ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ein Rücklicht dunkler als das andere!?

ein Rücklicht dunkler als das andere!?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Juli 2013 um 3:04

Moin Freunde,

Ich weiß dass es zu dem thema schon einen thread gibt, finde ihn nur leider nicht. Mein Arbeitskollege hat mich heute angesprochen, warum denn ein Rücklicht dunkler ist als das andere. So wie mir es bekannt ist liegt es an nem massefehler kann das sein? Hat jemand von euch vllt den Verweis zum bestehenden thread? Weiß jemand ob es auf Kulanz repariert wird?

Flo

Beste Antwort im Thema
am 6. Juli 2013 um 21:55

Also ich hab`s beim Service A angesprochen.

Und es wurde ein neuer Lampenträger + ein neuer Kabelschuh verbaut.

Beim Abholen wurde mir gesagt:" daß geht auf uns".

Auf der Rechnung stand nur:

- Kundenbeanstandung-Rücklicht verschmort

-Werkstattbefund-Kontakte verschmort

-Abhilfe-Kontakte + Lampenträger erneuern

Alles ohne Berechnung,

und meiner ist von 12/2008.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

Diagnose: 2verschmorte Kabel. ..

Sicher das es nicht die Glühlampen sind??? :D:rolleyes:

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 12:16

Haha ja 100%... hab elektriker gelernt ;)

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 14:02

War grad beim freundlichen.... find die dort irgendwie unfähig :) (is n anderes thema) hab dort nem Herrn erzählt ja verschmorte kabel am hinteren Rücklicht....sagt er. Oh das is gefährlich. Müssen wir machen. Ich so. Ja das hoffe ich... geht das über die junge sterne Garantie? Hmmm ka müssen wir prüfen. Kommen sie am montag zum Diagnosetermin und dann gucken wir mal wie das gemacht wird...

Naja mal sehen... hoffe muss nix zahlen. Sonst mach ich die Reparatur selbst! Is ja eig kein ding als gelernter Elektroniker.

am 5. Juli 2013 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von benello

Zitat:

Original geschrieben von nosmoke

@ benello

Stell Deine Frage mal so, dass man auch weiß, was Du meinst!

wieso ? Dein Vorposter hat':rolleyes:s verstanden und hat eine Vermutung geäussert.

Übrigens: was machst Du hier bei den 204ern;)

Hi benello

Nicht nur der Vorposter soll es verstehen (Community)

Wie Du weißt, ist KFZ-Elektrik Marken-und Modellübergreifend. In allen Fahrzeugen gelten die ohmschen Gesetze.

Und zu den 204ern: Ich bin z.Zt. auf der Suche nach CGI-Modell mit 7gang-tronic.

Gruß nosmoke

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

War grad beim freundlichen.... find die dort irgendwie unfähig :) (is n anderes thema) hab dort nem Herrn erzählt ja verschmorte kabel am hinteren Rücklicht....sagt er. Oh das is gefährlich. Müssen wir machen. Ich so. Ja das hoffe ich... geht das über die junge sterne Garantie? Hmmm ka müssen wir prüfen. Kommen sie am montag zum Diagnosetermin und dann gucken wir mal wie das gemacht wird...

Naja mal sehen... hoffe muss nix zahlen. Sonst mach ich die Reparatur selbst! Is ja eig kein ding als gelernter Elektroniker.

Ich würde ganz direkt auf Kulanz und die Bekanntheit des Problems hinweisen. Zur Not sollen sie über Maastricht gehen.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 14:10

Ich hab gesagt dass is n bekanntest problem... Maastricht?

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

Ich hab gesagt dass is n bekanntest problem... Maastricht?

In Maastricht sitzt der Kundendienst Deutschland. Hatte ich auch mehrfach kontaktieren müssen zu Anfang weil mein damaliger Händler erstmal auf "noch nie gehört müssen sie zahlen" gemacht hat. Die Händler kuschen i.d.R. recht ordentlich vor den Damen und Herren in Masstricht.

Themenstarteram 5. Juli 2013 um 15:16

Hehe gut zu wissen. Wie sprech ich das denn dann am besten an ;) kennst dich ja anscheinend aus :)

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

Hehe gut zu wissen. Wie sprech ich das denn dann am besten an ;) kennst dich ja anscheinend aus :)

Ich hab klipp und klar gesagt, dass ich nicht zu denen gehöre die sich verarschen lassen und sie mit ihrer 0815-das-hatten-wir-noch-nie Aussage sonst wen voll labern können. Wenn dann immer noch Widerspruch kommt selbst anrufen und den Fall vortragen.

am 6. Juli 2013 um 21:55

Also ich hab`s beim Service A angesprochen.

Und es wurde ein neuer Lampenträger + ein neuer Kabelschuh verbaut.

Beim Abholen wurde mir gesagt:" daß geht auf uns".

Auf der Rechnung stand nur:

- Kundenbeanstandung-Rücklicht verschmort

-Werkstattbefund-Kontakte verschmort

-Abhilfe-Kontakte + Lampenträger erneuern

Alles ohne Berechnung,

und meiner ist von 12/2008.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 9:35

Moin!! Also mein wagen ist grade beim freudlichen um zu kontrollieren woher sas kommt und ob das unter die junge sterne Garantie fällt.... jetzt bekomme ich grade einen Anruf.... ja also kostet 200 € das und das und das muss gemacht werden. Ich so aha... und wieso nicht auf kulanz... ja kulanz beinhaltet nur das 3lebensjahr des autos... ja und die junge sterne Garantie? Hab ich dann gefragt... achso ich wusste nicht dass sie die haben. Dabei hatte ich das klipp und klar gesagt. Naja er klang ein wenig perplex... und checkt jetzt ob das über die Garantie geht. Hab zu ihm gesagt immerhin is der wagen ja auch dafür da um dies in Erfahrung zu bringen.

Soviel zu meiner Aussage die leute dort sind unfähig.

LG

Zitat:

Original geschrieben von FloAMG

Moin!! Also mein wagen ist grade beim freudlichen um zu kontrollieren woher sas kommt und ob das unter die junge sterne Garantie fällt.... jetzt bekomme ich grade einen Anruf.... ja also kostet 200 € das und das und das muss gemacht werden. Ich so aha... und wieso nicht auf kulanz... ja kulanz beinhaltet nur das 3lebensjahr des autos... ja und die junge sterne Garantie? Hab ich dann gefragt... achso ich wusste nicht dass sie die haben. Dabei hatte ich das klipp und klar gesagt. Naja er klang ein wenig perplex... und checkt jetzt ob das über die Garantie geht. Hab zu ihm gesagt immerhin is der wagen ja auch dafür da um dies in Erfahrung zu bringen.

Soviel zu meiner Aussage die leute dort sind unfähig.

LG

dann würd ich direkt am telefon sagen, das ich das auto wieder abhole und woanders hinfahre.. was glauben die werkstätten eigentlich auf was für einem hohen ross die sitzen?! das ist ja schon direkt widerlich..

schlimmstenfalls kann dir das auch jeder elektroniker mit ein paar kabeln reparieren, sollte es wirklich am ende 200€ kosten..

btw: welche werkstatt ist es eigentlich?

JS sollte das übernehmen. Elektrik + Elektronik sind doch da beinhaltet.

Themenstarteram 8. Juli 2013 um 14:21

Also grade wieder ein Telefonat gehabt... kann den Wagen morgen um 11 abholen... nach par mal hin und her und dem hinweis dass ich eine E-Mail nach Maastricht geschickt hatte kam er endlich zum Punkt und hat mir gesagt dass ich nix zahlen muss :)

In meinem Fall jetzt müsste dann quasi auch der Leihwagen nicht von mir gezahlt werden oder? :) ich mein die 50 € für n cla mit 100km gelaufen sind mir egal :) ich würde es auch übernehmen aber nicht für die Idioten der Niederlassung Rhein und Ruhr in Hilden.

LG

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 9:23

Guten morgen zusammen. Also habe meinen Wagen vorhin abgeholt und keinen Cent gezahlt. Habe nichtsmals den Leihwagen betankt. :) habe keinen der Verantwortlichen zu sehen bekommen. Alles wurde über die Infostanddamen abgewickelt welche auf meine Frage der Bezahlung des Leihwagens verschämt reagiert haben und meinten: ,, ne alles oki sie haben nichts zu zahlen."...

Zur geleisteten Arbeit der Werkstatt:

Ein neues Massekabel... und laut Werkstattmeisters Aussage am Telefon... alles erneuert was zum Stecker. .. dazugehört.

Naja... bis jetzt bin ich zu frieden:)

Lg flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ein Rücklicht dunkler als das andere!?