Ein "Neuer" steht an... C250 CGI/350 CDI oder 350 CGI... wer die Wahl hat

Mercedes C-Klasse W204

Hallo liebe Forumgemeinde...

Nach nunmehr fast 13 Jahren W203 (von 2001 bis 2010 ein C220 CDI und von 2010 ein C220 CDI Facelift) möchte ich endlich mal was neues.

Die Leistung des 220 CDI reicht mir einfach nicht mehr aus, auch die Technik und das immer gleiche Interieur wird mir so langsam langweilig, auch wenn mein aktueller C220 CDI wirklich zuverlässig ist. Nun gut, also soll es ein neuer sein...

Kurz zu meinem Fahrprofil:

ich fahre im Jahr ca. 15.000 bis max. 20.000 km. Ich habe meinen C 220 CDI im Januar 2010 mit 18.000 km gekauft. Heute hat der knapp 70.000 auf der Uhr. Überwiegend Stadtfahrten, täglich 20 km zur Arbeit und 20 km zurück. 1 x im Monat mal eine Autobahnfahrt.

Ich habe mir eigentlich schon länger geschworen keinen Diesel mehr zu kaufen. Mich nervt das Dieselnageln unheimlich, v. a. im Winter. Außerdem neigten meine Autos immmer dazu, im Alter lauter zu werden. Ich war immer wieder vom schönen dezenten Sound der V6 Benziner beeindruckt, so dass ich mir gesagt habe, ich hätte gerne mal einen 350er CGI. Meine Sorge ist nur, dass der mir unwirtschaftlich wird. Daher die Vernunftüberlegung 250 CGI. Der 250 CGI wäre sicherlich ein großer Schritt nach vorne, wenn man 13 Jahre lang mit einem C 220 CDI gefahren ist. Wobei das Thema "Sound" bei einem C250 CGI wohl erledigt sein dürfte... es ist eben nur ein 4 Zylinder.

Seit ich mal letzte Woche einen 530 D Mietwagen hatte, dachte ich mir: hmmmm heutige Diesel sind doch wirklich gar nicht so schlecht. Soooo nervig sind sie nicht, daher wieder die Vernunftüberlegung 350 CDI.

Ich weiß es wirklich nicht. Meine sonstige Vorstellung: in jedem Fall ein AMG Paket, Avantgarde und nette Extras wie Tote-Winkel Assistent, Xenon etc. Aber ich finde die Sonderausstattungsliste bei MB total unübersichtlich. Da gibt es ja so viel Zeug. Ferner soll es kein Neuwagen werden... ich habe eher an ein 2-3 Jahre altes Auto gedacht, da mein Budget bei 25.000 bis 30.000 liegt. UND genau deshalb steht mein Autokauf erst im nächste Jahr an zwischen Sommer und Winter 2014. Bitte versteht mich nicht falsch: aber ich will das frühzeitig planen und mir Ziele setzen

Bei den stärker motorisierten C-Klassen, v. a. mit AMG Paket, habe ich den Eindruck, dass man sich bei den Gebrauchten hinsichtlich der Extras ohnehin keine Sorgen machen muss, oder? Die scheinen ohnehin meist die Fast-Vollausstattung zu haben.

Ich wäre Euch dankbar für einige Tipps und Tricks.

Gruß, Alex

Beste Antwort im Thema

Ohhhhh, alter! Kauf endlich die Karre! Dein Thread gibt es jetzt schon fast eineinhalb Jahre ohne Ergebnis!

94 weitere Antworten
94 Antworten

Vielen herzlichen Dank. Ich nutze gerade die Zeit bei EBay oder co an einen günstigen Satz 18 Zoll 5-Dopplspeichen AMG Felgen zu kommen. Meiner ja leider nur die 17er. Wem hier die 18er zu hart sind und tauschen will: nur zu :-)

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 21. Februar 2015 um 14:18:27 Uhr:

Vielen herzlichen Dank. Ich nutze gerade die Zeit bei EBay oder co an einen günstigen Satz 18 Zoll 5-Dopplspeichen AMG Felgen zu kommen. Meiner ja leider nur die 17er. Wem hier die 18er zu hart sind und tauschen will: nur zu :-)

Hallo Bugatti1712 Glückwunsch zum neuen Auto .

Könnte dir Carlsson 1/10 anbieten in 18 Zoll inklusive Spurplatten , falls es nicht unbedingt die originalen AMG
Felgen sein müssen .

siehe Bild im Anhang .

Imag0025-kopie

Hey... Vielen Dank für das Angebot. In Sachen Felgen stehe ich doch eher auf den Original Look :-)

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 20. Februar 2015 um 22:59:23 Uhr:

Guten Abend Leute... ich bin Euch ja noch eine Antwort schuldig. Vergangenen Samstag hatte ich die Probefahrt mit dem C350... Und was soll ich sagen... das Fahrgefühl war einfach himmlich. Da hat wirklich alles gepasst... Die Leistung, der Sound... die ganze Sonderausstattung wie Distronic Plus, Aktiver Totewinkel Assistent... Da konnte ich nicht nein sagen und habe am Montag den Kaufvertrag unterschrieben.

😁... das ich das noch vor meinem Ableben erleben werde, ich hätte nicht darauf gewettet 😉

Herzlichen Glückwunsch zum Entschluss, tolle Kiste.... etwas Understatement im Auftritt, aber sicherlich nicht im Antritt, sofern man nicht gegen einen AMG antritt. 😎

Und da ist es wieder dieses Kribbeln und Mann will auch mal wieder und so suche auch ich, allerdings in einem anderen Segment, denn es wird etwas Kopffreies , also ein Cabrio 😛

Nun habe ich dich ja als zeitliches Vorbild, denn "gut Ding will Weile haben" und damit gebe ich mir bis Mai 2016 Zeit etwas zu finden, was mich ebenso beglückt wie dich dein Neuer.

Viel Freude und immer eine knitterfreie Fahrt damit....🙂