ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Ein Neuer stellt sich vor...

Ein Neuer stellt sich vor...

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 22. März 2014 um 20:23

Guten Abend,

ein Neuer stellt sich vor...und überbrückt die Wartezeit mit Lesen :-) Habe diese Woche meinen F33 bestellt, er kommt in der 2. Maiwoche....kann es kaum erwarten :-) Hier meine Konfiguration, wen es interessiert.

LG,

Dolphin

428ixDrive Cabriolet Modern Line

Sportautomatic

Räder: Individual V-Speiche 626i

Individual Tansanitblau

Individual Leder Opalweiß/Schwarz mit Interieurleiste Pianoblack

Individual Instrumententafel lederbezogen

Komfortpaket mit H/K Surround

Innovationspaket mit LED Scheinwerfer

Navigationspaket Connected Drive

dazu noch folgende Extras:

Rückfahrkamera

Spurwechselwarnung

Active Protection

Driving Assistant

Aktive Geschw Regelung mit Stop & Go

Surround View

Parkassistent

Head Up

Speed Limit Info

Lenkradheizung

Armauflage verschiebbar

M Lederlenkrad

Sportsitze

Internet

Online Entertainment

Adaptives Fahrwerk

Variable Sportlenkung

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Mai 2014 um 22:07

Mensch, wer hätte das gedacht, dass der Threat nochmal so viele Antworten bekommt - nachdem ich ihn doch eigentlich schon vor Wochen hier eingestellt hatte und sich damals niemand interessiert hat :-)

@flachbrüstige Brünette :-)

Die Motorenwahl bleibt ja immer noch jedem selbst überlassen. Mir scheint eh manchmal, hier im Forum herrscht unbegrenzter Geldfluss, wer sich hier alles welche Karren gönnt....aber Gott sei Dank sind wir ja alle in der Anonymität des Netzes, gell?

Ich jedenfalls bin mit meiner Auswahl des 28i xdrive sehr zufrieden, habe den Motor mehrfach in diversen Modellen Probe gefahren und mir war Allradantrieb wichtiger, als ein 5 Jahre alter Reihensechser, der nicht mehr modernen Standards entspricht :-))) Und die stufenweise Motoreneinführung je Modell (welcher Marketingheini hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht) hätte mir dann den 35d mit Allradantrieb wahrscheinlich pünktlich zur Wintercabriosaison gebracht.

Wenigstens freut es mich, dass Dir die Farbkombi gefällt. Ich werde dann Fotos machen und einstellen.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dolphin1972

Guten Abend,

ein Neuer stellt sich vor...und überbrückt die Wartezeit mit Lesen :-) Habe diese Woche meinen F33 bestellt, er kommt in der 2. Maiwoche....kann es kaum erwarten :-) Hier meine Konfiguration, wen es interessiert.

LG,

Dolphin

428ixDrive Cabriolet Modern Line

Sportautomatic

Räder: Individual V-Speiche 626i

Individual Tansanitblau

Individual Leder Opalweiß/Schwarz mit Interieurleiste Pianoblack

Individual Instrumententafel lederbezogen

Komfortpaket mit H/K Surround

Innovationspaket mit LED Scheinwerfer

Navigationspaket Connected Drive

dazu noch folgende Extras:

Rückfahrkamera

Spurwechselwarnung

Active Protection

Driving Assistant

Aktive Geschw Regelung mit Stop & Go

Surround View

Parkassistent

Head Up

Speed Limit Info

Lenkradheizung

Armauflage verschiebbar

M Lederlenkrad

Sportsitze

Internet

Online Entertainment

Adaptives Fahrwerk

Variable Sportlenkung

Hallo Dolphin,

Die Austattung sieht und hoert sich gut an.

Habe 2 Fragen ueber die Innenausstattung:

Die Instrumententafel ganz mit Leder bezogen?

Die Tuerbruestung (oben) auch in Leder und welche Kombination/Sticknaht?

Toi, toi, toi fuers lange Warten.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von dolphin1972

Guten Abend,

ein Neuer stellt sich vor...und überbrückt die Wartezeit mit Lesen :-) Habe diese Woche meinen F33 bestellt, er kommt in der 2. Maiwoche....kann es kaum erwarten :-) Hier meine Konfiguration, wen es interessiert.

LG,

Dolphin

428ixDrive Cabriolet Modern Line

Sportautomatic

Räder: Individual V-Speiche 626i

Individual Tansanitblau

Individual Leder Opalweiß/Schwarz mit Interieurleiste Pianoblack

Individual Instrumententafel lederbezogen

Komfortpaket mit H/K Surround

Innovationspaket mit LED Scheinwerfer

Navigationspaket Connected Drive

dazu noch folgende Extras:

Rückfahrkamera

Spurwechselwarnung

Active Protection

Driving Assistant

Aktive Geschw Regelung mit Stop & Go

Surround View

Parkassistent

Head Up

Speed Limit Info

Lenkradheizung

Armauflage verschiebbar

M Lederlenkrad

Sportsitze

Internet

Online Entertainment

Adaptives Fahrwerk

Variable Sportlenkung

Hallo Dolphin,

Die Austattung sieht und hoert sich gut an.

Habe 2 Fragen ueber die Innenausstattung:

Die Instrumententafel ganz mit Leder bezogen?

Die Tuerbruestung (oben) auch in Leder und welche Kombination/Sticknaht?

Toi, toi, toi fuers lange Warten.

Hans

Bekommst Du eigentlich Provision wenn du neue Kunden zu deinem Sattler vermittelst?

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Hallo Dolphin,

Die Austattung sieht und hoert sich gut an.

Habe 2 Fragen ueber die Innenausstattung:

Die Instrumententafel ganz mit Leder bezogen?

Die Tuerbruestung (oben) auch in Leder und welche Kombination/Sticknaht?

Toi, toi, toi fuers lange Warten.

Hans

Bekommst Du eigentlich Provision wenn du neue Kunden zu deinem Sattler vermittelst?

RageAlucard,

Nein,

Das finde ich fuer mich wichtig.

Teil belederung oder ganz.

Was wird der Trend die kommende Jahre. (Vorausschauen/-blicken!)

Und wie stehts beim 3 ern. Wann kommt das da endlich!

Genau wie im anfang zB. beim Navi (Ja/Nein oder noch nicht)

Gruss,

Hans

Themenstarteram 4. April 2014 um 16:44

Hi,

sorry hat bissl gedauert - war länger unterwegs...

Ja, Instrumententafel komplett mit Leder bezogen und die Unterseite entsprechend in Sitzfarbe (sprich: Opalweiß). Die Türbrüstungen (sprich direkt am Seitenfenster), die normal aus Kunststoff sind, sind dann hier auch in Leder Schwarz.

Wenn ich das richtig verstanden habe und im Konfigurator richtig sehe, sind dann beim Schwarzen Leder auf dem Armaturenträger weiße Kontrastnähte verbaut und auf den weißen Sitzen schwarze Kontrastnähte...

LG,

Dolphin

am 4. April 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von dolphin1972

Hi,

sorry hat bissl gedauert - war länger unterwegs...

Ja, Instrumententafel komplett mit Leder bezogen und die Unterseite entsprechend in Sitzfarbe (sprich: Opalweiß). Die Türbrüstungen (sprich direkt am Seitenfenster), die normal aus Kunststoff sind, sind dann hier auch in Leder Schwarz.

Wenn ich das richtig verstanden habe und im Konfigurator richtig sehe, sind dann beim Schwarzen Leder auf dem Armaturenträger weiße Kontrastnähte verbaut und auf den weißen Sitzen schwarze Kontrastnähte...

LG,

Dolphin

Dolphin,

Hoert sich sehr gut an. Schaue mal im 4er Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...-leder-schwarz-fotos-t4895910.html?...

Da ist ein Bild vom 4er. Siehst genau wie die Sticknaht laeuft.

Hast Du weisses Leder?

So ja, wuerde ich die das Leder der Sitze mit Scotchgard behandeln lassen

Lese Bitte den thread:

http://www.motor-talk.de/.../...ort-sitze-elfenbeinweiss-t4876819.html

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

 

Ja/Nein oder noch nicht....

Auf die deutsche Uebersetzung dieses Statements bin ich mal gespannt :)

Themenstarteram 3. Mai 2014 um 17:06

So, mittlerweile steht die Abholung fest: Am 27.05. gehts zum Freundlichen und der Wagen kann geholt werden - kanns kaum noch erwarten.

Noch eine Frage in die Runde:

Ich überlege mir, ob ich den M Performance ESD einbauen lasse - Videos im Netz klingen ganz gut - allerdings habe ich das bislang nur bei einer 3er Limo gesehen. Meine Sorge ist, ob der Klang für das Cabrio (428i xdrive) nicht ein wenig "prollig" klingt. Die Videos sind da manchmal etwas an der Grenze. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir schon nen "kernigen" Sound, aber in manchen Videos klingt der M Performance ESD doch schon ein bissl arg nach selbst tiefergelegtem Tuningmonster. Meine Befürchtung ist, dass mir das evtl nach ner Zeit beim Cabrio auf den Zeiger geht....Meinungen dazu?

Danke schon einmal und LG,

Dolphin

am 3. Mai 2014 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von dolphin1972

So, mittlerweile steht die Abholung fest: Am 27.05. gehts zum Freundlichen und der Wagen kann geholt werden - kanns kaum noch erwarten.

Noch eine Frage in die Runde:

Ich überlege mir, ob ich den M Performance ESD einbauen lasse - Videos im Netz klingen ganz gut - allerdings habe ich das bislang nur bei einer 3er Limo gesehen. Meine Sorge ist, ob der Klang für das Cabrio (428i xdrive) nicht ein wenig "prollig" klingt. Die Videos sind da manchmal etwas an der Grenze. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich wünsche mir schon nen "kernigen" Sound, aber in manchen Videos klingt der M Performance ESD doch schon ein bissl arg nach selbst tiefergelegtem Tuningmonster. Meine Befürchtung ist, dass mir das evtl nach ner Zeit beim Cabrio auf den Zeiger geht....Meinungen dazu?

Danke schon einmal und LG,

Dolphin

Dolphin,

Kannst die M Performance ESD auch nachher einbauen lassen, wenn der Serie-Sound vom 428i im Cabrio dir nicht gefaellt.

Hans

am 5. Mai 2014 um 21:37

der motor ist natürlich schei..e, aber tansanit/opal ist "geil, geil, geil"! :):):)

Bitte sofort Bilder posten, wenn der da ist! Das wird ein supa-dupa-hammer cabrio!

Mein tipp:

die 28i Zwiebacksäge noch auf 35i umbestellen :D

am 5. Mai 2014 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

der motor ist natürlich schei..e, aber tansanit/opal ist "geil, geil, geil"! :):):)

Bitte sofort Bilder posten, wenn der da ist! Das wird ein supa-dupa-hammer cabrio!

Mein tipp:

die 28i Zwiebacksäge noch auf 35i umbestellen :D

Na, na, der 428i ist Prima. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

der motor ist natürlich schei..e, aber tansanit/opal ist "geil, geil, geil"! :):):)

Bitte sofort Bilder posten, wenn der da ist! Das wird ein supa-dupa-hammer cabrio!

Mein tipp:

die 28i Zwiebacksäge noch auf 35i umbestellen :D

Frag mich wo sie Dich ausgegraben haben.

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

der motor ist natürlich schei..e, aber tansanit/opal ist "geil, geil, geil"! :):):)

Bitte sofort Bilder posten, wenn der da ist! Das wird ein supa-dupa-hammer cabrio!

Mein tipp:

die 28i Zwiebacksäge noch auf 35i umbestellen :D

Frag mich wo sie Dich ausgegraben haben.

Das hab ich auch gerade gedacht. Wenn dann die Zwiebacksäge noch auf 35d umbestellen :D:p

Ansonsten eine gelungene Konfig wie ich finde. Hoffe Du musst nicht so lange warten wie das bei mir der FAll war :(

am 6. Mai 2014 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von vollbusigeblondine

der motor ist natürlich schei..e, aber tansanit/opal ist "geil, geil, geil"! :):):)

Bitte sofort Bilder posten, wenn der da ist! Das wird ein supa-dupa-hammer cabrio!

Mein tipp:

die 28i Zwiebacksäge noch auf 35i umbestellen :D

Sehr intelligenter Kommentar ....

am 6. Mai 2014 um 20:50

boah - was seit ihr für schnell eingeschnappte spaßbremsen. bei politisch korrekter argumentation findet man sicher sehr viele argumente für einen tollen motor wie den 28i....

ich habe aber keinen bock auf politisch korrekt. ich will reine emotion im auto. und in einem sportlich-elegant-luxuriösen BMW wie dem hier vorgestellten traum-exemplar ist eine 4-zylinder-säge einfach eine schei...entscheidung. so..jetz dürft ihr weiter politisch korekt argumentieren :D

davon ganz ab - das auto ist "sau" schwer. wer den 28i in der limo gut findet sollte im cabrio den 35i nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen