ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Ein neuer unter euch (endlich)

Ein neuer unter euch (endlich)

Themenstarteram 18. November 2006 um 19:27

Nachdem ich jetzt insgesammt 1800km gefahren bin um mir 4 BMW anzusehen hab ich gestern einen 208 gekauft - 75km entfernt :rolleyes:

Ist ein 320 Advantgarde smaragdschwarz met. von Privat

EZ 12/2001, unfallfrei, 48tkm, 1. Hand ("neu gekauft - in Bremen abgeholt").

Das Fahrzeug hat etwa alles an Extras bis auf Navi.

-Leder beige (Innenraum/-Teppiche hell)

-Xenon

-el. Sitze mit Memory

-Schiebedach

-Lenkrad Holz/Leder

-PDC

-Bose Soundsystem

-el. Heckrollo

-Anhängerkupplung (abnehmbar, nicht zu sehen, nie benutzt).

-Telefon (Nokia 6210 Festeibau in MAL)

Preis dürft ihr mal schätzen... ;)

Da der Preis (wie ich finde) sehr gut war, habe ich ein paar Kleinigkeiten in Kauf genommen (Bremsen wenig übrig, TÜV fällig).

Leider hat er aber auch den Rostpunkt an dem Heckdeckelgriff :mad:

Was soll ich Montag bei DC fordern?

Wie gesagt 5 Jahre alt, Scheckheft DC.

Ach so... der hat bisher nur 2 Einträge, etwa alle 20.000km - ist das o.k. ? Hätte der nicht jedes Jahr einen Assyst haben müssen?

Ähnliche Themen
31 Antworten

only-automatic

herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt(en), viel Spaß und Freude damit und immer einen fingerbreit Benzin im Tank. Und natürlich herzlich willkommen im Forum.

Den Kaufpreis schätze ich, auf Deine Äußerungen bezogen, auf 14-15 000€.

Mit dem Rost an der Griffleiste kannst Du zu DC fahren. Das wird auf Kulanz erledigt. Es gibt aber unterschiedliche Meinungen über ein lückenloses und regelmäßig geführtes Serviceheft. Aber dazu werden sich sicher noch einige andere Forenmitglieder äußern.

Hast dir ein feines Wägelchen ausgesucht, Glückwunsch. Wie man wieder mal sieht, ist das Gute meist gar net so weit weg :) . Den TÜV wird er wohl, von den Bremsen mal abgesehen, locker bekommen. Zu dem Rost am Heck weiß ich auch nur aus dem Forum, dass das v. MB anstandslos ausgebessert wird (hab meinen auch noch nicht so lang).

Zu den KDs weiß ich nichts genaues, nur, dass ein A ein Ölwechsel ist und ein B etwas aufwendiger ist. Irgendwann bei ca. 70.000 sollte das Getriebeöl gewechselt werden. Den Preis schätz' ich mal auf <17.000?

Themenstarteram 18. November 2006 um 21:56

15.500,- hat er gekostet...

incl. Winterräder, bzw. es sind die Winterreifen auf den Advangarde 16" Felgen.

Für`n Sommer hat er `ne seltsame 16" Mischbereifung 7+8x16" welche ich eigentlich nur vom SLK kenne...

Die bekommt der Herr ebay ;)

Im Prinzip suche ich 17" Advangarde Felgen, welche etwa auf den 8 Zylindern Serie ist.

Grundsätzlich suche ich aber `ne 17" Mercedes oder AMG Felge, welche mit dem Fahrzeug harmoniert...

Hätte ich nicht sicher gewußt, dass ich mir `nen BMW kaufen will - dann hätte ich meine AMG Styling III vom W202 behalten - die Reifen hatte ich erst im April gekauft :rolleyes:

naja... wird sich über`n Winter schon was günstiges "schnappen" lassen ;)

Dann hast es ja wahr gemacht! Herzlichen Glückwunsch! Hoffe Dir weitergeholfen zu haben.

Da hast ja fast den gleichen wie ich mit sogar noch mehr Ausstattung.

Als beige Fan würde mich natürlich beige + Avantgarde mal als Foto interessieren. HAbe ich noch nie gesehen. Ich habe deshalb eigentlich extra Elegance genommen.

Themenstarteram 19. November 2006 um 10:07

Bekomme den Wagen erst morgen. Der VK bringt ihn vorbei - ich hab ihn nicht zugelassen mitbekommen...

Da das Inserat nicht mehr aktiv ist hab ich mal den Browser-Chache durchsucht...

Die Teppiche hätten mich übrigens fast davon abgehalten den Verkäufer anzurufen :D

mußt mal anständige Fotos machen ;)

Das sieht aber genau so wie bei mir auf den Fotos komischerweise immer so nach grau aus...

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Habe maschinell das gleiche Teil und muß sagen, daß es das beste ist, was ich je hatte. Navi gehört natürlich noch rein. . . .

Zur Innenfarbe: Ist das nicht sehr empfindlich ? Ich meine - auf so hellem Polster siehst Du doch jeden Fleck. Lässt Du das so oder machst Du Schonbezüge drauf ?

Zum Service: Die Intervalle stehen wohl im Serviceheft, aber mein DC-ler will, daß ich alle 15 TKM Service A und Service B machen lassen soll. Das KI ist auch so eingestellt.

Bis denne und

keep on cruising

das beige Leder ist recht unempfindlich. Also ich gehe alles andere als Pfleglich damit um und es sieht noch wuderbar aus!

Themenstarteram 19. November 2006 um 10:46

Das sind keine hellen Polster - das ist helles Leder ;)

Da dies kein BMW Montana Leder ist, mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Ich fahre seit 1994 ausschließlich Fahrzeuge mit Lederausstattungen (Opel, BMW, Audi, Mercedes) und muß sagen, dass Audi und Mercedes die besten Leder verwenden (würde sogar Audi einen Tick besser bezeichnen).

Ich traue mir also zu, mit Leder umzugehen...

Selbst dieser wirklich gepflegte Wagen bekommt von mir bei Gelegenheit noch mal eine Grundreinigung von Innen.

Da die Freundin mittelrweile auf Weihnachtsgeschenksuche ist, werde ich ihr mal diese Seite empfehlen:

http://www.lederzentrum.de/

Zitat:

Original geschrieben von Vico3000

Zur Innenfarbe: Ist das nicht sehr empfindlich ? Ich meine - auf so hellem Polster siehst Du doch jeden Fleck. Lässt Du das so oder machst Du Schonbezüge drauf ?

Schonbezüge auf Leder? *grusel*

Nee, die Lederausstattung ist recht einfach zu pflegen. Einfach ab und an mit einem feuchten Tuch abwischen reicht eigentlich aus. Nur Sand und Krümel sollten regelmäßig abgesaugt werden, da sonst die Nähte durchscheuern können. Wenn man dann vielleicht noch 1x im Jahr eine Lederpflege verwendet reicht das völlig aus.

Gruß Inge

Themenstarteram 20. November 2006 um 11:11

So,

das Anmelden hat keine 15min gedauert... gut wenn die Nachbarin

auf der Zlassung arbeitet ;)

Um 8.30 war er angemeldet, um 8.36 Uhr war ich bei DC - Am 4. Dezember wird der Heckdeckel lackiert - die wollten das Serviceheft nicht mal sehen. (Der Meister ist auch irgendwie ein Kumpel von meinem Arbeitskollegen - man kennt sich).

Dann war ich kurz meinen Bekannten (BMW Werkstatt und Verkauf), hab ihm mein neues Auto gezeigt :D

Dann noch kurz zur GTÜ die 2 Stunden alten Plaketten gegen neue (11/08) tauschen lassen (ohne Mängel).

Jezt schwitzt aber unten minimal Öl (bei GTÜ --- er hat mir das Öl gezeigt ---> ohne Mängel :D )

Aber egal... mein Schrauber muß eh mal alles checken.

(Der hatte die letzten 3 Jahre eh kaum was zu tun am W202)

und btw...

Das Leder und der Innenraum ist übrigens tatsächlich grau (und nicht beige).

Der VK hielt es aber wohl auch für beige...

Ach und: Die schönen roten Teppiche waren heute früh weg, als er ihn gebracht hat - MIST :)

am 20. November 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

So,

das Anmelden hat keine 15min gedauert... gut wenn die Nachbarin

auf der Zlassung arbeitet ;)

Um 8.30 war er angemeldet, um 8.36 Uhr war ich bei DC - Am 4. Dezember wird der Heckdeckel lackiert - die wollten das Serviceheft nicht mal sehen. (Der Meister ist auch irgendwie ein Kumpel von meinem Arbeitskollegen - man kennt sich).

Dann war ich kurz meinen Bekannten (BMW Werkstatt und Verkauf), hab ihm mein neues Auto gezeigt :D

Dann noch kurz zur GTÜ die 2 Stunden alten Plaketten gegen neue (11/08) tauschen lassen (ohne Mängel).

Jezt schwitzt aber unten minimal Öl (bei GTÜ --- er hat mir das Öl gezeigt ---> ohne Mängel :D )

Aber egal... mein Schrauber muß eh mal alles checken.

(Der hatte die letzten 3 Jahre eh kaum was zu tun am W202)

und btw...

Das Leder und der Innenraum ist übrigens tatsächlich grau (und nicht beige).

Der VK hielt es aber wohl auch für beige...

Ach und: Die schönen roten Teppiche waren heute früh weg, als er ihn gebracht hat - MIST :)

Glückwunsch auch von mir!!

Ich hoffe die Tage holst du mich auf eine Spritztour ab?!

Themenstarteram 20. November 2006 um 12:24

Ich weiß nicht genau wo du jetzt wohnst (Ex-Nachbar) :D

am 20. November 2006 um 12:36

Das ist aber schwach!

Ich ruf dich heut Abend mal an oder ich komm mal bei dir vorbei.

Hast schon Bilder - bin neugierig!!!!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen