Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich

Audi A3 8P

Hi,

irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.

Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.

Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.

Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.

Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".

Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.

Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.

Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.

Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.

Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.

Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.

In diesen Sinne viele Grüße

g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...

Gruß und Kuss an alle, X

410 weitere Antworten
410 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ G-J

Sag ich doch !

Mach erstmal Urlaub (und trink nett zuviel Rotwein) dann sehn mer mal weider 😁

GF

Yeahhhh,

Gitanes Mais und Rotwein in rauen Menge befreit !

Viele Grüße

g-j🙂

Bring mir mal ein Päckchen Gitanes Mais mit 😉 (das Schmauchen wir dann beim Wichteln) 😁

GF

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

weil sich keiner mehr posten traut weil dann immer schlimme antworten kommen, wie "sufu benutzen" oder sonst beschimpfungen oder ähnliches.

Sorry Solid,

Dich trifft es jetzt völlig zufällig !

Was bitteschön ist schlimm daran mal die wirklich 1A funktionierende SuFu zu testen ! Selbst ohne die SuFu wärst Du (exemplarisch) in der A3FAQ auf den Chromklebeband-thread gestoßen der nahezu jede Frage bezüglich des Folien-SFGs beantwortet (inklusive Anleitungen, Bezugsquellen, Materialien usw.)

All diese Infos wurden von Usern in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen ! Solche thread dürfen natürlich auch reanimiert und weitergeführt werden !

Ihr verlangt doch nicht allen Ernstes das man nach einem anstrengenden 10 Stunden Tag heimkommt und jegliche Fragen die mit 2 Klicks über die SuFu zu lösen ist, zigmal beantwortet oder ?

Sorry, aber auch ich bin mittlerweile an einen Punkt angelangt an dem ich massiv über einen Ausstieg (nur 8P/8PA Bereich nicht Treffen Bereich) nachdenke !

Verweiß ich auf die SuFu (und ich habe jedesmal wenn ich den Hinweis "SuFu" schrieb, vorher getestet ob sich was finden lässt), werde ich als Dank noch belächtet und als SuFu-Nerver hingestellt !

@Para

Bei mir gehen sie -> 😰😕😛😁

so also, 1.hab ich da die sufu benutzt, die anscheinen nur bei mir mit meinem browser nicht richtig (oder nur langsam) funktioniert, habe auch threads dazu gefunden, durchgelesen und man glaubts kaum auch verstanden, dennoch wollte ich mehr infos und naja, mir gehts ja auch nicht darum das ich dich/euch nach einem 10 stunden tag nerven will, ich wollte einfach weitere informationen die du oder andrere vlt noch haben, und da ich ein newbie  bin dacht ich mir ich frag dich,war wohl ein fehler.

ich hoffe nicht das du hier aussteigst, ich finde das hier das beste forum zum thema und du bist einer der wichtigsten user.(zumindest in meinen augen.)

du hast ja recht mit der sufu aber ich denke wenn jeder nurnoch di sufu benutzt haben wir bald kaum mehr neue treads und dann wirds auch fad.

mfg

Stefan

(dersichfürseinedoofheitschämt)😉

Zitat:

Original geschrieben von solidsnake160

ich ein newbie bin dacht ich mir ich frag dich,war wohl ein fehler.

mfg
Stefan
(dersichfürseinedoofheitschämt)😉

Moin Stefan (Du brauchst Dich weder schämen noch Dir den "schwarzen Peter" nehmen),

nein, um Gottewillen, all Deine PNs nerven doch nicht im geringsten, ich schrieb doch oben auch (sorry das es Dich jetzt trifft, es war aber ein shr gutes Bsp. was gerade greifbar war). Natürlich soll es neue threads geben, aber warum müssen es solche sein die mit 2 Klicks zu finden sind. Oftmals (jetzt nicht bei Dir) sind ja sogar Themen auf der Startseite vorhanden in die der "Gegenstand des neuen threads" aber sowas von wunderbar reinpasst !

Persönlich stehe ich Dir weiterhin natürlich zur Verfügung ( dann wohl auch mit mehr Zeit und ausführlicher) !

Liebe Grüße

g-j🙂 der 99.99% aller PNs ausführlich beantwortet hat (außer vielleicht er hat sie übersehen oder vergessen)

ok, kein problem,
ich finde dieses forum nur so genial das ich es nicht untergehen sehen will.
noch bin ich neu aber trotzdem liegt mir was hier dran,
erfahrungen austauschen, neue nette leute kennenlernen,...
und ich habe deine kritik nicht falsch verstanden, ich weiss es war nur ein beispiel und nicht bös gemeint,
und meine antwort war auch nicht so böse wie´s vlt geklungen hat.

mfg
Stefan
    der hoffentlich noch lenge zeit hier aktiv sein wird!!😁 

Sehe lieber zu das Du mit dem weißen Kasterl on gehst😉

Viele Grüße

g-j😉

Zitat:

Viele Grüße

g-j😉

wie was wo? ein neuer mitstreiter 😁 zu 3- machen wir die alle kalt.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Zitat:

Viele Grüße

g-j😉

wie was wo? ein neuer mitstreiter 😁 zu 3- machen wir die alle kalt.

Exakt Gerd😉 Die Vorrbereitungen laufen auf Hochtouren und der solidsche W-Lan Adapter ist bestellt ! Ich bin dann aber der MasterChief😉

Viele Grüße

g-j🙂

lol, niemals, hab halo 1,2,3 auf allen schwierigkeitsgraden durch, (ausser halo3 auf legendär weil ich noch nicht dazu gekommen bin.)

mfg
stefan
der jetzt wieder zum topic zurück kehrt 😁

Ein weiterer langjähriger und aktiver(4 Jahre) User mit mehr als 2500 Beiträgen hat das Schiff verlassen
! *Salutschüße*Die304Flaggedrüberleg*RIP (<- natürlich ist hier nur der Nick gemeint und nicht die RL-Person)

Viele Dank XXXXXXXXXXXXXX (schreib mir einfach kurz ne PN wenn Du Deinen Nick hier lesen willst) für Deine tollen Ideen, die immer saubere Ausführung, Deine Inovationen und natürlich Deine Freundlichkeit als Mensch !

Nachvollziehbar sind die Gründe !

Wir sehen uns i-wo da draußen auf den diversen Treffen (Traditionen werden nicht gebrochen😉).

Eine zusätzliche PN erhälst Du noch !

Liebe Grüße

g-j🙂

Nanu, wer is nu wech? 😕

Bei der aktuellen Sufu kann man nicht wie bei der "alten" rein zufällig Beiträge von einem Thread summieren oda?

mfg

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Bei der aktuellen Sufu kann man nicht wie bei der "alten" rein zufällig Beiträge von einem Thread summieren oda?

mfg

Chris

??? Bei der neuen SuFu steht doch die Anzahl der Beiträge eines Threads in der Ergebnisanzeige!?

Ja die Anzahl steht schon da. Ich nehme jetzt mal als Beispiel den Suchbegriff "Xenon"

Hier werden alle Beiträge aufgelistet welche Xenon enthalten und dann steht darunter die ewähnte Anzahl.

Die "alte" Suchfunktion hat glaube ich zu einem Thread gehörenden Beiträge gruppiert. Es wurde dann z. B. nur ein Eintrag mit "Umrüsten von Xenon auf Bi-Xenon" angezeigt anstatt jetzt mind. 5

mfg

Chris

Ein paar GEDANKEN zur 304  !

Was ist hier eigentlich in letzt Zeit los (speziell mit den Mods? - habt Ihr neue Auflagen von OBEN bekommen ?? oder sind es die Winterdepressionen?

Hier werden Threads gelöscht/geschlossen die "illegalität" beinhalten (siehe LED Kennzeichenbeleuchtung) - hier werden Threads gelöscht die um AUDI Themes im Handy gehen.... kein Bezug zum A3 ?? A HA ...

ABER :

auf der anderen Seite darf hier fröhlich über das cracken vom SDS im RNS-E diskutiert werden ??
- nee das ist nicht illegal ?? 😉 !!!
.....über diverse Umbauten vom S6 TFL was nicht mals  der TÜV durchlässt ?
... über Xenon Umbauten die nicht in der StVo zugelassen sind (ach ja ich weis die LED Kennzeichenbeleuchtung ist was anderes)
usw...

Ich verstehe das nicht mehr - früher war alles besser oder wie... naja vielleicht muss ich das auch nicht mehr verstehen!

Vom mir aus löscht alles was doppelt und dreifach hier ist - aber dann RIGOROS und ohne Ausnahmen  - Aber nicht sowas halbes hier...
Über MOD Kritik würde ja schon im "sagt uns" Forum gestritten ..
http://www.motor-talk.de/forum/mod-kritik-t2053015.html

ein wunder eigentlich das dieser noch offe ist ...

in diesem Sinne....

Andy

Deine Antwort