ein Paar Fragen zum Navi prof
Hallo,
ich bin seit einer Woche wieder ein Besitzer eines BMW (530da) mit Navi prof. Nach einem Studium der Handbücher bleiben für mich einige Fragen noch offen:
1.) Displayanzeige zeigt bei mir bei einer Zielführung (gleichzeitig beim Radiohören) links das "Radiostationen-Menü" und rechts im kleinen Fenster die Kartendarstellung. Geht es auch umgekehrt ? Links in der "großen" Anzeige Navi und rechts Radio ?
2.) Frage zum Bluetooth - wenn ich von einem Handy mit eingeschalteter CLIP-Funktion angerufen werde, dann sehe seine Tel.Nr. erst wenn ich abnehme und nicht vorher. Kann man dies anders einstellen ?
3.) Der Verbrauch in 1. Woche (nur Stadt) ist extrem hoch ca. 15L/100 km. Ich haben schon einige Beiträge zur "Einstellung" des Verbrauches gelesen und diese befolgt. Aber meine Einstellungen im I-Drive sind schon richtig. Was kann ich noch überprüfen bevor ich mich an BMW wende.
4.) das TV-Bild läuft nur im 16:9 Modus - d.h. verzerte Bilder bei einem 4:3 Bild. Bei meinem alten E39 konnte man dies ändern, aber beim E60 wohl nicht ?
Ansonsten bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Es ist auf jedenfall ein Fortschritt im Vergleich zum E39 wenn es um Fahreigenschaften geht.
Viele Grüße
Papson
16 Antworten
Ich finde es auch absolut ausreichend, wenn er automatisch vor Kreuzungen, Kreisverkehren, usw. die Pfeilansicht im rechten "Abteil" anzeigt. Ich verstehe nicht ganz den Sinn von dauerhafter Pfeil und Kartendarstellung im Parallelbetrieb?!
Mir wäre es viel lieber, wenn ich im rechten Abschnitt sowas wie Radio anzeigen könnte.
Gruß
ich finde es sehr nützlich, die Pfeildarstellung parallel zur Karte zu sehen, da ja die großen (nicht ausgefüllten) Pfeile den momentanen Straßenverlauf anzeigen.
Bei mir ist Parallelbetrieb möglich, wenn die Zielführung aktiv ist, wenn nicht kann man im kleinen Fenster nicht auf Pfeildarstellung umschalten (ist hellgrau hinterlegt).
Geht das mit neueren Softwareständen tatsächlich nicht mehr?
(Ich habe 18.xx?, wo die Begrenzungsleuchten nicht mehr funktionieren).
An alle mit HUD und neueren Softwareständen: werden die Pfeile hier permanent eingeblendet?
Viele Grüße
rainer_gu