1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Ein so unzuverlässiges Auto wie den GLC X253 habe ich noch nicht gehabt

Ein so unzuverlässiges Auto wie den GLC X253 habe ich noch nicht gehabt

Mercedes GLC X253

Bin enttäuscht von Mercedes.
Dauernd fallen jetzt schon beim 1 Jahr alten GLC 250 4matic verschiedene Assistentsysteme aus, man fragt sich jedesmal vor der Fahrt, was heute wieder passieren wird.
Aktiver Bremsassistent fällt aus (Handbremese zieht nicht mehr an) , ESP fällt aus usw.... mitten während der Fahrt, grosses Kino im Display, Fahrzeug geht in Notlauf, man kann kein Gas mehr geben.
Jedesmal nichts im Fehlerspeicher oder Bordcomputer. Man muss den Wagen ganz ausmachen, aussteigen und verriegeln. Einige Zeit warten, dann geht es wieder wie von selbst.
Mercedes weiss keinen Rat und lässt mich im Regen stehen.

Bin schwer enttäuscht . Schon das 2.Auto aus Bremen (vorher früher schon CLK) , das mir Ärger macht.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Diiirk schrieb am 28. März 2019 um 16:57:37 Uhr:

Ui ui ui, eigentlich wollte ich wieder zurück zu Mercedes

Montags-Autos gibt's bei jedem Hersteller. Und von denen hört man in Foren natürlich immer. Von allen, die problemlos laufen, hört man hingegen kaum was 😉

54 weitere Antworten
54 Antworten

Also noch nie ein eAuto getestet oder als Mietfahrzeug gehabt.

Zitat:

@lex-golf schrieb am 12. April 2019 um 13:50:17 Uhr:

Das klingt wie: "Noch nie habe ich einen so leckeren Apfel gegessen. "
Antwort: "Also noch nie eine Birne gekostet"
😁

Zitat:

@sebaw schrieb am 15. April 2019 um 11:03:24 Uhr:

Zitat:

@lex-golf schrieb am 12. April 2019 um 13:50:17 Uhr:

Das klingt wie: "Noch nie habe ich einen so leckeren Apfel gegessen. "
Antwort: "Also noch nie eine Birne gekostet"
😁

:-) :-) :-)

Zitat:

Kabelstrang zum Fahrpedal musste/sollte getauscht werden lt. Meister . Wagen gestern abend abgeholt. Entweder Zauberei oder Heinzelmännchen oder sonstwas, nicht ein Stäubchen, nicht ein Fingerabdruck irgendwo am Auto.
Stand 5 Tage in der Werkstatt wegen krankheitsbedingter Personalenge in der Nierderlassung.
Ob da nun irgendwas "getauscht" wurde, weiss ich nicht, sagte einem niemand.
Jedenfalls fährt das Auto einwandfrei jetzt, bis jetzt keine Fehleranzeige mehr.

5.9.2019 , dito, wieder neu wie immer : ABS-Leuchte an , Passenger Airbag off-Leuchte an ..........
>Nie wieder GLC ! Ich hoffe ich kann meine Frau von einem gleichen Kauf abhalten .

3,5 Jahre GLC 250d und bis auf Geräusch bei linker Lüftungsdüse welches behoben wurde absolut KEINE Probleme!!

Fahre meinen GLC 43 seit 10/2018. Bisher gab es keinerlei Beanstandungen. Km-Stand jetzt 12000

Habe meinen GLC 220d EZ 12/2015 seit Mai. Bis jetzt 1x Spannungswandler auf Garantie austauschen lassen. Ist aber wohl ein bekannter Fehler. Sonst alles fehlerfrei und sorgenfrei.

Unser GLC 250d von 09/2017 hat bisher 38.000 km mit einer Beanstandung überstanden. Batterie auf Garantie getauscht wegen Start/Stop, danach wieder ohne Probleme.

Bis auf Software-Updates und einen Austausch der "Hilfsbatterie" nach 3,5 Jahren keine technischen Probleme.
Die Qualität der Polster ist aber schlecht (Arctic), - Ablösen der Kunstleders.

Verglichen mit Volvo ähnliche Gesamtqualität.

Deine Antwort