Ein paar Fragen zum Neuen Focus ST

Ford C-Max 1 (DM2)

Hallo, ich wollte mal fragen ob dieses neue Focus-Modell wirklich der Nachfolger vom Focus ST ist oder nur ein Facelift???
Weil er ja von Hinten und von der Seite noch genau so Aussieht wie der Alte und auch noch die selbe Maschiene drin hat???
MfG Berti

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Selten so gelacht...mit einem einfachen Chip bekommt man den 2,0l TFSI aus dem Edition Modell nicht mal ebend auf 300PS und mehr, dazu gehört ein bisschen mehr wie nur mal ebend die Software anpassen 🙄

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... 🙄

Oettinger
Wetterauer
Wimmer

Zitat:

Original geschrieben von Methi

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Selten so gelacht...mit einem einfachen Chip bekommt man den 2,0l TFSI aus dem Edition Modell nicht mal ebend auf 300PS und mehr, dazu gehört ein bisschen mehr wie nur mal ebend die Software anpassen 🙄
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal .... 🙄

Oettinger
Wetterauer
Wimmer

Aha, sprich Dich aus...möchte mal einen Prüfstandsbericht sehen...weil mal ebend 70PS aus der Softwareanpassung...ich weiss ja nicht.

An alle die den neuen ST bestellt haben. Wie lang wird voraussichtlich die Lieferzeit eures ST sein ?

Danke schonmal ;-)

Zitat:

möchte mal einen Prüfstandsbericht sehen...weil mal ebend 70PS aus der Softwareanpassung...ich weiss ja nicht.

Das kommt halt immer auf die Basis an. Wie gesagt, der Motor ist nicht mit dem 200 PS TFSI zu vergleichen, wurde grundsätzlich verstärkt und hat seine 230 PS auch nur auf dem Papier - hat die identischen Beschleunigungswerte wie der Leon Cupra mit 240 PS und beide wurden bisher (mir bekannt) immer mit einigem mehr als dieser Leistung gemessen:

Leistungsmessung Leon Cupra

Hier übrigends ein Prüfstandsprotokoll von einem Oettinger gechipten Cupra:

Oettinger Prüfstandsprotokoll

Aber Leistung ist ja bekanntlich nicht alles, man muss sie ja auch auf den Boden bringen und das Fahrwerk wie die Bremsen müssen darauf ausgelegt sein, von daher...

Sorry, falls ich zu OT bin.