ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ein neuer stellt sich vor, und nutzt die gelegenheit und fragt nach Hilfe =)

Ein neuer stellt sich vor, und nutzt die gelegenheit und fragt nach Hilfe =)

BMW 3er E30
Themenstarteram 12. März 2011 um 18:18

Hallo !:)

Ich bin Andy aus der Pfalz:D, und hab mir vor kurzem einen 320i e 30 gekauft:cool:

Ein paar daten zu meinem neuen Schützling:)

-320i

-Baujahr .10.1987

Ich komme von "drüben" ausm Käfer forum:D, und habe eine Frage an euch.

Die Sicherung 23 7,5 A(glaube ich) is mir gestern abend wärend der Fahrt durchgebrannt => rechtes Rücklicht und instrumentenbeleuchtung und kennzeichenleuchte ohne funktion, wird mir auch so schön oben in der "service anzeige" angezeigt.

=> neue sicherung rein- patsch direkt durchgebrannt

ich frag mich jez wo hier der kurze enstanden ist?

vlt könnt ihr mir ja helfen:)

danke

 

 

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 12. März 2011 um 18:32

denke mal nen Plus kabel ist durchgescheuert und kommt an masse ran...

Multimeter Raus und die kabel durchohmen vom sicherungskasten bis hin zum bauteil

Normalwert ist ca. 0.2ohm

am 12. März 2011 um 20:52

radio eingebaut?

Themenstarteram 13. März 2011 um 8:43

ja...irgendwo einen kurzen produziert:eek:?!

am 13. März 2011 um 9:14

Hey,

erstmal willkommen hier drüben ^^

also hast due coupe limo oder touring ?

Hatte auch mal so nen problem an meinem 327i da wahren hinten die kabel zu den steckern an die rückleuchten im eimer und den schalter vorn hat es glei mit zerlegt.

was ich auch schon an einer meiner kunden e30´s gefunden habe ist der hat sich nen radio eingebaut und hat ein kabel von der amaturen beleuchtung eingequetscht oder einen glühbirne verursacht einen kurzen hab ich ach schon gehabt

Themenstarteram 13. März 2011 um 9:43

fein, dann werd ich da mal gezielt nach kucken:)

dankeschön:)

ich hab limo^^, luxorbeigemetallic glaube ich heißt der farbton, hab ihn von nem opa abgekauft, 120.000km und ich bin zweiter besitzer

super zustand, steht 1a da. das war ein absoluter glückskauf, mir wurden seit 2000 alle HU und AU berichte mitgegeben, und auf denen hat er die prüfungen jedesmal ohne geringe mängel bestanden.

dieser e30 ist eines meiner Traumautos:cool:

das was ich da auf deinem profilbild sehe gefällt mir aber sehr, orange-schwarz:cool:

PS: ich freu mich schon tierisch auf euer e30 forum:) ich hab noch sooooooooooo viele fragen:D wos ersatzteile gibt, wer gute teile zum veredeln oder umbauen hat und und und:p

also denn schöne grüße:)

am 13. März 2011 um 10:53

Sehr guter kauf =)

scheint er ja in gute hände gekommen zu sein .

Ersatzteiltechnisch kann ich die auch versorgen hab mehrer e30 stehn und jedemenge eteile und ne eigne werkstatt

und ja der ornage schwarze der sah wo ichn gekauft hab net soo gut aus ^^

Themenstarteram 13. März 2011 um 11:16

ui da bin ich ja direkt an den richtigen gelangt:D

wo kommsten her?

am 13. März 2011 um 11:40

ich komm aus eisenach Thüringen

Themenstarteram 13. März 2011 um 11:56

ach mist....nja kein unüberwindbares hindernis;)

am 13. März 2011 um 12:13

von wo bist denn ?

Themenstarteram 13. März 2011 um 12:57

Schwedelbach-kuhkaff bei Kaiserslautern:cool:

am 13. März 2011 um 13:42

e30 schlachter hab ich derzeit auch wieder im 2 stelligen bereich stehen .....selbst käferteile müsst ich anbieten können

teileversorgung ist für das modell ja absolut kein problem ...nur für das vor-vfl gibt es teilweise nichtsmehr , weder neu noch gebraucht

Themenstarteram 13. März 2011 um 15:35

vor vfl?

na das hört sich doch gut an:)

fmw hat auch nette ersatzteile, kennt ihr noch andere hersteller die eniges an e30 zubehör und teile haben?

vg andy

am 13. März 2011 um 16:08

vor vfl ist das modell bis 84, da kam ne leichte modellüberarbeitung

sind nur kleinigkeiten die nicht sofort auffallen .....oder erst dann wenn man aus dem vfl oder nfl etwas einbauen will

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Ein neuer stellt sich vor, und nutzt die gelegenheit und fragt nach Hilfe =)