Ein "neues" Auto und schon wieder Probleme!!

Audi A4 B7/8E

So seid vorgestern habe ich meinen DTM-Edition und seid gestern steht er in der Werkstatt mit Zündaussetzern, und ich darf Polo fahren!!!
Und was ist?
Erst sagen sie Zündspule Zylinder 1 und heute sagen sie das sie laut Audi irgendwelche Klappen austauschen müssen, und diese müssen bestellt werden.
Hat vielleicht hier irgend jemand mal ein Ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen was das für Klappen sein sollen?
Muss ich noch mit irgendwelchen Folgeschäden rechnen da ich mit den Aussetzern noch ca. 5km gefahren bin um den Wagen sicher anzuhalten?
Danke für Eure Tipps!

Frank

33 Antworten

schöner beitrag... 🙄

Jetzt gleitet die Diskussion langsam ins Niveaulose !
Außerdem "THEMA VERFEHLT" !

Re: Re: Ein "neues" Auto und schon wieder Probleme!!

Zitat:

Original geschrieben von A4_DTM

Hallo,

meine Meinung ist, und die ist aus eigener Erfahrung, Audi baut nur noch Mist und Scheiße zurecht. Wechselt alle auf andere Modelle, die haben bessere Autos.

Schönen Gruß

GENAU!

Mein nächster wird sowieso ein: [klick]

Da bekommt man wenigstens noch was fürs Geld!!!

😁 😁 😁

Nun ich denke schon das man einen anspruch hat über die Mobilitätsgarantie. Denn wenn ich einen Garantiefall habe und der Wagen länger als 2 oder 4 Stunden in der Werkstatt steht.
Beim A4 darf der Ersatzwagen bis zu 96 € pro Tag kosten.
Habe diesen Service auch schon zwei mal nutzen dürfen /müssen.

Ähnliche Themen

ich hatte übrigens mal nen Golf Plus bekommen als ich im Urlaub mit Marderschaden in die Werkstatt musste. Fand ich ok.

ich hatte schon fast alles. 2x a2, 3x a3, 1x a3 sportback, 2x a4.
und ich war nicht einmal liegengeblieben 😉

wie gesagt. das hängt ganz nach ermessen der werkstadt ab, ob und was verfügbar ist.

Also das ist echt krass. Du fährst NUR einen A4, falls du das schon vergessen hast. A3 und A4 stellen bei Audi die "unteren Modelle" dar, da find ichs okay wenn man überhaupt etwas bekommt.

Was soll die WS dann machen wenn einer mit nem R8 abgeschleppt werden muss? Denkste die haben dann nen S6 für den als Leihwagen parat?

Ich finde du bildest dir etwas zu viel auf deinen Wagen, bzw. unsere Fahrzeugklasse ein.

Vorallem heisst es Mobilitätsgarantie (welche dir deine Mobilität garantiert) und nicht 100% identische Ersatzwagengarantie.

Ärgerlich dass sowas bei einem Fabrikneuem Fahrzeug passiert, doch nicht nur du machst Fehler, auch Audi macht welche. Dass du dich über deinen Wagen aufregst versteh ich, aber nicht über das Entgegenkommen von Audi.

ihr zerreißt euch hier das maul über die mobilitätsgarantie und das der kollege einen polo bekommen hat. ist doch scheißegal.
man. der typ hat im moment andere sorgen.

leider habe ich selbst zu wenig wissen und erfahrung, um hier bei seinem defekten auto einen rat geben zu können.

Wenn er andere Probleme hätte dann wär ihm sein Leihwagen scheissegal!

Und wenn ich Werksgarantie hab dann ist sowas wohl kein Problem, sondern nur ne Unannehmlichkeit.

Hallo

1. wenn Audi eine Garantie (Wagen eine Klasse unter dem eigenen) gibt soll sie sich auch daran halten (ich muss ja meine Verträge auch erfüllen)!!!

2. Habe meinen Wagen heute wiederbekommen! Rammschutzleiste Beifahrertür und die Kante an der Tür selbst vermackt! Auf dem Heimweg dann Benzingeruch im Fahrzeug im Leerlauf festgestellt.

Also morgen wieder dahin....

Also Premium stelle ich mir anders vor....

Du weißt schon dass Du beim 3. Mangel Anspruch auf Wandel oder Rücktrittsrecht vom Vertrag hast?

so was ich noch sagen wollte

Gewechselt wurden der Stellmotor der sogenanten sogenanten Tumble-Klappen was auch immer das sein soll!!!
kann mir jemand sagen was das ist?

Zitat:

Original geschrieben von Benziner

Du weißt schon dass Du beim 3. Mangel Anspruch auf Wandel oder Rücktrittsrecht vom Vertrag hast?

Ist ein Gebrauchtwagen....

Und selbst da hätte ich diesen Anspruch!!!

Zitat:

Original geschrieben von Frank_E90

Und selbst da hätte ich diesen Anspruch!!!

Wäre mir neu, aber man lernt halt nie aus...

Deine Antwort