Ein paar Fragen zum W204
Guten Morgen,
ich wüsste gleich gerne ein paar Dinge vorab, denn wir holen den Wagen erst am Dienstag.
Welche Leuchtmittel werden in den Rücklichter verwendet? 2 x 5 Watt?
Welche Art von Speicherkarte muss ich bestellen, wenn ich damit Musik hören möchte?
Der Wagen hat sicher eine Steuerkette, oder?
Ist mein Navi (Bj. 10/2009) schon das Online-System?
Was bedeutet bei der Klima "MONO" ? Werden dann immer beide Seiten gleich geregelt? Das wäre sehr schön.
Habe ich mit 10/2009 auch noch die Delphi Piezo-Injektoren?
Das wars erst mal, danke Euch schon mal.
Grüße Lon
Beste Antwort im Thema
Hey.. sieht aus wie meiner 😁 Ich bekomem meinen am Mittwoch 😉
Und da ich mich auch ein wenig schlau gemacht habe 2 Antworten:
Nein, kein Comand Online, das ist Comand APS.
Speicherkartensteckplatz ist PCMCIA, da brauchste eine Adapterkarte, wenn du SD nutzen willst (kostet nicht die Welt)
Und damit du schon ein wenig lesen kannst, bevor du den Wagen abholst, hier die BA als pdf 🙂
Viel Spaß damit 🙂
41 Antworten
Bei mir vertieft sich da nix 😁
Weder mit Firefox, noch mit IE lassen sich die Knöpfe bedienen.
Da ich ja eh ein APS und kein Online habe, würde das eh nur bedingt helfen.
Habe nun immerhin die englische Version als PDF gefunden:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=696794
Besser als nix, muss ich mich mal durcharbeiten.
Und hier auf deutsch (allerdings ebenfalls fürs Comand online):
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=710305
Zitat:
Original geschrieben von lon
Warum soll die Seitenbegrenzungsleuchte defekt sein?
Es leuchtet alles.
So, hatte heute Morgen schon wieder diese Meldung. Als ich direkt stoppte und nach schaute, sah ich, das das komplette obere Fach dunkel war. Instinktiv mal dagegen gekloppt, Licht wieder an. Auf dem Bild sieht man aber, das es oben 2 Birnen gibt, sehr unwahrscheinlich das beide defekt sind und gemeinsam wieder anspringen durch Erschütterung.
Ist da ein Problem bekannt? Hab halt keine Lust das Auto zum Händler zu schaffen wenn's nichts gröberes wird.
Ähnliche Themen
Das ist ein bekanntes Problem mit der Masse. Inzwischen ist aber wohl was geändert. Oder sind die Birnen beide Defekt?
Nein, leider sind beide Birnen in Ordnung. Wo liegt der Massefehler?
Da sollte man doch was machen können ohne den Freundlichen, oder?
Zitat:
Auf dem Bild sieht man aber, das es oben 2 Birnen gibt, sehr unwahrscheinlich das beide defekt sind und gemeinsam wieder anspringen durch Erschütterung.
Hatte ich neulich auch, bei mir war aber tatsächlich die äußere von den beiden Birnen durchgebrannt. Es waren auch beide dunkel. Ich gehe davon aus, dass die Elektronik dann beide Kreisläufe abschaltet. Als ich die äußere Birne getauscht hatte, gingen auch beide wieder.
Danke, bevor ich jetzt Mensch und Fieh verrückt mache, kauf ich bei der nächsten Tanke eine Birne und gut isses.
Okay, nächstes Problem, mir fällt ständig mein Warndreieck vom Kofferraumdeckel ab und fliegt dann wärend der Fahrt im Kofferraum rum. Ist das auch so ein Manko? Wenn ja, wird es bald mit Karrosseriekleber fest gemacht un gut isses.
Das wird in der geöffneten Heckklappe reingeklipst, les dir bitte deine BA durch da steht vieles drin!
Zitat:
Nein, leider sind beide Birnen in Ordnung. Wo liegt der Massefehler?
An dem Stecker der Platine. Nimm die Platine aus der Lampe, und zieh den Stecker ab. Wenn der schon verschmort oder verformt ist, hast Du auch das Problem.
Ich hatte das gleiche vor ein paar Monaten bei meinen Eltern, dort wurden sporadisch mehrere Fehler gemeldet, alle auf der linken Seite.
Blinker links, Bremslicht, Rücklicht..
Ich würde es auf jeden Fall mal prüfen, ich hab hier im Forum schon gelesen dass es da angefangen hat zu qualmen, weil was schmort.
Und wo Rauch ist....
MfG
Zitat:
Noch zwei Fragen:
Was bedeutet diese 3 Manicans?
Er zeigt sich bei jedem Start.
Und das ich mich anschnallen muss, weiß ich genau und tue es auch "immer".
Kann man das nicht abstellen?
Nein! Man darf es nicht abstellen weil es wegen irgendeiner Crashnorm vorschrift ist.... Bei mir geht mittlerweile gleich der Griff zum OK Knopf um die Meldung weg zu drücken. Gewöhnt man sich dran.