Ein seltsmes Elektrisches Problem
Hallo...
also, ich schreibe erstmal alle Sympthome auf...
Tcho geht net
Servo läuft schwer
ABS und ASC leuchtet
Das ist das Grundphänomen...
und jetzt kommt der HAmmer...
ich war gesern auf der Autobahn unterwegs....hatte so "geschätzte" 200 drauf...und hatte mir dann nen Spass erlaubt und hab alle lampen angemacht, die mein 5er innen zu bieten hatte....(wollte einen kollegen ärgern, daber das is ja egal)...als ich dann die sonnenblenden nach unten gemacht ahbe und die Lampen der Schminkspiegel nacheinander angemacht habe...ging das licht der schminkspiegel fast aus, der radio stellte sich auf stand by....im Kombiinstrument kam das Getriebezeichen und das Airbagzeichen.....als ich die Lampen der Sonnenblenden zu gemacht habe....gingen die Symbole wieder aus....das Radio lies sich aber erst nach nem neustart des Motors wieder einschalten...
äh....ich dreh durch....ich will morgen zu BMW...aber...hätte halt gerne noch ne info, falls jmd. was weiss,.....
21 Antworten
Re: Ein seltsmes Elektrisches Problem
Zitat:
Original geschrieben von l'envie
Hallo...
also, ich schreibe erstmal alle Sympthome auf...
Tcho geht net
Servo läuft schwer
ABS und ASC leuchtetDas ist das Grundphänomen...
und jetzt kommt der HAmmer...
ich war gesern auf der Autobahn unterwegs....hatte so "geschätzte" 200 drauf...und hatte mir dann nen Spass erlaubt und hab alle lampen angemacht, die mein 5er innen zu bieten hatte....(wollte einen kollegen ärgern, daber das is ja egal)...als ich dann die sonnenblenden nach unten gemacht ahbe und die Lampen der Schminkspiegel nacheinander angemacht habe...ging das licht der schminkspiegel fast aus, der radio stellte sich auf stand by....im Kombiinstrument kam das Getriebezeichen und das Airbagzeichen.....als ich die Lampen der Sonnenblenden zu gemacht habe....gingen die Symbole wieder aus....das Radio lies sich aber erst nach nem neustart des Motors wieder einschalten...
äh....ich dreh durch....ich will morgen zu BMW...aber...hätte halt gerne noch ne info, falls jmd. was weiss,.....
Re: Ein seltsmes Elektrisches Problem
[Hallo, habe ein gleiches Problem )-;
Was war denn die Ursache für diese Probleme? Bitte um schnelle Antwort.
Danke und Gruß
ein bekannter hat auch das selbe problem......
als die beifahrerin,den schminkspiegel aufklappte,ging das radio aus,und die airbagleuchte hat angefangen zu leuchten....
mittlerweilem ist die leuchte dauerhaft an,un d die schminkspiegel beleuchtung funktioniert nicht mehr....
Elektrikproblem
Hatte genau dasselbe Problem.Wenn Sonnenblende runter dann ging das Radio aus, Airbaglampe leuchtete , MFL ist komplett ausgefallen und Heckwischer ging dann auch nicht mehr.
Selbst die Werkstatt konnte diesen Fehler nicht finden, hat mir geraten die Batterie zuwechseln ,weil sie nicht ins steuergerät reinkamen und aht dafür 106 euro kassiert.Habe dann die Wickelfeder durchgemessen und bei dieser Gelegenheit gleich den Zündkontakt (23 Euro mit Prozente) schalter gewechselt und siehe da ,der Fehler ist weg.Der Schalter ist in 20-30 minuten gewechselt!