Ein paar Fragen zum W204
Guten Morgen,
ich wüsste gleich gerne ein paar Dinge vorab, denn wir holen den Wagen erst am Dienstag.
Welche Leuchtmittel werden in den Rücklichter verwendet? 2 x 5 Watt?
Welche Art von Speicherkarte muss ich bestellen, wenn ich damit Musik hören möchte?
Der Wagen hat sicher eine Steuerkette, oder?
Ist mein Navi (Bj. 10/2009) schon das Online-System?
Was bedeutet bei der Klima "MONO" ? Werden dann immer beide Seiten gleich geregelt? Das wäre sehr schön.
Habe ich mit 10/2009 auch noch die Delphi Piezo-Injektoren?
Das wars erst mal, danke Euch schon mal.
Grüße Lon
Beste Antwort im Thema
Hey.. sieht aus wie meiner 😁 Ich bekomem meinen am Mittwoch 😉
Und da ich mich auch ein wenig schlau gemacht habe 2 Antworten:
Nein, kein Comand Online, das ist Comand APS.
Speicherkartensteckplatz ist PCMCIA, da brauchste eine Adapterkarte, wenn du SD nutzen willst (kostet nicht die Welt)
Und damit du schon ein wenig lesen kannst, bevor du den Wagen abholst, hier die BA als pdf 🙂
Viel Spaß damit 🙂
41 Antworten
Die 3 Jungs / Mädels sind auf den Rücksitzen. Somit siehst Du vorne, ob die Hinten angeschnallt sind. Sitzt dort keiner, sieht man die Anzeige trotzdem für 5 Sekunden außer man drückt sie mit ok weg, es fehlt die Sitzbelegungserkennung. Ist auch beim MOPF so. Ich mag die Anzeige, hab auch einige Gäste dabei.
Bei der Leuchte könnte es sein, dass eine von 2en kaputt ist. MB hat aus Gründen der Sicherheit an vielen Stellen doppelte Leuchtmittel verbaut.
Einen OBD2 Stecker mit Torgue Pro App nutze ich. Spielzeug, die Erwartungen würde ich jetzt nicht zu hoch setzen, da ich noch nichts im Fehlerspeicher hab, kann ich natürlich den Wert dieses Features nicht beurteilen. Die OBD2 Schnittstelle liegt bei mir recht ungünstig im Fahrerfußraum, so dass eine Nutzung währende der Fahrt nicht anzuraten ist, außer man hat ein extrem kurzes Gerät.
Im Stand, kein Problem.
Danke schon mal.
Sind also die Rücklichter gemeint, richtig?
Sie leuchten auch beide recht gleich hell.
Ich hab zu viel LED 🙂 um Dir da zu helfen. Sieh Dir die Birnchen doch mal an bei Tageslicht, oder fahre zu einer Tankstelle, die helfen da auch recht oft und meist gern.
Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Und da ich mich auch ein wenig schlau gemacht habe 2 Antworten:Nein, kein Comand Online, das ist Comand APS.
Speicherkartensteckplatz ist PCMCIA, da brauchste eine Adapterkarte, wenn du SD nutzen willst (kostet nicht die Welt)Und damit du schon ein wenig lesen kannst, bevor du den Wagen abholst, hier die BA als pdf 🙂
Viel Spaß damit 🙂
Un? Haste Ihn?
Da ich vorher 6 Jahre lang Bj90 7er BMW's gefahren habe, hatte ich einen Schock, was das feeling betrifft.
Der Wagen ist sooo genial, das kann man nicht in Worte fassen... Obwohl es nur eine 0815-C-Klasse ist.
Der Hammer war ja, bei der Übergabe drückte man mir die Fernbedienung der Standheizung in die Hand!
Ich wusste bis Dato nicht, das er eine hat und in Erwägung gezogen, diese für viel Geld nach zu rüsten.
Traum.
Ähnliche Themen
Schön so eine positive Überraschung. Ich stelle mir auch die Frage, wie dieser Kauf so ablief 🙂 und wer weiß was das Auto noch alles für Dich parat hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von lon
Un? Haste Ihn?Zitat:
Original geschrieben von Brummel
Und da ich mich auch ein wenig schlau gemacht habe 2 Antworten:Nein, kein Comand Online, das ist Comand APS.
Speicherkartensteckplatz ist PCMCIA, da brauchste eine Adapterkarte, wenn du SD nutzen willst (kostet nicht die Welt)Und damit du schon ein wenig lesen kannst, bevor du den Wagen abholst, hier die BA als pdf 🙂
Viel Spaß damit 🙂
Da ich vorher 6 Jahre lang Bj90 7er BMW's gefahren habe, hatte ich einen Schock, was das feeling betrifft.
Der Wagen ist sooo genial, das kann man nicht in Worte fassen... Obwohl es nur eine 0815-C-Klasse ist.Der Hammer war ja, bei der Übergabe drückte man mir die Fernbedienung der Standheizung in die Hand!
Ich wusste bis Dato nicht, das er eine hat und in Erwägung gezogen, diese für viel Geld nach zu rüsten.Traum.
Also im E-Klasse Forum reden (schreiben) die User dort über den 204er, er sei eine klappernde Gurke!🙂
Ja, das ganze System mit dem Navi ist auch genial.
Man kann Musik usw. auch ohne den Monitor bedinen, Navigieren geht auch ohne,
das Teil ist nicht zu Hell, so das es blenden könnte...
Und diese 204PS... Das sind mehr, gefühlte zumindest. Der 7er hatte 188 und wog 100kg mehr.
Trotzdem Welten!
@MobyDick: aus Sicht des S/W211 kann ich da für die 204/212-Reihe gefühlt bestätigen. Viele Dinge wirken nicht mehr so solide und hochwertig, wie bei den alten Autos.
Aber von einer Klapperkiste ist der 204er aus eigener Erfahrung weit entfernt. Wenn etwas Geräusche macht, dann Teile, die repariert werden können. Bei meinen VWs und Audis kamen die Geräusche nach 12 Monaten aus der Struktur und dem Armaturenbrett, da war nichts zu machen außer die Musik lauter zu stellen. Bin da sehr empfindlich. Höre ja sogar wenn die Tankkarten in dem kleinen, geschlossenen Fach unter der Mittelarmlehne umfallen in der Kurve.
Zitat:
...Un? Haste Ihn?
...
Ja, habe ich.
Alles soweit in bester Ordnung, gut in Frankfurt angekommen.
Das Auto fährt sich gut und sparsam (s. Foto).
Eine Panne musste natürlich sein... der Verkäufer beteuerte, den Brief, Schein und die TÜV-Unterlagen an meine Zulassungsstelle geschickt zu haben, ich habe mehrfach nachgefragt (war mir eh schleierhaft warum das so sein sollte). Komme daheim an, ein Anruf auf dem AB: Sorry, doch vergessen abzuschicken. Wird per Express nachgeschickt, ist am Freitag da.
Ganz grosses Kino... wollte morgen anmelden und habe dafür frei genommen. Freitag is Essig mit frei, mein Kurzzeitkennzeichen geht auch nur bis Freitag und ich habe keinen Kaskoschutz. Bin gerade etwas am köcheln...
Nuja...
Zitat:
Ja, das ganze System mit dem Navi ist auch genial.
Man kann Musik usw. auch ohne den Monitor bedinen, Navigieren geht auch ohne,
das Teil ist nicht zu Hell, so das es blenden könnte...
Und diese 204PS... Das sind mehr, gefühlte zumindest. Der 7er hatte 188 und wog 100kg mehr.
Trotzdem Welten!
Ja, das Comand ist ganz nett.
Habe bei der Heimfahrt vorhin aber irgendwie einen Knopf gedrückt und danach hat die Kartenverfolgung nicht funktioniert (irgendwas mit Standort speichern).
Nach dem Drücken von hunderten Knöppen und unzähligen Flüchen gings dann irgendwann wieder 😁
Gut Ding braucht Weile.
Bei mir ging es beinahe schief,
ich hatte als Adresse die der Firma angegeben, auf dem Perso stand natürlich meine gemeldete.
Das akzeptierte die Zulassung in Hofheim nicht. Zum Glück hatte ich einmal eine JPG-Vollmacht per Mail geschickt und bin noch mal extra da gewesen um eine echte Unterschrift zu leisten. Damit konnte dann die richtige Adresse eingetragen und das Fahrzeug zugelassen werden.
Hast Du Deinen auch in OF gekauft oder in der Nied. F?
Nein, ist aus der NL München.
Habe gerade WR aufziehen lassen, die Wettervorhersage ist ja nicht wirklich doll fürs WE.
Jetzt muss das nur noch mit der Zulassung irgendwie hinhauen...
Habe festgestellt, dass ich keine Anleitung fürs Comand habe. War das bei dir irgendwo separat im Fz gelagert oder mit in der schwarzen Tasche?
Zitat:
Original geschrieben von markus lad.
Zur Not die Online-Betriebsanleitung: http://www4.mercedes-benz.com/.../comand.html
Danke für den Link, aber da geht bei mir nix.
Und wie ich mein Handy per Bluetooth verbinde oder zB Favoriten ins Navi ablege, welche Sonderfunktionen wie POI usw. es gibt, finde ich leider auch nicht.
Ein pdf der Anleitung wäre halt klasse, habe aber noch nix gefunden.
Doch, erklärt ist dort schon alles genau. Musst halt auf Comand und dann unter dem Menüpunkt "vertiefen" nachschauen. Allerdings ist die Erklärung nur noch für das Comand Online und nicht für unser älteres verfügbar glaub ich.