Ein neuer stellt sich vor, und nutzt die gelegenheit und fragt nach Hilfe =)
Hallo !🙂
Ich bin Andy aus der Pfalz😁, und hab mir vor kurzem einen 320i e 30 gekauft😎
Ein paar daten zu meinem neuen Schützling🙂
-320i
-Baujahr .10.1987
Ich komme von "drüben" ausm Käfer forum😁, und habe eine Frage an euch.
Die Sicherung 23 7,5 A(glaube ich) is mir gestern abend wärend der Fahrt durchgebrannt => rechtes Rücklicht und instrumentenbeleuchtung und kennzeichenleuchte ohne funktion, wird mir auch so schön oben in der "service anzeige" angezeigt.
=> neue sicherung rein- patsch direkt durchgebrannt
ich frag mich jez wo hier der kurze enstanden ist?
vlt könnt ihr mir ja helfen🙂
danke
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rotenmeer
vor vfl ist das modell bis 84, da kam ne leichte modellüberarbeitung
sind nur kleinigkeiten die nicht sofort auffallen .....oder erst dann wenn man aus dem vfl oder nfl etwas einbauen will
bis zu welchen monate wäre das denn, und was wären das so für kleinigkeiten?
gruss andi
ah ich glaub ich weiß es....das sind die mit den schmalen chromstoßstangen und waagrechten rückstrahlern
vg andy
wußte bisher nicht, das es beim vfl auch noch unterschiede gibt. mit chromstoßstangen ist klar.
ps.die bilder sind vom vfl, baujahr!! 12/84
BITTE, BITTE! Baue in dieses Traumauto bitte keine Tuning Zubehör Teile ein, die Zeit ist doch längst vorbei.
Solche guten Opa Autos gibt´s nicht mehr.
Wenn Du ein Fun Auto draus machen willst, verkaufe ihn mit garantiertem Gewinn in eines der echten E30 Foren wie den Talk oder Club Forum und kaufe ein weniger gutes Exemplar, wo es keinem wehtut, wenn Du Dich daran austobst.
Ähnliche Themen
Moin und herzlich willkommen im
E30 Teil von Motor-talk.
Würde das modifizieren auch nur auf wenige unsichtbare,
Dinge beschränken, die Fahrdynamik word es Dir danken:
Original BMW Kreuzspeiche 7x15
Gute Stossdämpfer von Bilstein oder Sachs
evtl. Querlenker neu vorn
evtl. Stabistangen vone und hinten neu
evtl. Querlenkerlager neu
Diff neu lagern
evtl. Tonnenlager neu machen
evtl. Stabigummis neu machen
vielleicht auch dezente 30mm tiefer.
Bloß nichts mit blauen Lampen, Monsterspoilern,
nicht mit Tagfahrlichtern oder LED Gedöns,
bloß keine Lexus Style Rückleuchten...
Gruß
@andi
hab auf die schnelle nur dieses bild gefunden
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/20/994520/3035376432356333.jpg
ganz rechts ist der vvfl , daneben der vfl und die anderen beiden sind fl
was sofort auffällt, das frontblech wurde überbearbeitet
der meiste andere kram ist kaum sichtbar
anstatt der plastikverkleidung der lautsprecher vorn im fussraum hat er teppichstücke , karosse ist im bereich der rückbank anders , wurde geändert da man hinten zu hoch gesessen hat
gurtschnapper sowie gurte sind anders gebaut so das man nicht mit vfl oder fl mischen kann
sitzkonsolen der vordersitze haben auch leicht ein anderes maß , verschraubungen passen nur mit ziehen , drücken,zerren und gewalt 😉
die verzahnung für die fensterkurbeln ist auch anders
im grossen und ganzen wars das , der rest ist dann eher bei auf der technischen seite passiert
das erste facelift war glaub ich gegen ende 84
oh man😮 abregen bitte!
die tatsache dass ich nach tuningteileanbietern gefragt habe, lässt zwar vlt den schluss zu dass ich mir sowas zulegen möchte, ist aber einfach nur intressehalber gewesen.
quasi: "Ich schau mich nur um"
Zumal ich auf soetwas auch nicht wirklich stehe.
wenn überhaupt wär ich offen für ein paar gute kreuzspeichen, kaltlaufregler liegt schon zuhause🙂.
..."ausgelebt" habe ich mich an meinem Käfer, der ist sehr stilgerecht und zeitgenössisch umgebaut🙂
was mir aber grade am rande so einfällt: ich hab den steuerbescheid vom finanzamt bekommen und die berechnen mir für ein jahr 507 steuer...obwohl meiner schon ein kat hat...müsste doch normal ohne klr irgendwas um die 300 euro zahlen ...😕
vg andy
PS: danke für die netten Empfang🙂
dann musst du zu bmw hin und dir nen ausdruck geben lassen das er ab werk mit kat ausgeliefert wurde
bei einigen wurde es nicht eingetragen da der kat damals so überflüssig war wie heutzutage ne wäscheschleuder neben der waschmaschine
mit dem wisch gehst zum verkehrsamt hin damit sie dir deine papiere umtragen können
der rest geht automatisch zum finanzamt