ein neuer und Hallo in die Runde! Phaeton V8 05/2010 km 180.000

VW Phaeton 3D

Ein herzliches Hallo in die werte Phaeton Runde!

Vor ca. eineinhalb Jahren bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen BMW 730d auf den Phaeton gestoßen. Damals bei der Markteinführung dessen bin ich zum Event bei meinem örtlichen VAG Händler eingeladen gewesen. War sehr schön aber da hatte ich bereits den BMW. Lange Rede kurzer Sinn: Anfang Juni 18 war es soweit und ich kaufte einen Phaeton V8 05/2010 mit 178.000 KM. Siehe beigefügte Bilder. Ich bin sehr zufrieden mit dem Phaeton. Habe die Winterpneus in Goodyear 235 55 Y102 getauscht und aktuell ca 2.000 km runter. Läuft. Verbrauch 14 ungerade SuperPlus L/100KM. Viel Autobahn 160 bis 210. Lese fleissig mit im Forum, hatte aber bisher kein spezielles Thema beizutragen. Leider kann ich nicht zum Treffen Anfang September kommen. Berufsbedingt. Aber es gibt bestimmt wieder Gelegenheit auf einen persönlichen Austausch. So freue ich mich immerwieder Neues über meinen Phaeton zu erfahren! Beste Grüße Christian P.S. Crash ist mein Spitzname, habe ich aber bereits erhalten seit meinem 12 Lebensjahr. ;-) Also nichts mit PKW zu tun ;-)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mir vergeht so langsam aber sicher die Lust, im Phaeton Forum noch was hilfreiches beizutragen.
Gilt nicht nur für diesen Thread. Gelesen wird nur noch oberflächlich. Schade.

LG
Udo

Lieber Udo

In letzter Zeit schreibe ich nicht mehr so viel wie früher. Hängt wohl mit dem Alter zusammen 😉
Lesen tue ich jeden Tag.

Deine Zeilen oben lassen bei mir ein rotes Alarmlicht angehen und mich zum Griffel greifen.

Du bist für das Phaetonforum ein unverzichtbarer Bestandteil.

Dein Engagement ist außergewöhnlich.

Vor Jahren hattest Du schon mal wegen einer ähnlichen Problematik die Schnauze voll.
Damals hast Du über ca. drei Wochen eine "verschärfte Auszeit" genommen.
Das Ergebnis war Deine stilgebende Präsens bis heute.

Liebe Grüße an Deine Frau.

Hasel nebst Frau Hasel

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hej @mondi94 top! Phaeton Ahoi!

Zitat:

@MKK-XX schrieb am 23. August 2018 um 02:53:44 Uhr:

Crash,
Hab auch Termin an dem Tag
Udo will auch vorbeischauen.

😉

Ich hoffe nur der Termin ist kein Omen : 9/11 (NY) 😠

Sorry Crash,

muß mich korrigieren : hab am Montag 10/09 den Termin und nicht am Dienstag.

Aber wenn wir unsere Dickschiffe weiterhin fahren, werden wir uns bestimmt früher oder spatter mal über den Weg laufen/fahren.

Cheers,
Bernd

Bernd,
mach mich bitte nicht wuschig. Das hattest Du in einem anderen Thread geschrieben:
Zitat:"Muß mal Matthäus am 11. September fragen."

Ich habe den 11.09. notiert, wie auch in unseren PN besprochen 😕

LG
Udo

sorry Udo,
hab nochmal in mein WhatsApp mit Zottel geschaut.
da hatten wir den 10.09 ausgemacht.

Asche auf mein Haupt.