Ein maliger kurzer Piepton nach etwa 3 Kilometer.
Hallo liebe Mercedes Profis.
Habe seid 2 Tagen das Problem, dass ich morgens 30 Kilometer zur Arbeit fahre, dann aber auf dem Rückweg nach ca. 3 Kilometern piept es kurz einmal aber es wird nichts angezeigt.
Motorölstand - i.O.
Keine Fehlermeldungen
3000 KM bis zum nächsten Service usw.
Nein es liegt nicht daran das ich keinen Feieraben machen sollte . . .
Wäre über Ratschläge dankbar.
Gruß - vflmg01
33 Antworten
Außentemperatur ??
Piept einmal wenn +3,0 Grad oder weniger erreicht sind. Alla Gleiteisgefahr.
Zitat:
Original geschrieben von Benz-DriverC32
Außentemperatur ??
DAS halte ich für ein Gerücht! Wir sind hier doch nicht bei BMW oder sonstwo, hier darf der Fahrer noch ein bisschen eigenverantwortlich entscheiden und wird nicht wegen allem (speziell Temperatur) angepiept...
Piepfreie Grüße
Moonwalk
Ich finde das gut > Könnte Schlafmützen sehr nützlich sein.
Zitat:
Original geschrieben von conny-r
Ich finde das gut > Könnte Schlafmützen sehr nützlich sein.
1.) Piept es jetzt wirklich auch bei MB? Ab welchem Modelljahr?
2.) Gibt es keine vereisten Brücken wenn es im geschützten Wald noch +4°C hat?
3.) Schlafmützen als Fahrer kann man auch mit einem Pieps nicht heilen...
Viele Grüße
Moonwalk
Ähnliche Themen
Hallo liebe Leute !
Also, vielen vielen Dank für eure Antworten.
Mein Handy war es definitv nicht, auch mein Speedlimiter kommt nicht in Frage.
Aber siehe da, heute habe ich extra auf der Teilstrecke auf mein Kombiinstrument geachtet.
Ok, der Verkehr war bescheiden,deshalb kein Problem.
Nur dieses mal ist nichts passiert.
Man, dass ist echt merkwürdig, doch es kann dann ja nichts wichtiges gewesen sein.
Sollte es wieder passieren melde ich mich sofort wieder - versprochen.
Also bleibt weiterhin die große Hilfe der vielen Hilfesuchenden. - Danke
vflmg01
Zitat:
Original geschrieben von moonwalk
DAS halte ich für ein Gerücht! Wir sind hier doch nicht bei BMW oder sonstwo, hier darf der Fahrer noch ein bisschen eigenverantwortlich entscheiden und wird nicht wegen allem (speziell Temperatur) angepiept...Zitat:
Original geschrieben von Benz-DriverC32
Außentemperatur ??
Tja mein Forumskollege, die halbe Welt besteht aus einer Gerüchteküche.😁
Und von sinnlosen Aussagen wie "wir sind hier nicht bei BMW oder sonstwo" halt ich auch sehr wenig.
Und zwei Posts weiter wird dann gefragt ob es das bei Mercedes vielleicht doch gibt??
Zurück zum Thema:
Mein Auto steht in der Garage, Wenn ich ins Auto einsteige hab ich auf dem KI meißt mehr als wie +3,0 Grad stehen, sobald ich aus der Garage rausfahre und 3 Grad erreicht sind Piept es einmal. Ist KEIN BMW !!! MERCEDES
Schöne Grüsse
Hallo !
Ich will dir nicht zu nahe treten , aber meiner ist einer der letzt gebauten W203 u. da piept nichts !
Stehe auf Arbeit in einer beheizten Garage u. sehe auf der Heimfahrt nur die Temp. sinken !
Ach ja , fahre arbeitsmäßig oft E- u. S-Klassen u. auch dort piept nichts ! 😕
Mußt du ein Sondermodell haben ! 😉
Hi zusammen,
habe auch kein Sondermodell))))
Bei mir piepts auch nicht!
Viele Grüße
Sancho deluxe
Hallo Leute,
gegen ein Sondermodel hätt ich auch nichts.😁
Hab das aber schon öfters beobachtet, der Piepston ist immer bei +3 Grad. Im Sommer oder bei mehr wie 3 Grad hab ich den Piepser nicht.
Vielleicht hat der Vorbesitzer sich das Programmieren lassen??
Oder ich hab das gleiche Problem wie der Themenersteller....😰
Hab nen W203 Bj. 10/2002 C32 AMG
Schöne Grüsse
Es gibt Piepen bei Abschaltung des Tempomaten, wenn das ESP angeht.
Es gibt vermutlich Piepen, wenn der Luftdrucksensor anschlägt.
Aber Temperatur? Nee!
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Es gibt Piepen bei Abschaltung des Tempomaten, wenn das ESP angeht.Es gibt vermutlich Piepen, wenn der Luftdrucksensor anschlägt.
Aber Temperatur? Nee!
Schließe mich an!
Noch bei keinem meiner Mercedes, auch nicht beim aktuellen.
Den Pieps gibt's nur im Z4 meiner Freundin. Von daher war der Hinweis auf die Wurschtls gar nicht so daneben...
Hhmmm....
Dann hab ich wohl auch ein mächtiges Problem😁😁😁😁
Man kann noch weiter stochern...
Parkbremse... aber die sollte auch im Display was zeigen.
Handy bietet noch viele Möglichkeiten - Akku, ggf. Verbindung mit Bordelektronik (Bluetooth), Netzverlust bzw. Verbindung, Pushnachricht, ortsabhängige Benachrichtung ("Sie sind jetzt in Nähe des Einkaufszentrums, da gibt's nen ToDo"😉. Frau hat Handy im Handschuhfach vergessen und bekommt die Meldung: "Der Alte hat die Wohnung jetzt verlassen"...
Hab mich auch schon über Gepiepe von Navis oder Navisoftware erschrocken, die plötzlich vor Blitzern oder Geschwindigkeitlimits oder deren Übertretung zu warnen pflegten.
Zitat:
Original geschrieben von chess77
Man kann noch weiter stochern...Parkbremse... aber die sollte auch im Display was zeigen.
Handy bietet noch viele Möglichkeiten - Akku, ggf. Verbindung mit Bordelektronik (Bluetooth), Netzverlust bzw. Verbindung, Pushnachricht, ortsabhängige Benachrichtung ("Sie sind jetzt in Nähe des Einkaufszentrums, da gibt's nen ToDo"😉. Frau hat Handy im Handschuhfach vergessen und bekommt die Meldung: "Der Alte hat die Wohnung jetzt verlassen"...
Hab mich auch schon über Gepiepe von Navis oder Navisoftware erschrocken, die plötzlich vor Blitzern oder Geschwindigkeitlimits oder deren Übertretung zu warnen pflegten.
Wow, dass Thema scheint ja Wellen zu schlagen.
Habe mir selber schon Gedacht,dass es ein Wahnton sein soll gegen Glateisgefahr.
Aber bei den Antworten hier und meinen jetzigen Erfahrungen habe ich es noch nicht erlebt,dass
es ein Piepton gibt bei einer bestimmten Temeratur, denn wir haben seid Wochen immer so zwischen
+5°C und so bis -5°C hier bei uns an der Küste. Also warum sollte es gerade jetzt 2 Tage diesen Ton geben aber Gestern und auch Heute nicht ?
Das Merkwürdige war ja, dass es so ziemlich exakt der Bereich war.
Und lasst es mit dem Handy, ich habe es zwar im Auto gehabt, in meiner Hose, doch der Ton kommt
aus der Richtung Kombiinstrument.
Also es kann nur mit dem System von Mercedes etwas zu tun haben.
Ich trage auch keine Uhr die Signale abgibt, falls das jetzt noch kommen sollte.
Ich muss am Sonntag sowieso auf die Autobahn und werde ja sehen ob es noch mal auftaucht.
THX