ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ein Radio DIN 1 anschließen?

Ein Radio DIN 1 anschließen?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo an alle,

jetzt bin ich wieder mit der Frage:).

Möchte einfaches Radio mit USB etc. einbauen. Heute ist das Radio angekommen. Nach dem Anschluss zeigt das Radio kein Lebenszeichen:(.

Liegt es an der Besonderheit des Radioanschlusses meines Mondeos oder ist das Radio kaputt?

Ich habe eine Blende geholt mit einem Ford Adapter. Alles Kabel stimmen überein ausser orange. Kann es eine Ursache sein oder liegt es(wie ich jetzt gelesen habe) an CAN Bus, das eventuell im Auto vorhanden ist. Bisher hatte ich sowas nicht:(

P-20171121-170422
P-20171121-170436
P-20171121-170541
Ähnliche Themen
18 Antworten

du brauchst sehr wahrscheinlich einen can bus adapter. sonst bleit es dunkel.

warum der umbau?

Ich habe ein Sony Radio ohne USB. Wollte nicht ein Android oder so nachrüsten. Die Tasten am Lenkrad benutze ich auch nicht:).

Deshalb wollte ich ein Radio von Pioneer DIN 1 einbauen(hatte im MK3 auch) und Musik vom USB Stick geniessen:)

Was meinst du mit dunkel? Bleibt Radio dunkel, aber spielt oder bleibt aus? So einen Adapter habe ich mit der Blende bekommen

Bild-1
Bild-2

Das Zündung an Signal kommt über Canbus. Ohne geht es nicht. Habe gerade ein umgekehrtes Problem...ein FX in den MK3, da fehlt der Canbus...

Hmm. Wenn ich mir das gesamte Paket kaufe, komme auf eine schöne Summe, für die ich doch ein Pumkin Radio kaufen kann:(

Funktioniert das ganze auch nicht, wenn ich keine Extras benutzen will? Ich brauche Radio an und Misik:)

Der Stecker im Auto hat auch eine andere Belegung.

Bild-3

Wenn Du Dir die Kosten sparen willst:

Du kannst auch einfach vom Zigarettenanzünder ein Kabel an den "Zündungsplus"-Eingang des Radios legen. Dann geht das Radio bei Tür auf an und ~12...15min nach dem Zuschließen wieder aus.

Wird der Zigarettenzünder nach 15 min ausgeschaltet?

jepp.

dem radio isset ja egal wo der saft herkommt.

mit dunkel meine ich aus/tot.

du nutzt die lenkradfernbedienung nicht? wow, ein no go. mache alles darüber.

Themenstarteram 22. November 2017 um 8:24

Am Lenkrad sin für mich wesentliche Sachen wichtig: Tempomat, Boardcomputer.. Ich fahre überwiegend Stadt und mus das lenkrad immer drehen, wobei wäre es schwer dabei auch Misik zu steuern:). Und...hatte ich noch nie sowas und nicht daran gewönnt.

Und Frage zum Anschluss an Zigarettenzünder: wo komme ich mit weniger Aufwand an Strom? Am Zigarettenzünder selbst oder Sicherungskasten oder...

Deswegen, immer Hände am Lenkrad.

Gehst am besten hinter der Blende an das pluskabel des Zigarettenanzünders.

Magic...Dreimal die Blende angenommen, an Plus angeschlossen, alles prima...bis alles wieder zusammengebaut. Dann kein Plus mehr. Bei der letzten Suche nach Plus ist die Alarmanlage ausgelöst worden ist. sogar zweimal:(. Jetzt erstmal Pause:)

Also, war die Sicherung durch..Jetzt funktioniert es. Das, dass es an bleibt gefällt mir nicht ganz, aber mehr kann ich erst nichts machen. Wenn ich die Blende abnehme, geht das Radio aus?

Blende.... Radio..... Aus..... Hä?

Ich meinte abnehmbare Front Panel beim Radio :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Ein Radio DIN 1 anschließen?