ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ein neuer

ein neuer

Themenstarteram 7. November 2007 um 9:49

Hallo zusammen,

habe soeben nen Vectra C Caravan als Jahreswagen MJ 07 erstanden.

Das Auto hat den 1,8 16V Motor mit 140 PS und steht da wie neu.

Ja ich weiss der 1,9CDTI wäre besser aber ich fahr nur 12-14 tkm im Jahr und da rechnet sich Diesel noch nicht so richtig. Ausserdem ist die Fahrleistung deutlich besser als in meinem alten Astra G 1,6 16V mit 100PS, welche ich bereits als ausreichend empfand.

Hab diesem Forum schon viele tolle Tips entnommen - dafür vielen Dank.

Tempomat und Einparkhilfe werden definitiv nachgerüstet. Ebenfalls werde ich die Glühlampen des Abblendlichtes wechseln.

Ich hoffe das Auto macht nicht so viele Mucken wie der Astra G... hatte wohl ein Montagsmodell...

Gruß

StefChri

Ähnliche Themen
16 Antworten

Servus stefchri,

 

da kann zu deinem Upgrade nur gratulieren und dir sorgenfreie Zeiten wünschen! :p

 

So Long!

PW

 

P.S: Bildchen sind immer willkommen! ;)

Herzlich willkommen und allzeit knitterfreie Fahrt:)

Und gleich das Abblendlicht bisschen höher drehen, die dunkle Jahreszeit kommt:)

Hallo StefChri,

erstmal herzlich Willkommen im Kreise der Vectra-C- / Signum-Fahrer. Nach Deinen schlechten Erfahrungen mit dem Astra wünsche ich Dir nun eine komplett problemlose Zeit mit Deinem "Dicken".

Ich denke die Firma Opel kann sich glücklich schätzen, daß Du trotz der Erlebnisse in der Vergangenheit der Marke treu bleibst...

Gruß in den Alb-Donau-Kreis,

Winkelhause ;)

Moin, moin,

 

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!

Ich fahre jetzt seit gut vier Monaten den 1.8er 140 PS und bin sehr zufrieden, auch wenn die 140 PS das mindeste sind was er als Benziner haben sollte. Auch Anhängerbetrief läuft gut. PDC mache ich auch diesen Monat noch, vorne wie hinten und am Licht muß ich auch noch was drehen. Ansonsten keine Beanstandungen und ich steige immer wieder gerne ein, denn es fahrt sich doch schon komfortabler als im Astra G (auch mein Vorgänger). Mein Durchschnittsverbrauch beläuft sich auf 8,9l bei 60% Stadt, 20% BAB und 20% Überlandfahrten.

 

Viel Spaß am Vecci!

 

mfg

Von mir auch Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt! Welche Farbe hat denn das gute Stück?

 

 

LG

Claudi

Themenstarteram 7. November 2007 um 22:16

Das gute Stück ist Saphirschwarz. Zusammen mit den dunkel getönten Heckscheiben und der silbernen Dachträger Leiste sieht er echt super aus...

Mal sehn vielleicht noch dezent 30mm tiefer...

Naja erst kommt PDC und Tempomat rein.

Gruß

StefChri

Zitat:

Original geschrieben von StefChri

Das gute Stück ist Saphirschwarz. Zusammen mit den dunkel getönten Heckscheiben und der silbernen Dachträger Leiste sieht er echt super aus...

Mal sehn vielleicht noch dezent 30mm tiefer...

Sehr lecker, gute Entscheidung mit der Farbe und dne dunklen Scheiben :)

Tiefer will ich auch noch, etweder 40er H&R oder 30er Eibach Federn, da bin ich noch am grübeln...

Themenstarteram 8. November 2007 um 9:15

Jo - wirklich lecker - sieht genau aus wie Deiner. Nur Xenon und 6-Gang Getriebe hab ich nich...

Hast Du ein Bild vom Hinterteil deines Dicken ohne Schriftzug und Opel Emblem?

Wie kriegt man die Dinger ab?

--> hab ich gefunden: http://www.put-schelper.de/schriftzug.html

Foto wär trotzdem SUPER!

Noch ein Projekt:

Heizbare Scheibenwicherdüsen - werde die benötigten Teile wohl bei Fzg Abholung gleich mitnehmen...

Zitat:

Original geschrieben von StefChri

 

Hast Du ein Bild vom Hinterteil deines Dicken ohne Schriftzug und Opel Emblem?

Nichts leichter als das :)

Themenstarteram 8. November 2007 um 11:32

Super - vielen Dank.

Waren 2 Fliegen mit einer Klappe. Jetzt weiss ich nämlich auch wo im standard Stoßfänger die serienmäßigen PDC Sensoren verbaut sind.

Kann mir die 20€ für die Lackierung also sparen.

Werde Emblem und Schriftzug definitiv entfernen. sieht so deutlich besser aus.

Mein Handy ist entbranded - warum also nicht auch mein auto ;)

Wieso entfernt man eigentlich das Markenlogo? Schämt man sich für das Opel-Emblem?! :D

Die Typ-Bezeichnung versteh ich ja, aber die Marke?!

Kuriositäten!

Erleichtert ungemein das putzen und vor allem das polieren, man hat ne schöne glatte Fläche und es kann sich nirgends Poliermittel reinhängen.

Und sieht so auch optisch besser aus.

Dem einen gefällt es so, dem anderen so.

Geschmacksache eben...

Zitat:

Original geschrieben von Maxx1978

Erleichtert ungemein das putzen und vor allem das polieren, man hat ne schöne glatte Fläche und es kann sich nirgends Poliermittel reinhängen.

Und sieht so auch optisch besser aus.

Dem einen gefällt es so, dem anderen so.

Geschmacksache eben...

Hab auch kein Arschgeweih ! :D

Schwarz ist eine schöne Farbe aber sooooooooooo empfindlich !

 

http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/album69/Bilder_1_061

 

Mfg

Marco

Themenstarteram 8. November 2007 um 13:24

wie oben schon erwähnt - Geschmackssache wobei das Poliermittel / Wachsargument durchaus seine Berechtigung hat.

Ich denke man muss sowas nicht immer gleich als mangelnde Markentreue auslegen.

Wäre dies der Fall hätte ich mir nach 2 Opeln (Corsa B --> Astra G --> Vectra C) wohl kaum nen Dritten gekauft!

Allerdings sollte Opel seine Produktpalette in spätestens 6 Jahren nach oben erweitert haben ... sonst wird´s schwierig ( ^man beachte meine Opelkarriere... ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen