Ein R weniger, aber ein R mehr XC60R

Volvo XC60 D

XC60 R-Design
D3 6 Gang
Passion Red Solid
Soft Beige/Konturen Off Black
High Performance

Garantie bis 150 000 km oder 5 Jahre
Gratis-Service bis 150 000 km oder 10 Jahre

Ist ein nicht von der Hand zu weisendes Argument!!

Die etwas spezielle Farbe an meinem R war ein Highlight, welches auch beim XC60 weiter geführt wird 😎
Auslieferung in ca 8 Wochen.
😁
Ganz neu ist, dass beim High Performance die Bluetooth Option gleich beinhaltet ist, was mich sehr freut 😉

Gruss Kusi, freut sich aufs rühren im Getriebe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Schon etwas peinlich, ich weiss, zumal die ganze Cam Ausrüstung im Elch war mit Blitz und allem 🙄 War aber so überwältigt, dass...naja Ihr wisst schon 😛

Hoffe Du hast die Hose wieder schnell trocken bekommen. Bei diesen Temperaturen ist das nicht ungefährlich 😁 🙄

250 weitere Antworten
250 Antworten

Na dann auch mal Glückwunsch zum 4. Volvo. Bist mir dann einen vorraus😎. Ich stand vor der gleichen Entscheidung, fand den ix35 auch sehr interessant. Geworden ist es jetzt aber ein D3 R-Design wieder in weiß. Muß noch 6 Wochen warten🙁

Grüße
Patrick

Hi Kusi,

ich kann zwar nicht verstehen, warum Du nach einem Auto mit Motor jetzt ein Auto ohne Motor nimmst, aber ich bin auf Deine hylocereus monacanthus sehr gespannt. 😁 😉

Aber, Du willst uns doch nicht in die Irre führen mit Deinem Bild? Denn auch das Gewächs hier im Anhang ist eine Drachenfrucht. 🙂

Gruß
xc90er

😰 Kusi Du .... einfach so ein neuer Volvo ohne vorher was davon zu sagen 🙂
Mit 8 Wochen könnte es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk werden 😉
Viel Spass mit der Rothaut.

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

Na dann auch mal Glückwunsch zum 4. Volvo. Bist mir dann einen vorraus😎. Ich stand vor der gleichen Entscheidung, fand den ix35 auch sehr interessant. Geworden ist es jetzt aber ein D3 R-Design wieder in weiß. Muß noch 6 Wochen warten🙁

Grüße
Patrick

Hi Patrick, woran lag die Entscheidung contra ix35 bei Dir? Weiss stand ein XC60 R-Design beim Händler. Sieht genial aus! Aber der Grund für rot war a. gseum mit Seinem damaligen Feuerwehr XC90 (sah wirklich gut aus) und zudem b, nimms mir nicht übel, ist weiss grad voll im Trend überall zusehen und dann will ich was anderes 😁

Bei mir hiess es was den Termin anging; "worst case" 8 Wochen.. ich hoffe er hat gelogen 😰😉

Was die Drachenfrucht anbelangt; die gibt es in Gelb und Rot.. Und nein es ist nicht ein gelber, sondern wirklich ein roter Elch 😁 Hingegen bin ich richtig gehend überfordert, was ein Kaktusgewächs mit einem Motor oder der Farbwahl zu tun hat 😕 Aber eines steht fest; NM ist praktisch 1:1 mit dem R! Wen interessieren PS? PS sind für Höchstgeschwindigkeiten unerlässlich, aber das Drehmoment sagt etwas darüber aus, wie fest das Gummiband dehnbar ist, mit dem es davon schnellt (oder so ähnlich 😁 )

@Stephan; Ich suche dann zwischen Weihnacht und Neujahr noch 4WD Ausflugsziele... Spendierst Du einen Kaffee? Ab 26.Dez bin ich zu haben 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Vidaman; wie gesagt, mit der Garantie und Serviceleistungen.. Schon n echt starkes Argument! Zumindest für uns CH'ler. Ihr hab nicht so lange Garantie, nicht?

die VCG bekommt

das

einfach nicht auf die reihe. 😉

Schade
Vidaman

....vielleicht meckert Ihr einfach zuviel und bekommt deswegen nicht so viel Spielraum 😛 😁

Gruss Kusi, bekam fast einen Lachanfall beim Opel (insigna) Händler ab deren Garantieleistungen

Mensch Kusi, HeRzlichen Glückwunsch zuR Bestellung des nächsten Volvos. Wenn deR in 8 Wochen geliefeRt wiRd kannst du dich ja mal beim AllRadtReffen und/odeR dem GT JahRestReffen blicken lassen 😉

GRuß, Olli

P.S.: Den Opel Ichsagnieja habe ich diese Woche in DK als Leihwagen, da lacht man nicht nur über die Garantie... 😉

Zitat:

Hi Patrick, woran lag die Entscheidung contra ix35 bei Dir? Weiss stand ein XC60 R-Design beim Händler. Sieht genial aus! Aber der Grund für rot war a. gseum mit Seinem damaligen Feuerwehr XC90 (sah wirklich gut aus) und zudem b, nimms mir nicht übel, ist weiss grad voll im Trend überall zusehen und dann will ich was anderes 😁
Bei mir hiess es was den Termin anging; "worst case" 8 Wochen.. ich hoffe er hat gelogen 😰😉

Was die Drachenfrucht anbelangt; die gibt es in Gelb und Rot.. Und nein es ist nicht ein gelber, sondern wirklich ein roter Elch 😁 Hingegen bin ich richtig gehend überfordert, was ein Kaktusgewächs mit einem Motor oder der Farbwahl zu tun hat 😕 Aber eines steht fest; NM ist praktisch 1:1 mit dem R! Wen interessieren PS? PS sind für Höchstgeschwindigkeiten unerlässlich, aber das Drehmoment sagt etwas darüber aus, wie fest das Gummiband dehnbar ist, mit dem es davon schnellt (oder so ähnlich 😁 )

Ich glaube es war ein ähnlicher Grund wie bei Dir. In der Summe aller Kosten war für mich der Xc60 nur noch unwesentlich teurer. Die Leasingkondition waren bei Hyundai sehr schlecht. Als Alternative hatte ich mir noch den neuen KIA Sportage II angesehen, der gefiel mir sogar besser als der Hyundai, aber auch hier war das Leasing ein Witz! Die Leasingkondition beim Xc60 haben sich, im Verhältnis zum Sommer, nun deutlich verbessert. Seinerzeit war das Volvo Angebot meiner Meinung nicht konkurrenzfähig und für mich war ein Markenwechsel eigentlich schon klar.

Tja zur Farbe, da gebe ich Dir sicherlich Recht. Weiß sieht man (leider) z.Zt. an jeder Ecke, aber ich fahre schon seit drei Jahren den weißen Xc90 und die Farbe gefällt mir immer noch sehr gut. Desweiteren gefiel mir außer Seashell (welches für den R-Design nicht lieferbar ist) keine Farbe so richtig.

Mein 🙂 hat mir die Auskunft gegeben, dass das Auto in der zweiten Dezemberwoche geliefert werden soll, was eine Lieferzeit von 5 Wochen betragen würde. Muß allerdings sagen, dass er wohl einen schon bestellten mit meinen gewünschten Spezifikationen "umbestellt" hat und es deshalb etwas schneller geht. Bin mal auf das neue Sensus gespannt.

Grüße
Patrick

Zitat:

[@Stephan; Ich suche dann zwischen Weihnacht und Neujahr noch 4WD Ausflugsziele... Spendierst Du einen Kaffee? Ab 26.Dez bin ich zu haben 😁

Den Kaffee spendier ich natürlich 😛 Ab dem 27. arbeiten wir wieder - aber für irgendwas bin ich ja Cheffe 😁 😉

Gruss Stephan - der mit dem neuen Volvo bis 2012 / 2013 wartet - V60 Hybrid 😰

Glückwunsch Kusi, der passt doch super zu dir! Sogar ein wenig mehr Raum hast du nun - und einsteigen geht auch besser. 😛

Gruss Tom

Zitat:

Original geschrieben von patrick242

Muß allerdings sagen, dass er wohl einen schon bestellten mit meinen gewünschten Spezifikationen "umbestellt" hat und es deshalb etwas schneller geht. Bin mal auf das neue Sensus gespannt.

Macht meiner auch so. Ich hoffe schwerstens, dass es vor Weihnachten kommt... So mit Schlaufe unter dem Baum 😮😁

Welches Soundsystem hast Du geordert? Wollte eigentlich das Blauzahn dingens mitbestellen, war aber ganz neu schoin im High Performance System drin. Dass das iPhone mit dem Wagen funzt, hab ich schon vor einem Jahr selber getestet. War auch ein kriterium! Der ix35 hatte da grosse Probleme, obwohl "die Asiaten in der Hinsicht viel besser seien", wie ich zuhören bekam 😉

@Tom: Sollte ich mich nun alt fühlen? 😛 😁

@Stöffel: Jaja aber Cheffe sein hat auch Nachteile 😉 Ich komm dann!!

@Oli: ART ist nun möglich, zumindest vom Untersatz her 😁

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

der mit dem neuen Volvo bis 2012 / 2013 wartet - V60 Hybrid 😰

... und genau dann läuft mein RRS aus dem Leasing aus. 😁😁😁

Kusi: ART ist dann ja wohl Pflicht! Wenn es so läuft, wie ich denke, kann ich vielleicht mit zwei Allradlern antreten. 😉

Schönen Gruß
Jürgen
freut sich über den zweiten Rot-Nachahmer. 🙂

Moin,

gratuliert wird erst, wenn die Karre da ist, aber bisher unbeantwortet: Warum der Wechsel? Einfach Bock auf einen neuen Wagen oder zickt das Mentholbonbon?

Beste Grüße,
Sascha

@Jürgen: In welchen Forum kann man da näheres erfahren? 😉

Die Frage nach wieso..
a. hatte ich noch nie ein Wagen länger als 4 Jahre
b. Bock auf was neues 😁
c. war im Hinterkopf immer dass was grösseres kaputt geht, obwohl ich NICHT DAS GERINGSTE Problem hatte!!
d. viiiiel weniger kosten, (Leasing, Servicekosten, Versicherung, Betriebskosten...) und was jetzt dabei rausspringt wird in Helikopter investiert 😮 😎
e. hatte ich noch nie einen NEUEN Wagen.

Wenns den XC in Flashgreen geben würde, hätte ich über die Farbe nicht nach denken müssen 😮

*freufreu*

Zitat:

Wenns den XC in Flashgreen geben würde, hätte ich über die Farbe nicht nach denken müssen 😮

*freufreu*

Hi,

heute erst auf nem voll fett tiefergelegten weißen VW Scirocco gelesen: "Lack sucks, i´m Folie". Von dem Spruch mag man halten, was man will, aber die Folientechnik ist genial. Solltest Du mal drüber nachdenken...

Gruß

Markus

Deine Antwort