Ein neuer unter Euch :-)
Moin,
habe heute für einen 2010er Fiesta Trend unterschrieben. 82 PS, 5-Gang-Männerschaltung 😉 mit 4 Türen und Klimaanlage. Sonst nix besonderes das Auto. AHK bekommt er noch vom FFH.
Bilder kommen nächste Woche nach der Abholung!
Pläne bis jetzt:
Lederlenkrad mit Tempomat nachrüsten - geht das einfach so oder müssen Strippen gezogen werden?
Ggf. mal ne Standheizung
Sonst nur pflegen und fahren. Ist ein stumpfes Vernunftsauto und soll zuverlässig und bequem sein. Viel Stadtverkehr und hin und wieder mal in die nächste Großstadt oder an die Ostsee.
Falls jemand nen Anfängertipp hat oder irgendwelche Besonderheiten an dem Auto die man wissen muss, freue ich mich über Antwort.
Bis dahin beste Grüße
Max
Beste Antwort im Thema
Tempomat-Nachrüstung:
http://m.ebay.de/.../222091450364?nav=SEARCH
Lenkrad, von Ebay.co.uk - da habe ich meines auch bestellt:
http://m.ebay.co.uk/.../201638233014?nav=SEARCH
What now?
Und jetzt mal nicht so pissig gleich hier. Was soll das denn? Keine Ahnung, aber rummotzen.
Ps. An den Threadersteller: Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt. 🙂
24 Antworten
sag bescheid wenn die gra nachgerüstet hast 😁
Ist dies so kompliziert? Ist für mich kein Musthave! Nur wenn es wenig Aufwand bedeutet wäre es ja eine nette Sache.
Zitat:
@stay_classy schrieb am 4. August 2016 um 19:36:06 Uhr:
Pläne bis jetzt:
Lederlenkrad mit Tempomat nachrüsten
Ggf. mal ne Standheizung
Kosten ca 3000 - 4000 Euro
Hoffe du hast den Wagen dann für 1 € bekommen . sonst lohnt sich dein Umbau nicht...
Ist ja mal ein super Empfang hier :-) ist man aus anderen Motor Talk Bereichen nicht gewohnt, alle schlecht gelaunt hier... Schade!
Zum Thema: wenn es nicht geht dann geht es halt nicht, ist doch kein Problem.
Ähnliche Themen
Wer ist das der eine Männerschaltung hat und dann eine Standheizung braucht. Du weißt garnicht wie toll Powershift ist. Wenn du die einmal gefahren bist willst du sie nicht mehr hergeben. Willkommen im Forum .
Schau mal was eine
Standheizung , Lederlenkrad kostet ^^ da biste mit locker 1500 Euro dabei
Tempomat kann man nicht einfach einbauen ^^ das muss mit dem Steuergerät verbunden werden , alle Kabel einbauen Sensoren etc.
Da verlangt eine Werkstatt locker 2500 Euro.
Was erwartest du den.
Wer baut sich schon nachträglich solche sachen noch ein . Lieber 1000 mehr ausgeben und man hat es vom Werk aus
Erstmal willkommen im Fiesta Forum.
Ein Lederlenkrad kannst du ja gebraucht kaufen und der Tempomat kann wohl bei einem Händler in Süddeutschland nachgerüstet werden für 290€.
Also weit entfernt von 3000 - 4000€.
Beim Lenkrad solltest du nur auf die richtigen Bedienelemente achten, oder deine Umbauen, da sich vFl und Fl da unterscheiden.
Für die Tempomattasten, wird bei dem Händler meines Wissens nach die vorhandene Blende bearbeitet, aber da kannst du ja nochmal direkt erfragen.
Das Angebot des Händlers findest du in der Bucht unter "Tempomat Fiesta MK7"
Also erstmal danke für die Antworten.
Ich habe den Wagen sicher nicht gekauft um danach alles umzubaueb. Preis Leistung hat gestimmt und da man ja heutzutage vieles einfacher hat dank Elektronik War es einfach mal ne Vermutung aber was nicht ist ist nicht.
Und Standheizung ist sehr selten bei Gebrauchten Kleinwagen 😉 mit der Schaltung War mehr scherzhaft gemeint. Hatte vorher Automatik und nur Ärger damit.
Also den Tempomat kannst du über eine veränderte As Build Datei freischalten. Das wird über manche Ford Händler auch auf das Steuergerät aufgespielt. Es gibt einige Füchse hier im Forum die das verlässlich können. Außerdem gibt es den H&H in Premnitz wo das für relativ wenig Geld machbar ist. Ich selbst habe ihn auch freischalten lassen, muss nur noch den restlichen Kram erledigen.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 4. August 2016 um 20:41:47 Uhr:
Erstmal willkommen im Fiesta Forum.Tempomat kann wohl bei einem Händler in Süddeutschland nachgerüstet werden für 290€.
Das ich ned lache 290 Euro ^^
Das würde jeder ausgeben wenn das so billig währe,
Du weist schon das beim Tempomat nicht gemeint ist ein Holzbrett zwischen Gaspedal und Sitz zu klemmen.
Das Tempomat muss mit dem Steuergerät verbunden werden ^^ Alleine ein neue Software auf zu spielen kostet schon nen 100 Schein.
Dann muss es mit Kupplung und Bremse gekoppelt werden.
290 Euro, ist reine Pfuscharbeit. Selbt in den Ostblockländern wird mehr verlangt
Hier und in anderen Foren gibt es schon mehrere Leute die das dort gemacht haben. Es ist die originale GRA. Die Software aufspielen hat mich 25€ gekostet..
Zitat:
@Wanjek schrieb am 4. August 2016 um 20:56:26 Uhr:
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 4. August 2016 um 20:41:47 Uhr:
Erstmal willkommen im Fiesta Forum.Tempomat kann wohl bei einem Händler in Süddeutschland nachgerüstet werden für 290€.
Du weist schon das beim Tempomat nicht gemeint ist ein Holzbrett zwischen Gaspedal und Sitz zu klemmen.Das Tempomat muss mit dem Steuergerät verbunden werden ^^ Alleine ein neue Software auf zu spielen kostet schon nen 100 Schein.
290 Euro, ist reine Pfuscharbeit. Selbt in den Ostblockländern wird mehr verlangt
Informier dich bevor du was schreibst. Der Tempomat ist original und es muss nur der Schalter verbaut werden und die Software geändert werden!
Wer koppelt denn noch selber Kupplung und Bremse? Das macht das Steuergerät schon alleine 😁
Eine AsBuid zu ändern ist auch recht einfach. Ich suche momentan nach einem Tempomatschalter und werde mir dann versuchen selber den Tempomat frei zu schalten.
Sorry, aber manchmal sollte man einfach nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat und schon garnicht die Aussage anderer als falsch hinstellen, wenn man es nicht sicher weiß.
Zitat:
@_Philip_ schrieb am 4. August 2016 um 21:45:50 Uhr:
Zitat:
@Wanjek schrieb am 4. August 2016 um 20:56:26 Uhr:
Du weist schon das beim Tempomat nicht gemeint ist ein Holzbrett zwischen Gaspedal und Sitz zu klemmen.Das Tempomat muss mit dem Steuergerät verbunden werden ^^ Alleine ein neue Software auf zu spielen kostet schon nen 100 Schein.
Informier dich bevor du was schreibst. Es ist original und es muss nur der Schalter verbaut werden und die Software geändert werden!
Wer koppelt denn noch selber Kupplung und Bremse? Das macht das Steuergerät schon alleine 😁
Eine AsBuid zu ändern ist auch recht einfach. Ich suche momentan nach einem Tempomatschalter und werde mir dann versuchen selber den Tempomat frei zu schalten.
Sorry, aber manchmal sollte man einfach nichts schreiben wenn man keine Ahnung hat und schon garnicht die Aussage anderer als falsch hinstellen, wenn man es nicht sicher weiß.
Mach das mal für 290 Euro , Alleine die Arbeitszeit kostet mehr ...
Keiner baut euch ein Tempomat ein für läpische 290 Euro. das Material kostet so viel.
Aber du findest ja Fachleute für null € die es dir einbauen. Mach mal das will ich sehen.
Wenn man keinen Plan hat wie du ja so schön schreibst sollte man still sein.
Ach ja wo ist das Lederlenkrad , wo die Standheizung für 100 € ?
Tempomat-Nachrüstung:
http://m.ebay.de/.../222091450364?nav=SEARCH
Lenkrad, von Ebay.co.uk - da habe ich meines auch bestellt:
http://m.ebay.co.uk/.../201638233014?nav=SEARCH
What now?
Und jetzt mal nicht so pissig gleich hier. Was soll das denn? Keine Ahnung, aber rummotzen.
Ps. An den Threadersteller: Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt. 🙂