Ein "neues" Auto und schon wieder Probleme!!
So seid vorgestern habe ich meinen DTM-Edition und seid gestern steht er in der Werkstatt mit Zündaussetzern, und ich darf Polo fahren!!!
Und was ist?
Erst sagen sie Zündspule Zylinder 1 und heute sagen sie das sie laut Audi irgendwelche Klappen austauschen müssen, und diese müssen bestellt werden.
Hat vielleicht hier irgend jemand mal ein Ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen was das für Klappen sein sollen?
Muss ich noch mit irgendwelchen Folgeschäden rechnen da ich mit den Aussetzern noch ca. 5km gefahren bin um den Wagen sicher anzuhalten?
Danke für Eure Tipps!
Frank
33 Antworten
Sorry ich hab keine Ahnung. Lass dich aber nicht verarschen Werkstätten sind meistens alle Gangster. Ich hätte mich aber nicht mit einem Polo abspeisen lassen. Viel Glück.
Zitat:
Original geschrieben von siu
Sorry ich hab keine Ahnung.
Das zeichnet Deine letzten Beiträge aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von siu
Lass dich aber nicht verarschen Werkstätten sind meistens alle Gangster.
Gangster? Meintest Du nicht Checker, alda?
Zum Thema: Zum Vergleich, oder wenn Dir etwas suspekt vorkommt, kannst Du mit dem Wagen ja eine zweite Werkstatt um Rat fragen.
Viel Erfolg jedenfalls!
Markus
Welches Baujahr ist dein Auto? Früher gab es regelmäßig Probleme mit den Zündspulen, die sind gerne mal ausgefallen. Soweit ich weiß übernimmt Audi sogar einen Teil der Kosten. Such einfach mal nach 'Zündspule' und les' dich dort ein!
Ist 2005 der 220ps Tfsi 15000km aber es sollen ja nicht mehr die Zündspulen sein sondern irgendwelche Klappen die jetzt ausgetauscht werden sollen!
Ähnliche Themen
Wenn ich den Wagen erst 3 Tage hätte wäre mir das alles egal, zahlen würde ich keinen Cent und wenn der Wagen nicht einwandfrei läuft würd ich ihn auch nicht abnehmen.
Polo ist besser als nix, mein bester!
@Jason_V.
Also zahlen tue ich eh nix der wagen hat noch Werksgarantie.
Was mich Ärgert ist ich kaufe mir einen 220 ps Wagen um IHN zu fahren und nicht damit er in der Werkstatt steht und ich mit 80ps durch die gegend schleichen darf...
Zitat:
Original geschrieben von Frank_E90
@Also zahlen tue ich eh nix der wagen hat noch Werksgarantie.
Was mich Ärgert ist ich kaufe mir einen 220 ps Wagen um IHN zu fahren und nicht damit er in der Werkstatt steht und ich mit 80ps durch die gegend schleichen darf...
Vergiss aber mal nicht, dass du prinzipiell gar keinen (Rechts-)Anspruch auf einen Ersatzwagen hast. Und bei einem A4 gibt es seitens Audi sowieso keinen Ersatzwagen. Selbst wenn der niegelnagelneu ist und etwas defekt ist. Das ist sicher nicht schön, aber nunmal so.
Sei doch lieber mal froh, dass du keinen 55PS-Fox bekommen hast!
klar gibt es einen anspruch, nennt sich mobilitätsgarantie! 😉 😁
aber halt nur beim liegen bleiben. alles andere ist ermessenssache.
Doch habe ich laut AUDI Mobilitätsgarantie habe ich einen Anspruch auf einen Ersatzwagen wenn ich liegen bleibe und abgeschleppt werden muß, und Zwar eine Klasse unter der meines Wagens (in diesem Fall) also einen A3...
Zitat Audi Website
Unter anderem sind diese Leistungen in der Mobilitätsgarantie enthalten:
1. Pannenhilfe, Abschleppdienst und ein Ersatzwagen bei Pannen
2. Taxi, Hotelübernachtung und Rückführung, wenn das Problem vor Ort nicht behoben werden kann
3. Ersatzteilbeschaffung, wenn nötig per Luftfracht, inklusive aller damit verbundenen Kosten
4. Park- und Telefongebühren
5. Unterstützung bei kleineren Problemen wie Batterieausfall, Öl- und Kühlmittelmangel, aber auch Benzin, wenn dies unterwegs ausgegangen ist
IMHO greift die Mobilitätsgarantie aber nur, wenn du unterwegs liegenbleibst.
hab ich nicht herausgelesen. wenn es aber denn so ist, dann hast du natürlich Recht.
Selbst wenn das sicherlich Jammern auf sehr hohem Niveau ist (und in Afrika täglich zig tausende Menschen verhungern ......), einen Anspruch auf einen A3 oder Golf hast du. Das hat dir Audi ja selbst schriftlich in den Garantiebedingungen gegeben.
Andererseits ist dir sicher mehr geholfen, wenn die auftretenden Fehler schnell und vor allem für immer behoben werden!
Bin ja auch froh das ich auf einem so hohen Niveau jammern kann...
Hoffe auch das die das diesmal für immer beheben können (sollen irgendwelche klappen im Ansaugbereich sein) nicht wie vor 8 Monaten das Problem mit meinem A3 (weshalb ich ihn auch zurückgegeben habe)
Frank
Re: Ein "neues" Auto und schon wieder Probleme!!
Zitat:
Original geschrieben von Frank_E90
So seid vorgestern habe ich meinen DTM-Edition und seid gestern steht er in der Werkstatt mit Zündaussetzern, und ich darf Polo fahren!!!
Und was ist?
Erst sagen sie Zündspule Zylinder 1 und heute sagen sie das sie laut Audi irgendwelche Klappen austauschen müssen, und diese müssen bestellt werden.
Hat vielleicht hier irgend jemand mal ein Ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen was das für Klappen sein sollen?
Muss ich noch mit irgendwelchen Folgeschäden rechnen da ich mit den Aussetzern noch ca. 5km gefahren bin um den Wagen sicher anzuhalten?
Danke für Eure Tipps!Frank
Hallo,
meine Meinung ist, und die ist aus eigener Erfahrung, Audi baut nur noch Mist und Scheiße zurecht. Wechselt alle auf andere Modelle, die haben bessere Autos.
Schönen Gruß