Ein neuer stellt sich vor.

VW Phaeton 3D

Moin moin,

ich bin der neue und komme jetzt öfter. 😁

Mein Name ist Jürgen und ich lebe in NRW Dortmund. Ich lese hier schon eine ganze weile mit.
Ich komme aus dem Ford MondeoMK3 Forum wo ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Aber ich brauchte einmal eine Veränderung.
Habe mich ca. ein Jahr lang nach einer vernünftigen S-Klasse oder einem Phaeton umgesehen
und nun, so Gott will, 😁 einen schönen Phaeton 4 Sitzer 3,6 V6 D3 Bj. 11/09 mit 120.300 KM
in Tarantella Schwarz gefunden.
Seit Freitag steht er in meiner Einfahrt und ich bin immer mehr begeistert von dem Wagen.

Der Phaeton hat fast alles. (weil alles hat man ja nie)
Außer Schiebedach, Kühlschrank, und Bildschirmen in den Kopfstützen, meine ich hat er alles was in dem Bj.
drin sein sollte. Dafür hat er einen Alcantara Dachhimmel. 😁
Ein paar Bilder hänge ich dran.
Fragen werde ich wohl auch haben, aber die kommen später. 😁

Gruß Jürgen

20151212-144133
20151212-144200
20151212-144629
+2
Beste Antwort im Thema

Moin,

Jungs, geht euch nicht wegen mir an die Kehle! 😕

Richtig, ich wollte verschiedene Meinungen hören.
Aber, ich habe mich dann doch ziemlich schnell für die Serres Felgen entschieden,
da sie mir halt besser gefallen. Was ich ja auch kund getan habe.

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. 😁

Also lasst es gut sein und seit wieder alle Lieb zueinander. 😁

Gruß Jürgen

145 weitere Antworten
145 Antworten

Ja das mit dem Doppelpakt V 6 TDI und V 8 das ist keine Seltenheit hier🙂🙂

Hallo Uwe, hallo Lennart und Jürgen,

ja Uwe, so durch muss man echt sein, oder? 😉
Außerdem finde ich, ist das überhaupt nicht mit mir vergleichbar, schließlich ist einer weiß und der andere schwarz. 🙄

Aber ernsthaft Lennart, ich bin auch gespannt auf deinen Vergleich. Bei mir ist der Unterschied zwischen einem GP2 mit über 200000km zum GP4 natürlich in einigen Punkten spürbar.
Aber sie machen mir beide Spaß und ich möchte keinen missen. Mal sehen wie du das wahrnimmst und beschreibst.

Auch von mir viel Spaß mit der neuen Diva. Gesehen habe ich sie in LH auch schon mal, als ich Jürgen dort damals kurz kennen lernen durfte. Ein wirklich schönes Exemplar.
Und für dich Jürgen ist es doch hoffentlich ein kleiner Trost, wenn man seinen Wagen in den Händen eines anderen "gestörten" weiß, oder? 😉
Viele Grüße
Andreas

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 23. September 2021 um 21:36:58 Uhr:

Ja das mit dem Doppelpakt V 6 TDI und V 8 das ist keine Seltenheit hier🙂🙂

Zitat:

@A346 schrieb am 23. September 2021 um 15:34:33 Uhr:

Alles Gute mit dem V8 von Jürgen, Lennart, wir sehen uns irdendwann in LH.
Jürgen, natürlich sehen wir uns auch, entweder in LH oder bei mir. Du bleibst mein Freund, auch ohne Phaeton 🙂

LG
Udo

Danke Udo für deine warmen Worte!
Es ist schön wenn man Freunde hat. 😁

LG
Jürgen

Zitat:

@LJT schrieb am 23. September 2021 um 16:00:20 Uhr:

Zitat:

Am Paten geht halt nichts vorbei 😁 Und das ist auch gut so!
Vielen Dank und natürlich sehen wir uns in LH. Jürgen kommt dann auch mit. Wir haben uns da schon abgesprochen das wir immer mal in seinem "Alten" und meinem "neuen" zusammen vorbeikommen.
Das steht von meiner Seite absolut Jürgen und war nicht nur rumgerede!

Ja, das ist ein sehr nettes und liebes Angebot von euch, was ich gerne annehmen werde.🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 23. September 2021 um 21:21:46 Uhr:

Behandle Ihn gut. Ich hab den Phaeton ein paar Tage nach dem Kauf in Lüdinghausen gesehen. Ein sehr schönes Fahrzeug.

Leider wußte damals Jürgen selber nicht genau wieso er Ihn gekauft hat, mir hat er auf jeden Fall gefallen.

Ich wußte das dieser Tag kommt, aber er ist in guten Händen.

Gruß Alex

Ja Alex,

aber beim Lennart bekommt er den Richtigen Auslauf den so ein 4,2er braucht.🙂

LG
Jürgen

Zitat:

@911_50 schrieb am 23. September 2021 um 22:29:31 Uhr:

Hallo Uwe, hallo Lennart und Jürgen,

Auch von mir viel Spaß mit der neuen Diva. Gesehen habe ich sie in LH auch schon mal, als ich Jürgen dort damals kurz kennen lernen durfte. Ein wirklich schönes Exemplar.
Und für dich Jürgen ist es doch hoffentlich ein kleiner Trost, wenn man seinen Wagen in den Händen eines anderen "gestörten" weiß, oder? 😉
Viele Grüße
Andreas

Ja Andreas, da gebe ich Dir vollkommen Recht. 😁

Sind wir nicht alle ein bischen Bluna?! 😁

LG
Jürgen

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 23. September 2021 um 21:21:46 Uhr:

Behandle Ihn gut. Ich hab den Phaeton ein paar Tage nach dem Kauf in Lüdinghausen gesehen. Ein sehr schönes Fahrzeug.

Leider wußte damals Jürgen selber nicht genau wieso er Ihn gekauft hat, mir hat er auf jeden Fall gefallen.

Ich wußte das dieser Tag kommt, aber er ist in guten Händen.

Gruß Alex

Das war damals eher ein Tauschgeschäft mit VW Wolfsburg im Rahmen einer Rückkaufaktion von VW.
Hier näheres:
https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

LG
Udo

So…bin wieder zurück. Nach 4,5 Jahren Touareg V8 TDI konnte ich der Versuchung nicht wieder stehen😉 wieder ein P. zuzulegen.

Lg an ALLE

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Zitat:

@stieffler schrieb am 24. September 2021 um 10:59:26 Uhr:

So…bin wieder zurück. Nach 4,5 Jahren Touareg V8 TDI konnte ich der Versuchung nicht wieder stehen😉 wieder ein P. zuzulegen.
GP3
3,0 TDI
Bj. 2013

Lg an ALLE

Geht doch mit Dir😁 Viel Spaß mit der neuen alten Liebe😉

Moin moin,

ich habe es wieder getan! 😰

Und wo bin ich wieder gelandet.... natürlich bin ich wieder unter die Phaetonnauten gegangen.😁
So ganz ohne Auto ist doch sehr besch..... Mobil muss man heut zu Tage doch noch sein.

Es ist dieses mal ein V6 3,6 280 PS in Silber von 06/2009 geworden. Ganz gut Ausgestattet ist er auch. 😉
Vor allem, innen ist er fast gleich wie der vorherige. Als ich ihn bei Autoscout24 entdeckt habe,
hüpfte mein Herzchen einen Takt schneller 😁 und der "will haben" Reflecks war da. 😰
Und seit gestern Nachmittag steht er in meiner Einfahrt. 😁

Hänge mal ein paar Bilder an.

LG
Jürgen

Neuer alter V6 3,6 280PS
Neuer alter V6 3,6 280PS
Neuer alter V6 3,6 280PS
+8

Sehr schönes Auto, sehr schöne Ausstattung, besonders für mich das Holzlenkrad. Viel Spaß damit, ist halt wie bei mir, kann mich auch nicht trennen, obwohl es die extreme Unvernunft ist.😁

Gruß Alex

Okay Jürgen, kann man machen, aber verstehen muss ich das jetzt nicht 😉

Hast einen sehr schönen GP4 V8 aus 2014 abgegeben und nun einen GP2 V6 aus 2009 gekauft.
Umgekehrt hätte ich das verstanden, aber so 😕

Was hat der Neue denn so auf dem Tacho?

Achso, Signatur bitte ändern.

LG
Udo

Zitat:

@mondi94 schrieb am 21. Oktober 2021 um 10:08:20 Uhr:

Moin moin,
...

Gemäß dem Motto: "Öfferts mal was neues" ... nicht meine Farbe, aber trotzdem nice car!

Zitat:

@Spaceman898 schrieb am 21. Oktober 2021 um 10:24:30 Uhr:

Sehr schönes Auto, sehr schöne Ausstattung, besonders für mich das Holzlenkrad. Viel Spaß damit, ist halt wie bei mir, kann mich auch nicht trennen, obwohl es die extreme Unvernunft ist.😁

Gruß Alex

Danke Alex,
mit der Unvernunft hast Du sicher Recht, aber aber aber.......... 😁

Gruß
Jürgen

Deine Antwort