Ein Paar Gedanken zum 8P/8PA Bereich
Hi,
irgenwie habe ich im Moment mal wieder das Gefühl, das die Stimmung hier im Forum schlechter und schlechter wird.
Der eine fühlt sich durch die unzähligen Neuwagen und Neuwagenbestellungs thread´s gestört, ein anderer gibt ständig irgend welche provozierenden Kommentare ab die rein gar nichts mit dem Thema zu tun haben, der nächste verweist selbst bei neueren User ständig auf die FAQ/Suchfunktion obwohl die Suche mehr als schlecht funktioniert. Der nächste User postet ständig das selbe Bild das mit dem Thema nicht so recht was zu tun hat. Andere diskutieren über wunderhübsche Bergpanoramen usw. /Liste erweiterbar😉 <- Alles nur Beispiele und die meisten werden wissen was ich damit meine. Bitte niemand jetzt persönlich angegriffen fühlen.
Klar klingt dies jetzt verallgemeinernd und ich schließe mich in meiner Kritik selbst nicht aus, nur gibt es halt mal Themen die durch sinnfrei Kommentare eher gestört als vorangetrieben werden.
Macht Euch doch mal bitte Gedanken zum Thema : Mein 8P Forum und auch eventuell Vorschläge die das "Miteinander" verbessern könnte.
Wie wäre es mit einem Neuwagen thread alla "Mein neuer 8P" oder "Mein neuer 8P/8PA" der auch gleichzeitig als "Vorstellungs-thread" für neue User dienen könnte. In ähnlicher Form z.B. im Golf V Forum zu finden "Mein neuer GTI".
Einen thread der das Thema : Hilfe oder Tip´s zur Neuwagenbestellung behandelt und in den die User ihre Konfiguration bewerten lassen können.
Diese Thread´s sollte dann von Anfang an in der FAQ/Linksammlung zu finden sein.
Áuch ein bißchen mehr Selbstdiziplin, Toleranz und Freundlichkeit würde uns hier bestimmt gut tun, denn irgendwie haben wir alle das gleiche "Hobby" und suchen Tip´s, Tricks die den ein oder anderen Euro sparen, oder das Auto verschönern, mal abgesehen von einer technischen Problemlösung und was spricht dagegen das dies in einer "netten Umgebung" statt findet.
Auch empfinde ich ein ständiges eingreifen von Mod´s eher als störend und finde das wir es doch gar nicht soweit kommen lassen müssen oder ? Was jetzt unsere Mod´s nicht davon abhalten soll auch mal ne "härtere Linie" zufahren aber muss es denn wirklich soweit kommen.
Klar weiß ich auch das dieser thread jetzt vielleicht an dieser Stelle nichts zu suchen hat, aber hier erreicht er nun mal die meisten Betroffenen.
Mir liegt diese Forum halt mal an Herzen, weil es schnell ist und ich hier schon viel Hilfe und den ein oder anderen guten Tip erhalten habe.
In diesen Sinne viele Grüße
g-j🙂 der natürlich damit einverstanden ist das der thread geschloßen, verschoben oder gelöscht wird😉 und versucht für die Zukunft sich etwas am Riemen zu reißen😉
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ihr wisst schon, dass eure Lebenszeit begrenzt ist und ihr euch mit fiktiven Personen in einem imaginären Raum streitet?!?
Ich würde auch so gerne mal schreiben: "F*** dich du Spast!"... sooo oft, einfach nur weil ichs aus tiefsten Herzen will.
Aber ich verkneif mir sowas, innerhalb von 1 Sekunde ist das wie weggeblasen... ich streite mich doch nicht mit Personen die ich nicht mal kenne, geschweige denn einem Gesicht zuordnen kann.
Und wenn ich dann (nicht unbedingt hier) mitbekomme, dass sich Leute gegenseitig anzeigen (IP-Adresse) wegen WORTEN, welche unter Pseudonymen gemacht worden sind... Jungs und Mädels... einfach runterkommen. Kann doch nicht sein, dass ihr SO VIEL FREIZEIT HABT! Geht Steine gießen oder Wasser trocknen... das macht mehr Sinn. Oder, mal was ganz ausgefallenes: schreibt tolle, witzige, technisch anspuchsvolle Beiträge!
Wenn ihr nur halb so viel Energie in Politik, Familie und Beruf investieren würdet wie hier...
Gruß und Kuss an alle, X
410 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Ein paar GEDANKEN zur 304 !Was ist hier eigentlich in letzt Zeit los (speziell mit den Mods? - habt Ihr neue Auflagen von OBEN bekommen ?? oder sind es die Winterdepressionen?
Hier werden Threads gelöscht/geschlossen die "illegalität" beinhalten (siehe LED Kennzeichenbeleuchtung) - hier werden Threads gelöscht die um AUDI Themes im Handy gehen.... kein Bezug zum A3 ?? A HA ...
ABER :
auf der anderen Seite darf hier fröhlich über das cracken vom SDS im RNS-E diskutiert werden ??
- nee das ist nicht illegal ?? 😉 !!!
.....über diverse Umbauten vom S6 TFL was nicht mals der TÜV durchlässt ?
... über Xenon Umbauten die nicht in der StVo zugelassen sind (ach ja ich weis die LED Kennzeichenbeleuchtung ist was anderes)
usw...Ich verstehe das nicht mehr - früher war alles besser oder wie... naja vielleicht muss ich das auch nicht mehr verstehen!
Vom mir aus löscht alles was doppelt und dreifach hier ist - aber dann RIGOROS und ohne Ausnahmen - Aber nicht sowas halbes hier...
Über MOD Kritik würde ja schon im "sagt uns" Forum gestritten ..
http://www.motor-talk.de/forum/mod-kritik-t2053015.htmlein wunder eigentlich das dieser noch offe ist ...
in diesem Sinne....
Andy
kann Andy nur recht geben finde das nicht ok.
Habe nach Audi-Themes gefragt und einen Tag später wurde Thread gelöscht weil es nichts mit Audi zu tun hat?Alles klar,versteh das nicht...
Zitat:
Original geschrieben von mighty-dog-1980
kann Andy nur recht geben finde das nicht ok.Zitat:
Ein paar GEDANKEN zur 304 !Was ist hier eigentlich in letzt Zeit los (speziell mit den Mods? - habt Ihr neue Auflagen von OBEN bekommen ?? oder sind es die Winterdepressionen?
Hier werden Threads gelöscht/geschlossen die "illegalität" beinhalten (siehe LED Kennzeichenbeleuchtung) - hier werden Threads gelöscht die um AUDI Themes im Handy gehen.... kein Bezug zum A3 ?? A HA ...
ABER :
auf der anderen Seite darf hier fröhlich über das cracken vom SDS im RNS-E diskutiert werden ??
- nee das ist nicht illegal ?? 😉 !!!
.....über diverse Umbauten vom S6 TFL was nicht mals der TÜV durchlässt ?
... über Xenon Umbauten die nicht in der StVo zugelassen sind (ach ja ich weis die LED Kennzeichenbeleuchtung ist was anderes)
usw...Ich verstehe das nicht mehr - früher war alles besser oder wie... naja vielleicht muss ich das auch nicht mehr verstehen!
Vom mir aus löscht alles was doppelt und dreifach hier ist - aber dann RIGOROS und ohne Ausnahmen - Aber nicht sowas halbes hier...
Über MOD Kritik würde ja schon im "sagt uns" Forum gestritten ..
http://www.motor-talk.de/forum/mod-kritik-t2053015.htmlein wunder eigentlich das dieser noch offe ist ...
in diesem Sinne....
Andy
Habe nach Audi-Themes gefragt und einen Tag später wurde Thread gelöscht weil es nichts mit Audi zu tun hat?Alles klar,versteh das nicht...
finde es auch nicht OK, werde einfach mal ein neuen Thread aufmachen mit Nokia Themes.
Korby
Ja, es ist irgendwie komisch geworden. Ich kann das nicht genauer spezifizieren, aber es kommt mir vor als wenn
der Laden "unterwandert" worden ist...von wem auch immer.
Am besten ist der "Sagt´s uns" Bereich.
Da schreibe ich schon gar nichts mehr rein was manch einer bejubeln wird.
Egal wer, oder was man vorschlägt, es wird fast prinzipiell dagegen gesprochen
und so lange zerredet bis einem die Lust an der Mitarbeit vergeht oder man sich so aufregt
das man sich zu Dingen hinreissen lässt die man sonst eher ablehnen würde.
Hier fehlt ein bisschen das Zusammengehörigkeitsgefühl was mal da war.
LG
Mission Control
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Ja, es ist irgendwie komisch geworden. Ich kann das nicht genauer spezifizieren, aber es kommt mir vor als wenn
der Laden "unterwandert" worden ist...von wem auch immer.Am besten ist der "Sagt´s uns" Bereich.
und so lange zerredet bis einem die Lust an der Mitarbeit vergeht oder man sich so aufregt
das man sich zu Dingen hinreissen lässt die man sonst eher ablehnen würde.Hier fehlt ein bisschen das Zusammengehörigkeitsgefühl was mal da war.
LG
Mission Control
Ich stimme voll zu!
Es geht nur noch darum ein hippes und flippig aussehendes Forum auf die Beine zu stellen damit sich der Mitgliedercounter schnell nach oben bewegt.
Die Community bzw. das "Wir-Gefühl" bleibt total auf der Strecke ich finde es inzwischen echt zum ko... aber lassen wir das...
Grüße
hi g-j,
hast natürlich recht damit, bemerke bei mir auch, dass man schnell mal überreagiert! aber das problem entsteht hauptsächlich dadurch, wenn leute unwahrheiten erzählen und übertreiben und ich finde an diesen stellen sollte man auch kritisieren dürfen bzw. draufhinweisen. damit neue user nicht auf die falsche spur geleitet werden. ich meine damit beispielsweise aussagen, wie:
- mein A3 1,4 TFSI rennt 220, hat bis ultimo dampf usw...
- mein 2,0 TFSI verbraucht nur 6,8 L/100 km
usw...
die passenden leute werden sich schon angesprochen fühlen 🙂
also immer schön bei der wahrheit bleiben oder bei unwissen klappe halten, entschuldirgung schon wieder 🙂 meine natürlich nichts dazu schreiben. und wenn es doch dazu kommt, sollte man freundlich (mich eingeschlossen) die angelegenheit richtig richtig stellen. werde mir mühe geben!
gruß tino
Zitat:
der Laden "unterwandert" worden ist...von wem auch immer.Am besten ist der "Sagt´s uns" Bereich.
das man sich zu Dingen hinreissen lässt die man sonst eher ablehnen würde.Hier fehlt ein bisschen das Zusammengehörigkeitsgefühl was mal da war.
LG
Mission Control
von mir auch VOLLE ZUSTIMMUNG !
macht einfach nicht mehr den Spass den es früher mal gemacht hat !
Zitat:
von mir auch VOLLE ZUSTIMMUNG !Zitat:
LG
Mission Control
macht einfach nicht mehr den Spass den es früher mal gemacht hat !
kann dazu net viel sagen da ich erst seit Oktober dabei bin,aber wie war es denn früher?
Kurz um "besser"-Freundlicher und angenehmer - wir waren ein WIR und nicht ein zerissenes "Team"
Mfg
Andy
dabei seit 2003
Wahrscheinlich liegt es an der hohen Mitgliederzahl.
Im "1,4 Warter Thread" oder dem "Umbesteller Thread" geht es immer noch sehr fair und familiär zu. Ich glaube, dass das an den wenigen aber regelmäßigen Schreibern dieser "quasi Unterforen" des Unterforums liegt.
Gruß Topas
@Andy
Bedank Dich lieber mal bei dem TE im "Sagts Uns"
Ist doch klar, das Mods durch solch eine Kritik zum Handeln aufgefordert werden.
Kritik in allen Ehren, nur wenn dies aus einer Art verletztem Stolz raus geschieht.........der eigene thread geschloßen....😰😉
Viele Grüße
g-j🙂 der ohne die Möglichkeit, bei m-t zu bloggen, schon längst hier weg wäre.
Versucht man ein selbstverantwortliches Handeln hier einzubringen, verweist auf ungeschriebene Regeln und die Netiquette, wird man als SuFu-Spinner hingestellt.
Eine nicht unerhebliche Schuld, haben auch die Leute die die zum 10000 mal gestellte Frage, immer und immer wieder beantworten. Durch die "Vor den Arsch-Tragerei" ändert sich an der momentanen Situation nichts😉
Die realexiastierende 8P/8PA Community gibt es schon lang nicht mehr ! Heute bezeichne ich ehemalige Teile davon, als meine Freunde !
schon mal darüber nachgedacht das dann alle Doppelthreads gelöscht werden müssen?
Denn sucht man HEUTE nach einem "Problem" so findet man erstmal 15 Threads wo es verweise auf die Suchfunktion gibt- und irgendwann gibt es dann in irgendeinem Thread mal den richtigen Link zum richtigen Thread..
Von daher bin ich der Meinung, alle doppelten und häufig wieder auftauchenden Themen rigoros löschen und nicht hier so eine willkür veranstalten ..
Warum gibts kein Statement von den Mods die hier Beiträge geschlossen oder gelöscht haben?
Was ist mit dem SDS "hack" Thread ??? ich fordere den dann auch zu LÖSCHEN ! - und zwar komplett.. denn das ist eben so illegal wie eine LED- Beleuchtung am Heck.
Ich kann noch weiter gehen, löscht meinen kompletten Facelift Rückleuchten Thread... KOMPLETT.. denn die NSL ist als Bremslicht codiert ----> Das ist ILLEGAL..
macht so weiter und ich kann versprechen das es hier bald keinen Andy mehr gibt..
Mfg und schönen abend...
ANDY
Zitat:
schon mal darüber nachgedacht das dann alle Doppelthreads gelöscht werden müssen?Denn sucht man HEUTE nach einem "Problem" so findet man erstmal 15 Threads wo es verweise auf die Suchfunktion gibt- und irgendwann gibt es dann in irgendeinem Thread mal den richtigen Link zum richtigen Thread..
Von daher bin ich der Meinung, alle doppelten und häufig wieder auftauchenden Themen rigoros löschen und nicht hier so eine willkür veranstalten ..
Warum gibts kein Statement von den Mods die hier Beiträge geschlossen oder gelöscht haben?
Was ist mit dem SDS "hack" Thread ??? ich fordere den dann auch zu LÖSCHEN ! - und zwar komplett.. denn das ist eben so illegal wie eine LED- Beleuchtung am Heck.
Ich kann noch weiter gehen, löscht meinen kompletten Facelift Rückleuchten Thread... KOMPLETT.. denn die NSL ist als Bremslicht codiert ----> Das ist ILLEGAL..macht so weiter und ich kann versprechen das es hier bald keinen Andy mehr gibt..
Mfg und schönen abend...
ANDY
Also ich wär da traurig drüber - ehrlich 🙁 - Bitte nich weggehn !!! 🙂
Anne
Die 304 ist ein Torso ohne Witz und Esprit geworden.....leider....
Es fehlt an denen die mit ihren Ecken und Kanten hier Stimmung, Atmosphäre und ja vor allem Spaß an der Sache MT rein brachten.
Die witzig schon fast literarisch, input, oder zickig hintergründig, ferkel, oder geradeaus und gnadenlos ehrlich, audiot, bzw. messerscharf und kontrovers, vasquez, hier schrieben.
....sie sind gegangen bzw. gegangen worden oder haben kaum noch Lust hier zu posten......und mir ist auch schon ganz schlecht.
Grüße
mal so ne frage,
können die mods nich alle doppelten und sinnlosen antworten aus den threads bzw. alle doppelten threads löschen???
ich würde mir auch nich auf den schlipps getreten fühlen, wenn dann auch beiträge von mir gelöscht werden, denn die threads sind teilweise viel zu lang, bei 30 seiten und mehr fehlt einem einfach die zeit und lust den komplett durchzulesen um nach einer passenden antwort zu suchen, dann würde die sufu auch besser funktionieren
weiß ja nich, ob das ein zu großer aufwand is, kenne mich damit nich so aus
aber mal nen beispiel:
lichtschalter einbau vom tt2, zich verschiedene threads/beiträge, und die antwort steht irgendwo mittendrin...
am besten wäre is, wenn die passende antwort für einbau/ausbau und teilenr direkt am anfang steht und danach nur noch nen paar mit bildern
könnte man auf so viele threads anwenden, besonders auf die wo expliziente fragen gestellt werden!
bei threads, wo zu einer diskussion/meinung aufgerufen wird, kann man ja alles so lassen, da kann man dann ja entscheiden ob sich alles durchliest und dann miteinklingt oder nich!
hoffe, dass das kein weltfremder oder nicht machbarer vorschlag is
gruß tino