Ein neuer Elch stellt sich vor...

Volvo XC60 D

Hallo an das Volvo-Forum,

nachdem ich schon lange interessiert mitlese, dachte ich, ich stelle mich und den Neu-Elch auf diesem Wege mal vor. Bin 31, lebe und arbeite im hohen Norden der Nation und bin seit Freitag stolzer Elch-Besitzer. Ist ein V70 D5 Summum als Vorführ-/Jahreswagen von 10/2007, aussen Seashell, innen dunkles Leder mit Alu-Optik (weiß jetzt nicht wie das in richtig heisst). Bin jedenfalls super zufrieden. Fährt sich klasse. Wie wie Ihr an meinem Username erkennen könnt, ein echter "Aufstieg" von einem "Pseudo"kombi Alfa 156, den ich zwar gerne gefahren bin, der aber in Bezug auf Größe und Qualität natürlich um Längen schlechter war. Als Alternativen zum Elch waren (nur von der Größe) auch durchaus andiskutiert ein E-Klasse-T-Modell oder eine neuer Skoda Superb. Bin aber sehr froh, das u.a. meine bessere Hälfte mich zum Elch gedrängt hat.
Ich hoffe, ich kann hier mal die ein oder andere Frage loswerden, wenn ich über die Suchfunktion nichts adäquates finde.

Wünsch allzeit gute Fahrt

Gruss Michael

Beste Antwort im Thema

Hallo an das Volvo-Forum,

nachdem ich schon lange interessiert mitlese, dachte ich, ich stelle mich und den Neu-Elch auf diesem Wege mal vor. Bin 31, lebe und arbeite im hohen Norden der Nation und bin seit Freitag stolzer Elch-Besitzer. Ist ein V70 D5 Summum als Vorführ-/Jahreswagen von 10/2007, aussen Seashell, innen dunkles Leder mit Alu-Optik (weiß jetzt nicht wie das in richtig heisst). Bin jedenfalls super zufrieden. Fährt sich klasse. Wie wie Ihr an meinem Username erkennen könnt, ein echter "Aufstieg" von einem "Pseudo"kombi Alfa 156, den ich zwar gerne gefahren bin, der aber in Bezug auf Größe und Qualität natürlich um Längen schlechter war. Als Alternativen zum Elch waren (nur von der Größe) auch durchaus andiskutiert ein E-Klasse-T-Modell oder eine neuer Skoda Superb. Bin aber sehr froh, das u.a. meine bessere Hälfte mich zum Elch gedrängt hat.
Ich hoffe, ich kann hier mal die ein oder andere Frage loswerden, wenn ich über die Suchfunktion nichts adäquates finde.

Wünsch allzeit gute Fahrt

Gruss Michael

28 weitere Antworten
28 Antworten

Willkommen im Forum. Grüße an Deine bessere Hälfte - gute Entscheidung :-) Laß bei Gelegenheit mal Bilder "rüberwachsen" (wegen mir auch von Deiner besseren Hälfte, aber am Anfang reichen die Pics vom Elch ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und das mit der "guten Entscheidung" passt dann wohl für die OHL UND den Elch ;-)

Hallo!

Auch von mir alles Gute zum neuen Elch und allzeit gute und sichere Fahrt damit! Ich bin mir sicher, dass der Volvo die richtige Entscheidung war!

Viel Spass mit dem schicken Wagen und viele Grüße, Max

Hi,

herzlich Willkommen hier im Volvo-Forum. Gerne würden wir uns noch ein richtiges Bild von deinem Elch machen... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

herzlich Willkommen hier im Volvo-Forum. Gerne würden wir uns noch ein richtiges Bild von deinem Elch machen... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

gerne, allerdings nur eine einfache Kamera...

Ähnliche Themen

gerne, allerdings nur eine einfache Kamera...

noch eins

und noch eins...

und noch dieses... kann man eigentlich mehrere Bilder in eine Antwort/Beitrag bekommen??? Sorry, bin da noch etwas unbedarft...

und ein letztes....

Na denn auch von mir ein Willkommen im freundlichsten MT-Forum 😮 😁
Viel Spass mit dem Elch und lass mal Deine Fragen sprudeln... 🙂

Gruss Kusi, verweist hier mal gerne auf die öfters statt findenden GT's der MT-Gemeinde

PS: GT = GOURMET-TREFFEN 😁

Zitat:

Original geschrieben von MF156

und noch dieses... kann man eigentlich mehrere Bilder in eine Antwort/Beitrag bekommen??? Sorry, bin da noch etwas unbedarft...

Nö, kann man nicht.

SO ist es nun eine Vorstellung nach Maß! Schöner Wagen!

Schönen Gruß
Jürgen

Schönes Teil! Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.

Du wirst bei diesem Forum merken oder bereits bemerkt haben, dass es sich bei den Volvisti (Ausnahmen bestätigen die Regel) um ausgeglichene, friedliche, hilfsbereite und konstruktive Zeitgenossen handelt. Da es sich bei unseren Volvos um weitgehend "klassenlose" Autos handelt, liegt uns Imponiergehabe und Angeberei fern :-)

Viel Spaß am V70

wünscht Leuchti

Herzlichen Dank für das nette Willkommen hier im Forum!!

Mittlerweile haben sich bei mir die ersten Fragen aufgetan... Zum einen die Sitzeinstellungen. Das würde ich gerne verstehen können. Meine Frau ist zirka einen Kopf kleiner als ich, dementsprechend wird der Sitz natürlich häufig verstellt. Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es a) einen Schlüselspeicher und b) quasi den Sitzspeicher mit den Tasten 1-3. Das komische ist nur, das dass mit dem Schlüsselspeicher mal funktioniert und mal nicht. Es gibt, glaube ich einen weiteren älteren Thread, wo von einem möglichen Softwareupdate die Rede ist. Ist also scheinbar ein bekanntes Problem, oder ein Anwenderfehler?
Dann bin ich glaube ich zusätzlich zu blöd für die Programmierung des Sitzspeichers. In der Anleitung steht wörtlich "1. Den Sitz und die Außenspiegel einstellen. 2. Taste 1 zusammen mit Taste 2, 3 oder 4 drücken. Häh? Das klappt leider auch nicht wirklich. Vielleicht kann mir da einer mal vom Schlauch helfen? Und als letztes, was mich stört (was aber auch bekannt ist): Kommunikation mit dem Nokia N95 8GB. Anrufen, angerufen werden klappt, Erkennung klappt, Telefonspeicher und Ruflisten klappt nicht. Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Oder einen Tipp, wie ich die Rufnummern ins Telefonbuch bekomme. Ansonsten bin ich weiterhin super zufrieden. Fährt sich wirklich richtig schön.... mit einer Einschränkung: nach kurzem kräftigen beschleunigen verharrt die Automatik trotz Fuß vom Gas zu lange in der niedrigeren Fahrstufe. Das kenne ich so z.B. von der 7G-Automatik aus der E-Klasse (zuletzt häufiger als Mietwagen gefahren) gar nicht. Macht abr auch nichts, muss man zur Not manuell schalten.

Nochmals vielen Dank und schöne Grüsse

Michael

Hi,

die automatische Einstellung über die zwei Schlüssel habe ich auch noch nie verstanden. 😉

Aber die Memoryfunktion ist einfach:
- Sitz passend einstellen
- Mem gedrückt halten
- Positionstaste (1, 2 oder 3) dazu drücken
- fertig
- mit Druck auf die gewählte Positionstaste kann der Sitz eingestellt werden (gedrückt halten, bis der Sitz in der Position ist)

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... - mit Druck auf die gewählte Positionstaste kann der Sitz eingestellt werden (gedrückt halten, bis der Sitz in der Position ist)

Ich habe das System zwar damals auch gehabt, aber nie wirkllich genutzt. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass durch den verwendeten Schlüssel (Chip der Wegfahrsperre zwecks Identifikation) die dafür programmierte Sitzposition eingenommen wird.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (erwartet von solch einer Komforfunktion aber auch die Übernahme der Aussenspiegeleinstellungen, der Radiospeicherliste, Armaturenleuchtmittelintensität, Klimaanlagenvorlieben, etc.)

Deine Antwort