ein neuer
Hallo zusammen,
habe soeben nen Vectra C Caravan als Jahreswagen MJ 07 erstanden.
Das Auto hat den 1,8 16V Motor mit 140 PS und steht da wie neu.
Ja ich weiss der 1,9CDTI wäre besser aber ich fahr nur 12-14 tkm im Jahr und da rechnet sich Diesel noch nicht so richtig. Ausserdem ist die Fahrleistung deutlich besser als in meinem alten Astra G 1,6 16V mit 100PS, welche ich bereits als ausreichend empfand.
Hab diesem Forum schon viele tolle Tips entnommen - dafür vielen Dank.
Tempomat und Einparkhilfe werden definitiv nachgerüstet. Ebenfalls werde ich die Glühlampen des Abblendlichtes wechseln.
Ich hoffe das Auto macht nicht so viele Mucken wie der Astra G... hatte wohl ein Montagsmodell...
Gruß
StefChri
16 Antworten
Hehe, hab mich auch über Corsa B und 3x Astra G (Fließheck, Caravan, Cabrio) zum Vectra vorgearbeitet.
Das Cabrio das wir jetzt noch haben wollen wir im Frühjahr gegen nen Corsa D tauschen.
Natürlich waren vor den Opels auch mal nen VW und ein Renault mit dabei 😁
Und bei allen Opels hab ich bis jetzt (soweit möglich) die Schritzüge und Embleme entfernt.
Ging ja bei den alten Modelln nicht so einfach wegen der Löcher in der Heckklappe etc.
Auch bei VW und Renault mussten die Brandings weichen...
Okay - Geschmackssache ist es, ganz klar. 😉
Ich habe die mangelnde Markentreue eher ironisch ausgedrückt, ich denke wer unzufrieden mit seinem Gefährt ist, tauscht eher das Teil zwischen den Nummernschildenr aus, statt das Emblem zu entfernen.... 😉
Wobei persönlich mag ich eher das Firmenlogo am Fahrzeug, egal welche Marke, weil ohne Logo verliert das Fahrzeug gleich an "Persönlichkeit", ähnlich einer Person ohne Gesicht.... 😉
Gruß,
Tino