ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Ein Neuer mit einem kleinen Problem

Ein Neuer mit einem kleinen Problem

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 15:07

Hi ich heiße Michael bin 52. und hab mir vor kurzem ein Winterauto gekauft.

Ja man wird nicht jünger wollte eigentlich mit dem Zweirrad durchfahren aber durch Wohnortwechsel hab ich mir einen 6n. 1600cc 55kw gekauft. 150k gelaufen. Das waren die Eckdaten. Auto ist noch nicht umgemeldet. Die Vorbesitzerin hatte nur einen Schlüssel übergeben.

Ich brauche zwei wie ist die Vorgehensweise??

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten Michael

Ähnliche Themen
80 Antworten

Schlüssel mit Fernbedienung und Wegfahrsperre bekommt man nur beim Vertragshändler weil die Wegfahrsperre angelernt werden muss. Hab bei Mercedes vor 7 Jahren ca. 299,-€ bezahlt.

Zitat:

@cdiopa schrieb am 21. October 2023 um 19:34:17 Uhr:

Schlüssel mit Fernbedienung und Wegfahrsperre bekommt man nur beim Vertragshändler weil die Wegfahrsperre angelernt werden muss. Hab bei Mercedes vor 7 Jahren ca. 299,-€ bezahlt.

Sorry,das musste 200,-€ heissen.

Themenstarteram 21. Oktober 2023 um 18:01

Zitat:

@cdiopa schrieb am 21. October 2023 um 19:35:24 Uhr:

Zitat:

@cdiopa schrieb am 21. October 2023 um 19:34:17 Uhr:

Schlüssel mit Fernbedienung und Wegfahrsperre bekommt man nur beim Vertragshändler weil die Wegfahrsperre angelernt werden muss. Hab bei Mercedes vor 7 Jahren ca. 299,-€ bezahlt.

Sorry,das musste 200,-€ heissen.

Das ist ja teurer wie der ganze Karren ;)

Ne der hat nur ein Schlüssel zur Türentriegelung nix Fernbedienung. Grüße

Das Problem ist die Wegfahrsperre. Ein neuer Schlüssel muss angelernt werden, wozu der Login-Code vom Steuergerät für die Wegfahrsperre benötigt wird. Den bekommst du aber nur von einem Vertragshändler.

Alternativ könnte man die WFS im Motorsteuergerät deaktivieren lassen, was aber vermutlich in etwa die gleichen Kosten verursachen würde wie das Anlernen eines neuen Schlüssels.

https://www.mc-tuning.de/product-page/wegfahrsperre-deaktivieren

Kontaktiere lieber die Vorbesitzerin, damit die ihre Bude mal gründlich auf den Kopf stellt und nach dem 2. Schlüssel sucht. ;)

Wozu unbedingt 2 Schlüssel? Wenn wirklich unbedingt, dann deponiere den Zündschlüssel im Auto und wechsele das Türschloss durch eines vom Schrott das 2 Schlüssel hat.

War beim schlüsselnachmacher, ca. 30 euro bezahlt. Der konnte das einfach….6N baujahr 1996

Damit kann man auf- und zuschließen, aber keinen Motor starten.

Doch, ganz bestimmt…..ihr müsst nur den richtigen fragen…..aber geht mal schön zu VW :-)

Brauche ich nicht, ich habe 2 Schlüssel. Und ohne ( illegale) Stilllegung der Wegfahrsperre (WFS) kann ich mir die VW-Künste auch nicht erklären. Vielleicht bringt ja Talker Licht ins Dunkel. Der hat mehr Ahnung als ich.

Zitat:

@cki77 schrieb am 22. October 2023 um 09:41:53 Uhr:

Doch, ganz bestimmt…..ihr müsst nur den richtigen fragen….

Wenn der den alten auf einen neuen Transponder 1:1 kopieren kann - macht aber wohl nicht jeder.

Gibt es eigentlich Mister Minit noch?

 

Themenstarteram 22. Oktober 2023 um 11:27

Zitat:

@x5 france schrieb am 21. October 2023 um 23:30:14 Uhr:

Wozu unbedingt 2 Schlüssel? Wenn wirklich unbedingt, dann deponiere den Zündschlüssel im Auto und wechsele das Türschloss durch eines vom Schrott das 2 Schlüssel hat.

Das ist wohl die kostengünstige Variante.

Danke.

Hab eben mal die Haube aufgemacht, der hat wohl eine Klima verbaut,

wieviel Öl benötigt man zwischen Min und Max.

Gruß Michael

Klima - Öl Min -Max :confused:

Für den Klima-Kompressor wird das Bisschen Öl dem Kältemittel beigefügt.

Oder meinst du den Ölbehälter für die Servopumpe für die Lenkung?

 

An den Servopumpenbehälter habe ich auch direkt gedacht. Ist das der vorne, in "grün"?

Servo

723623985
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Ein Neuer mit einem kleinen Problem