ein paar fragen *schäm*
hallo,
hab mal ein paar fragen, und zwar:
normal hab ich reifengrösse 205/55 r 16
was brauch ich da für winterreifen?
und passen bei mir 225er reifen mit 17/18"?
und wo krieg ich A8 felgen her?(was brauch ich da für welche, ?)
hat da jemand erfahrung?
mfg
stefan
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bazi_1337
Habe nur das S-line Fahrwerk ab Werk drinnen 😉
achso, das ist schon ab werk 15 mm tiefer oder?
was muss ich da aufpassen mit dem radschraubenabstand?
mfg
Ähnliche Themen
Hallo!
Winterreifen würde ich auch 205er in 16 Zoll nehmen! 17 sehn zwar schicker aus, aber sind natürlich teurer und im winter kannste dir das glatt sparen.
17 und 18 zoll gehn natürlich auch drunter, allerdings brauchst du dann halt immer ein gutachten , neue felgen und reifen, is ja klar!
A8 felgen, du meinst wahrscheinlich die allerweltsgullideckel bekommst du orginal für sündhaft viel geld beim händler oder nachbauten bei ebay, da schwankt die qualität aber von anbieter zu anbieter, das muss dir klar sein!
ich würde mir einfach welche beim händler holen. in den nächsten monaten wird audi wie jedes jahr wieder rad-reifenkombinationen für jedes modell anbieten, da bist auf auf jeden fall gut beraten, allerdings sind das selten extrem aufregende dinger!
ich hab mir letztes jahr einen satz im audizentrum geholt, preis insgesamt 800 tacken mit montage, mit pirelli gummies in 205/ R16
du könntest auch einfach mal die suche bemühen, zu reifen und gerade winterreifen gibt es zahllose threads!
in diesem sinne, viel erfolg bei der suche, daniel!
Zitat:
Original geschrieben von rlangen
17 und 18 zoll gehn natürlich auch drunter, allerdings brauchst du dann halt immer ein gutachten , neue felgen und reifen, is ja klar!
Das kannste grad vergessen, ich fahr im Winter die 7,5x17" Ambitionfelge mit 225er Dunlop-Wintergummis, das muss überhaupt nichts begutachtet werden😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von solidsnake160
abr ist im winter nicht schmler besser? 195 oder so?
Theoretisch eventuell, praktisch hingegen hat sich die 17"/225er Version bei einigen Usern mehr als bewährt ! Zusätzlich habe ich keine Lust ein halbes Jahr lang mit Schubkarrenrädern oder brutal martialischen schwarzen Stahlfelgen durch die Botanik zu eiern😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
*g* ok danke,
und wo bekomm ich jetz schöne a8 felgen :-(
mfg
Bei egay, dem Freundlichen Deiner Wahl oder den diversen Reifenhändlern/Tunern im Netz + Real Life !
Viele Grüße
g-j🙂 der meint : Manche habe soviel davon das sie sie verkaufen😉
Zitat:
*g* ok danke,
mfg
Im A8-Felgengeschäft, bei Egay und gaaaanz heißer Tipp bei AUDI.
😉
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Zitat:
*g* ok danke,
mfg
Im A8-Felgengeschäft, bei Egay und gaaaanz heißer Tipp bei AUDI.
😉
Grüße
aaaaaah danke, suuupperrr tipp ;-) naja muss ich wohl tief in die tasche greifen.
mfg
stefan