ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 4-6 Wochen von Bremerhaven bis zur BMW NL nach München?

4-6 Wochen von Bremerhaven bis zur BMW NL nach München?

BMW X3 F25
Themenstarteram 21. April 2012 um 10:16

Hallo zusammen,

mein Xdry 3.0d ist aktuell von Baltimore über Brügge nach Bremerhaven unterwegs. Das Tracking über Internet ist genial.

Die Ankunft in Bremerhaven ist für 02-05-2012 geplant.

Laut meines freundlichen (Aussage von gestern) soll die Auslieferung zwischen Ende Mai und Mitte Juni erfolgen.

Kann es sein, dass von der Ankunft in Bremerhaven bis zur Auslieferung bei der BMW Niederlassung in München (nicht BMW Welt) 4 bis 6 Wochen vergehen?

Kommt mir sehr lange vor. Auch wenn vorfreude die schönste Freude ist ;-)

Vielen Dank für Eure Einschätzung/Erfahrung

andi_mototalk

Ähnliche Themen
15 Antworten

Meiner ist momentan auf der DOVER HIGHWAY unterwegs und sollte am 24.04.2012 in Bremerhaven ankommen.

Die Ablieferung hier in der Schweiz ist fix für den 02.05.2012 vereinbart....! Muss also wesentlich rascher gehen wie die von Deinem Händler genannten 4 - 6 Wochen.

Gruss

Daniel

Also wenn ich mich richtig erinnere, hat das bei mir von Ankunft Bremerhaven bis Auslieferung hier in Wien keine 2 Wochen gedauert.

Lg

Pete

Meiner war vier Wochen zwischen Bremerhaven und Auslieferung in der NL München unterwegs.

Produziert wurde er im August, ausgeliefert im November.

Nach acht Monaten Wartezeit hätte gestern Nachmittag die Ablieferung meines X3 35d erfolgen sollen (siehe auch Thread weiter oben); kurz vor Mittag rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass der Wagen noch nicht eingetroffen sei....!

Ich haben den BMW anfangs September 2011 bestellt und hätte ihn frühestens Ende Februar 2012 erhalten. Da ich den Wagen erst nach der "kalten Saison" übernehmen wollte, haben wir meinen gestrigen Geburtstag als Abliefertag vereinbart, also mehr als zwei Monate später.

Nun bringt es BMW und die grösste BMW-Vertretung in der Ostschweiz nicht fertig, mir das Fahrzeug am gewünschten Tag zu übergeben und teilt mir dies kurzfristig und relativ emotionslos mit, so nach dem Motto "dann liefern wir den Wagen halt ein paar Tage später ab....".

Das Auto ist anfangs letzter Woche in Bremerhaven eingetroffen und hätte bis Freitag beim Händler stehen sollen.

Gruss

Daniel

Meiner der jetzt übernächste Woche ausgeliefert wird ist schon da.

Hat von Bremerhan bis nach München genau 21 Tage gedauert.

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Nach acht Monaten Wartezeit hätte gestern Nachmittag die Ablieferung meines X3 35d erfolgen sollen (siehe auch Thread weiter oben); kurz vor Mittag rief mich der Verkäufer an und teilte mir mit, dass der Wagen noch nicht eingetroffen sei....!

Ich haben den BMW anfangs September 2011 bestellt und hätte ihn frühestens Ende Februar 2012 erhalten. Da ich den Wagen erst nach der "kalten Saison" übernehmen wollte, haben wir meinen gestrigen Geburtstag als Abliefertag vereinbart, also mehr als zwei Monate später.

Nachdem der Wagen in USA produziert ist, kann man das wahrscheinlich nur auf Englisch ausdruecken: "I feel your pain". :(:mad::(

Nachtraeglich erst mal alles Gute zum geburtstag! Es tut mir sehr leid, dass es bei dir so gelaufen ist und hoffe, dass die BMW NL sich dafuer noch angemessen bei dir entschuldigt! Halte uns doch bitte auf dem Laufenden...

Dass ich es wirklich nachvollziehen kann, liegt auch daran, weil mein 35d im Sommer zu einem runden Geburtstag in der BMW Welt uebergeben werden soll und bis jetzt noch nicht produziert ist.

Ich druecke dir die Daumen, dass es dann wenigstens ein maengelfreies Fahrzeug ist.

Beste Gruesse

left-lane

 

 

Habe mich eben bei BMW Schweiz selbst erkundigt: Der vom Händler auf gestern zur Ablieferung versprochene X3 stand heute Morgen noch in Bremerhaven.... nachdem er am 24.04.2012 dort mit der Dover Highway angekommen ist. Es ist also eine Woche nichts passiert, obwohl der Händler versprochen hat, den Transport als prioritär bei BMW anzumelden.

Jedenfalls hat mich der Disponent von BMW Schweiz auf nächste Woche vertröstet; ich könnte platzen vor Aerger!

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von andi_mototalk

Hallo zusammen,

mein Xdry 3.0d ist aktuell von Baltimore über Brügge nach Bremerhaven unterwegs. Das Tracking über Internet ist genial.

andi_mototalk

Hallo Andi_Mototalk,

wie geht denn das mit dem Internet Tracking? Welche Info bekommt man? Auf der amerikanischen Internetseite von BMW habe ich gesehen dass man da die Produktion des eigenen BMW im Internet ansehen kann. Hast Du das auch gemacht?

Gruß Cabrio4ever

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Habe mich eben bei BMW Schweiz selbst erkundigt: Der vom Händler auf gestern zur Ablieferung versprochene X3 stand heute Morgen noch in Bremerhaven.... nachdem er am 24.04.2012 dort mit der Dover Highway angekommen ist. Es ist also eine Woche nichts passiert, obwohl der Händler versprochen hat, den Transport als prioritär bei BMW anzumelden.

Jedenfalls hat mich der Disponent von BMW Schweiz auf nächste Woche vertröstet; ich könnte platzen vor Aerger!

Gruss

Daniel

...liest sich so, als wenn die BMW-Organisation auf ihrem Höhenflug langsam den (zahlenden) wartenden Kunden aus den Augen verliert - ich finde das ziemlich traurig - meiner war allerdings ca. 2 Wochen vor der Zeit da.

@DASO - Kopf hoch die letzte Woche packst du auch noch und dann wird alles schön ;)

Sorry für OT

BOT: Die Transportzeit von Bremerhaven zum :) - 14 Tage

Gruß aus EN

am 3. Mai 2012 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von andi_mototalk

Hallo zusammen,

 

mein Xdry 3.0d ist aktuell von Baltimore über Brügge nach Bremerhaven unterwegs. Das Tracking über Internet ist genial.

 

Die Ankunft in Bremerhaven ist für 02-05-2012 geplant.

 

Laut meines freundlichen (Aussage von gestern) soll die Auslieferung zwischen Ende Mai und Mitte Juni erfolgen.

 

Kann es sein, dass von der Ankunft in Bremerhaven bis zur Auslieferung bei der BMW Niederlassung in München (nicht BMW Welt) 4 bis 6 Wochen vergehen?

 

Kommt mir sehr lange vor. Auch wenn vorfreude die schönste Freude ist ;-)

 

Vielen Dank für Eure Einschätzung/Erfahrung

 

andi_mototalk

Ich glaube, dass liegt an der Größe der NL München, die verkaufen soviel Autos

(2011: über 1000 X3)

dass der einzelne Kunde dann schon mal länger warten muss.

 

 

Kleinere Händler geben sich da wohl mehr Mühe.

 

 

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von DASO

Ich haben den BMW anfangs September 2011 bestellt und hätte ihn frühestens Ende Februar 2012 erhalten. Da ich den Wagen erst nach der "kalten Saison" übernehmen wollte, haben wir meinen gestrigen Geburtstag als Abliefertag vereinbart, also mehr als zwei Monate später.

Hoi Daniel

Wann wurde denn Dein Wagen produziert? Angenommen im Februar, dann hätte er ja irgendwo zwischengelagert werden müssen! Wenn Du dem :)en das "erst Ende Winter" mitgeteilt hättest, würde ich davon ausgehen, dass er Dein Fzg einem anderen Käufer zugeteilt und Deinen für einen späteren Fabrikationstermin eingeplant hat, der evtl. nun nicht so ganz genau eingehalten werden konnte ...

Falls meine Vermutung zuträfe: Dann sei froh, denn mit jedem Monat werden neue oder verbesserte Features eingebaut, von denen Du nun so eigentlich profitieren würdest. In diesem Fall würde ich an Deiner Stelle die Verzögerung als Weihnachtsgeschenk betrachten. Nimm Dir die Zeit, um hier im Forum herumzuschmöckern, Du findest dazu zahlreiche Meldungen über Verbesserungen ...

Gruss peppino1

@peppino1

Mein X3 wurde am 09.04.2012 produziert und hat damit schon den "Fahrerlebnisschalter mit ECO PRO" eingebaut; dies ist wohl die einzige Aenderung. Da ich fast Vollausstattung gewählt habe, hätte ich auch die neuen Assistenzsysteme "Schildererkennung" und "Spurverlasswarnung" noch dazu nehmen können, wenn ich gewusst hätte, dass mein Wagen so spät produziert wird.

Ich hätte aber lieber den Wagen termingerecht, wie seit anfangs September 2011 vereinbart, am 2. Mai zu meinem Geburtstag geliefert bekommen.

Bei Vertragsabschluss wäre der Wagen ja anfangs März 2012 verfügbar gewesen, doch ich wollte den Wagen definitiv erst nach der kalten Jahreszeit und nach meiner Rückkehr aus dem Frühjahrsurlaub übernehmen. Deshalb haben wir den 2. Mai als Abliefertermin vereinbart; ich als Vekäufer hätte nun den Wagen in der zweiten Hälfte April anliefern lassen, damit er zum Termin sicher hier ist.

Da aber mein bescheuerter Händler aus seinem Kontingent meinen Wagen so spät disponiert hat, warte ich noch bis sicher Mitte nächster Woche bis zur Ablieferung.

Und erfahren habe ich von der Verspätung am geplanten Abliefertag, ca. 3 Stunden vor dem Termin....da könntest Du den Herrn am anderen Ende der Telefonleitung in den A.... treten, auch wenn du sonst ein ruhiger Mensch bist.

Gruss

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von DASO

@peppino1

Mein X3 wurde am 09.04.2012 produziert und hat damit schon den "Fahrerlebnisschalter mit ECO PRO" eingebaut; dies ist wohl die einzige Aenderung. ...

Ja, schade dass die anvisierte Übernahme nicht geklappt hat. Deine Enttäuschung und Ärger sind nachzuvollziehen, aber:

Mein Hinweis auf die Meldungen über Verbesserungen bezog sich eigentlich in erster Linie auf jene, die von Problemen mit der Vorderachse, Fensterdichtungen, Panoramadach, fehlerhaften Updates, Abrollgeräusche, usw., usw. sprachen und deshalb zwecks "Reparatur" (teilweise mehrere) Aufenthalte beim :)en erforderten. Wenn nur die Hälfte dieser Beanstandungen zu Recht bestanden, dann stand es bei den ersten Serien punkto Qualitätskontrolle wirklich nicht zum besten! Und mit einem "Februar"-Wagen hättest Du davon vermutlich auch einiges "abbekommen".

Gruss peppino1

 

OK, dann hat sich hoffentlich die längere Wartezeit doch noch gelohnt!

Ich melde mich wieder, wenn der Wagen endlich in meiner Garage steht.

Gruss

Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. 4-6 Wochen von Bremerhaven bis zur BMW NL nach München?