ein Passat Variant soll es sein

VW Passat B6/3C

Hallo liebe Passatfahrer,

kurz zu mir:

Da ich im Mai Zwillingspapa werde war ich auf der suche nach was passendem. War bei Skoda (Octavia irgendwie zu eng, Superb Kombi noch zu teuer) und bei VW. Der Passat ist schon schön und auch das, was ich suche. Bin ja eher Typ Bär ( 2 Meter, 130 kg ) und dafür reicht der Platz vorn. Nun müsst ihr mir bitte mal helfen, ob ich realistisch denke.

Gesucht wird:

Passat Variant
BJ so ab 2007
Benziner, weil max 15000 km/Jahr (dachte da 1,8 tfsi oder 2,0 tfsi, bin ja auch gern sportlich unterwegs)
will das Auto auch so 8 Jahre fahren, drum vielleicht nicht mehr als 50000 km auf der Uhr ?!
brauche kein Leder oder Navi, ansonsten sollte er eher komplett ausgestattet sein

naja, das Auto muss halt sicher , langlebig und agil sein

Preis: über 18000 Hätte ich echt körperliche Schmerzen! lol

so, sind denn nun meine Vorstellungen realistisch? Kann man auch nach Autos mit mehr Vorkilometern schauen? Vom Diesel weiß man ja, dass der lange hält...aber die Benziner mit t?

danke

15 Antworten

Bis 18t€ für einen Benziner B6 Variant ab Bj. 2007 unter 80tkm wird schon bundesweit eng ... :
http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

Ich würde erst ab Modelljahr 2008 (Bauwoche 22/2007) schauen und notfalls ein paar Euro mehr investieren. Benziner ist schon eine gute Wahl, die gelten im Passat als problemlos.
Bei Deiner geplanten Haltedauer würde ich über eine Autogas-Umrüstung nachdenken!
Oder mich bei vielen Erdgas-Tanken in der Nähe nach einem EcoFuel 150PS umschauen, die fangen leider erst ab 21t€ an.

Deine Antwort