ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein neuer stellt sich vor.

Ein neuer stellt sich vor.

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 9:32

Moin moin,

ich bin der neue und komme jetzt öfter. :D

Mein Name ist Jürgen und ich lebe in NRW Dortmund. Ich lese hier schon eine ganze weile mit.

Ich komme aus dem Ford MondeoMK3 Forum wo ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Aber ich brauchte einmal eine Veränderung.

Habe mich ca. ein Jahr lang nach einer vernünftigen S-Klasse oder einem Phaeton umgesehen

und nun, so Gott will, :D einen schönen Phaeton 4 Sitzer 3,6 V6 D3 Bj. 11/09 mit 120.300 KM

in Tarantella Schwarz gefunden.

Seit Freitag steht er in meiner Einfahrt und ich bin immer mehr begeistert von dem Wagen.

Der Phaeton hat fast alles. (weil alles hat man ja nie)

Außer Schiebedach, Kühlschrank, und Bildschirmen in den Kopfstützen, meine ich hat er alles was in dem Bj.

drin sein sollte. Dafür hat er einen Alcantara Dachhimmel. :D

Ein paar Bilder hänge ich dran.

Fragen werde ich wohl auch haben, aber die kommen später. :D

Gruß Jürgen

 

20151212-144133
20151212-144200
20151212-144629
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Januar 2019 um 7:44

Moin,

Jungs, geht euch nicht wegen mir an die Kehle! :confused:

Richtig, ich wollte verschiedene Meinungen hören.

Aber, ich habe mich dann doch ziemlich schnell für die Serres Felgen entschieden,

da sie mir halt besser gefallen. Was ich ja auch kund getan habe.

Jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch gut so. :D

Also lasst es gut sein und seit wieder alle Lieb zueinander. :D

Gruß Jürgen

 

145 weitere Antworten
Ähnliche Themen
145 Antworten

Willkommen Jürgen, ich wünsche Dir viel Freude am Auto, und wenn es mal Probleme geben sollte, dann hast du es nicht weit zu Zottel dem Phaetonflüsterer.

Gruß

Thomas

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

 

Vergiss nicht dich für das Treffen nächstes Jahr bei Zottel anzumelden ;).

http://www.motor-talk.de/.../...2016-zottels-projekt-100-t5478585.html

von hagack@mx.de

Hallo Jürgen,

von Hagen aus hätte ich's zu besagtem Zottel auch nicht weit. Ich ließ 2 Kundendienste bei VW in Polen durchführen weil ich gerade dort war. Zu je 250,- und zu 500,-- und habe dadurch die VW-Mobilitätsgarantie!?

Neugierigerweise interessiert es mich was Du für den 3,6er jetzt bezahlt hast?

Ich habe einen 4-Sitzer 3,0 TDI Bj.11/09 Indiviual-Ausführung (weiß nicht was das sagt) mit diesem glatten Holzlenkrad Schiebedach Standheizung und abnehmbarer AHK gekauft 06-2014 zu 21.000,- incl. MWST

Habe jetzt auch 120tsd drauf und fahre alles in allem mit 9l/100km. Über A45 und 40 bis Duisburg gar nur 7l lt. Anzeige. Ich hätte lieber einen 5-Sitzer. Mich stört der Monitor. Meine Frau stört das andauernde Gesurre wenn sich die Sitze und Kopfstützen einstellen wenn man Tasche auf Rücksitz stellt . Auf die 3er-Sitzbank kann mal auch ein Ikea-Paket oder eine lange Reisetasche legen. In unserem Fall zerkratzt man die Holzablage

Herzlich Willkommen! Sehr schicke Ausführung und dazu noch in mit einem eher seltenen Motor :) Allzeit gute Fahrt!

Jürgen, herzlich Willkommen im Phaeton Forum und Glückwunsch zu deinem Phaeton!

LG

Udo

Zitat:

@Phaetonhari schrieb am 14. Dezember 2015 um 11:28:28 Uhr:

von hagack@mx.de

Ich hätte lieber einen 5-Sitzer. Mich stört der Monitor. Meine Frau stört das andauernde Gesurre wenn sich die Sitze und Kopfstützen einstellen wenn man Tasche auf Rücksitz stellt . Auf die 3er-Sitzbank kann mal auch ein Ikea-Paket oder eine lange Reisetasche legen. In unserem Fall zerkratzt man die Holzablage

Ist euer Kofferraum immer so voll, dass ihr auch noch die Rücksitze für Taschen oder Reisegeäck benötigt?

Gegen zerkratzen der Holzablage würde auch ne Decke helfen.

Oder ne Tasche in den Fußraum stellen, wenn zu lang halt senkrecht.

Nebenbei, für den Transport von sperrigen Gütern aus dem Baumarkt oder von Ikea ist ein Phaeton ohnehin nicht unbedingt das geeignete Fahrzeug, egal in welcher Version.

Weiß man aber eigentlich vorher :D

Aber wenn Du trotz allem lieber einen 5-Sitzer hättest, gibt es eine einfache Lösung; kaufen :)!

LG

Udo

 

 

Um das "Ballsaalgefühl" zu erreichen, bedarf es einen langen 5-Sitzer. Den 4-Sitzer finde ich natürlich auch obergenial, aber die Mittelkonsole und die Einzelsitze kosten schon Platz...

Bei artgerechter Haltung ist der Platz im langen 4-Sitzer aber sowas von ausreichend :D

LG

Udo

Zitat:

@A346 schrieb am 14. Dezember 2015 um 13:58:15 Uhr:

Bei artgerechter Haltung ist der Platz im langen 4-Sitzer aber sowas von ausreichend :D

LG

Udo

Ich würde in meinem langen 4-Sitzer auch lieber hinten sitzen. Aber man kommt von da aus so schlecht ans Lenkrad und an die Pedale.:p

Wie hält man den denn artgerecht, Udo?

LG

Jens

Themenstarteram 14. Dezember 2015 um 13:38

Danke für die guten Wünsche von Euch!

Am Anfang war ich auch nur auf der Suche nach der Langversion,

aber da passte nie die Ausstattung richtig.

Jetzt mit der kurzen Version bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Zum Treffen bei Zottel werde ich mich auch noch Anmelden.

Ist ja von mir aus nur ein Katzensprung.

Gruß Jürgen

Ganz einfach Jens, in dem man ihn nicht wie einen Packesel hält, sondern wie ein Pferd aus bestem Gestüt :D

LG

Udo

Zitat:

@mondi94 schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:38:19 Uhr:

Ist ja von mir aus nur ein Katzensprung.

Gruß Jürgen

Erst einmal willkommen im Forum, Jürgen.

Nicht persönlich gegen Dich Jürgen, aber wie ich es hasse, wenn das jemand schreibt.

Habe letztes Jahr 11 Stunden und 15 Minuten nach Datteln gebraucht. :mad::mad:

Zitat:

@A346 schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:41:11 Uhr:

Ganz einfach Jens, in dem man ihn nicht wie einen Packesel hält, sondern wie ein Pferd aus bestem Gestüt :D

LG

Udo

Okay, ich halte ihm dann heute Abend mal einen hochglanzpolierten Apfel aus biologischem Anbau vor die Kühlerhaube. Wehe, er nimmt ihn nicht.:D Oder sollte ich es lieber mit 3 Haselnüssen probieren, Udo?

LG

Jens

Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 9:14

Zitat:

@Dumbo-Deri schrieb am 14. Dezember 2015 um 15:10:16 Uhr:

Zitat:

@mondi94 schrieb am 14. Dezember 2015 um 14:38:19 Uhr:

Ist ja von mir aus nur ein Katzensprung.

Gruß Jürgen

Erst einmal willkommen im Forum, Jürgen.

Nicht persönlich gegen Dich Jürgen, aber wie ich es hasse, wenn das jemand schreibt.

Habe letztes Jahr 11 Stunden und 15 Minuten nach Datteln gebraucht. :mad::mad:

Moin Jens,

das kann ich sehr gut Verstehen. (obwohl ich mir ein kleines Grinsen jetzt nicht verkneifen kann) :D :D

Aber der weite Weg lohnt sich ja.

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Ein neuer stellt sich vor.