum habe ich meinen C253 gewandelt. Ständig dieser Notlauf und keiner weiß warum es passiert!

Das Notlauf Problem wurde erst gefunden nachdem der Meister das geräusch des Motors aufgenommen hatte und zu einem Service Desk nach Berlin? geschickt hatte. Danach gabs einen Softwarepatch und gut wars.

Zitat:

@Diiirk schrieb am 28. März 2019 um 16:57:37 Uhr:

Ui ui ui, eigentlich wollte ich wieder zurück zu Mercedes

Montags-Autos gibt's bei jedem Hersteller. Und von denen hört man in Foren natürlich immer. Von allen, die problemlos laufen, hört man hingegen kaum was ;)

am 29. März 2019 um 8:12

Ich fahre jetzt seit knapp 3 Jahren und 36.000 km meinen GLC 250 Benziner. Bisher außer den planmäßigen Inspektionen keine Werkstattaufenthalte, bin 100 % zufrieden!

Zitat:

@Classicmac schrieb am 29. März 2019 um 08:31:25 Uhr:

Zitat:

@Diiirk schrieb am 28. März 2019 um 16:57:37 Uhr:

Ui ui ui, eigentlich wollte ich wieder zurück zu Mercedes

Montags-Autos gibt's bei jedem Hersteller. Und von denen hört man in Foren natürlich immer. Von allen, die problemlos laufen, hört man hingegen kaum was ;)

Moin,

mit den "Montagsautos" gebe ich dir vollkommen Recht.

Aber von Autos die problemlos laufen hört man hier doch einiges.

Und da schließe ich mich gern an :)

Gruß

nach nun zwei GLC definitiv nicht wieder einen - der erste wurde aus „Kulanz“ getauscht aufgrund Lenkungsprobleme, ESP Probleme, Ausfall vom Bildschirm usw. (die liste wäre lang)

 

zweiter GLC:

 

Nach Update nicht mehr der selbe Motor - untertouriges Fahren, Brummen, ca. 2l Mehrverbrauch. Parkdistanz immer noch teilweise piepst es obwohl nichts da ist, Fahrertüre auch nach Anpassung keine sauberen Spaltmasse (schräg drinnen), Türen öffneten sich mehrfach während der fahrt oder auch schon beim geparkten fahrzeug, Luftfederung war nun 1 1/2 Jahre nich vollfunktionsfähig (erst bei einer anderen Werkstatt wurde das erkannt und nun plötzlich senkt und hebt sich das fahrwerk auf der autobahn - zuvor war das nie der fall), Windgeräusche, Airbagleuchten leuchten mal und mal nicht usw.

 

nun in arbeit auch den 2. zu wandeln - zwar Mercedes denkt an einen „Kulanztausch“ :((((

 

Und die Erfahrung mit der Werkstatt in CH Kanton St. Gallen - eine Frechheit!

 

Auch der Kundenservice von Mercedes CH bzw. DE war anfangs sehr schlecht und nicht zufriedenstellend.

 

Nur aufgrund Brief vom Anwalt bzw. persönlich immer wieder angerufen hatte ich nach Monaten einen Mitarbeiter von Mercedes DE wo sich um die Probleme kümmerte und auch zurückgerufen hat (sonst wurde der fall immer wieder einfach geschlossen oder Mails sind „verschwunden“).

 

 

Nun gespannt welches Angebot ich kommende Woche bekomme - ein GLC wird es sicher nach zwei „Montagsautos“ nicht mehr.

 

Sollte Mercedes CH ein entsprechendes Angebot unterbreiten dann vermutlich ein Modellwechsel - sonst gehts zu der Konkurenz.

 

Hatte auch schon BMW und da war der Kundenservice top - die erfahrungen von aktuell mit mercedes erinnern mich nicht an:

 

„das beste oder nichts“

Der Kundenservice ist auch abhängig vom Händler. Und da ist BMW in meiner Region ein absolutdr Flop!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ein so unzuverlässiges Auto wie den GLC X253 habe ich noch nicht gehabt