Ein maliger kurzer Piepton nach etwa 3 Kilometer.
Hallo liebe Mercedes Profis.
Habe seid 2 Tagen das Problem, dass ich morgens 30 Kilometer zur Arbeit fahre, dann aber auf dem Rückweg nach ca. 3 Kilometern piept es kurz einmal aber es wird nichts angezeigt.
Motorölstand - i.O.
Keine Fehlermeldungen
3000 KM bis zum nächsten Service usw.
Nein es liegt nicht daran das ich keinen Feieraben machen sollte . . .
Wäre über Ratschläge dankbar.
Gruß - vflmg01
33 Antworten
Auch mir ist dieser nicht reproduzierbare Piepston in den letzten vier Jahren circa 3-mal aufgefallen. Tempomat, Parkbremse oder andere normale Signaltöne schließe ich aus, ebenso Handy etc. Der Piepston ist recht laut und kurz. Ich habe mich damals auch gewundert, was wohl die Quelle sein könnte, bin dem dann aber nicht näher nachgegangen. Das letzte Mal ist der Ton vor ca. 6 Monaten bei deutlichen Plusgraden nach dem Anlassen aufgetaucht (wie gesagt, Parkbremse etc. ist als Fehlerquelle ausgeschlossen).
So, da bin ich nach einer Woche Nachtschicht zurück und habe die Lösung !
Also ich habe das Fahrzeug erst seid 09.2012. Was ich nicht wusste, ist das anscheinend die
Parkbremse sich nicht ganz gelößt hatte.
Habe dieses Ding hier bei uns auf dem flachen Land zwar noch nie gebraucht, doch jetzt ist es mir nach bewusstem Hinsehen aufgefallen.
Zu dem einmaliegem Piepton wurde auch ganz kurz im KI die Parkbremse angezeigt.
Also ich habe den Lösehebel gezogen, zwar kein Unterschied, doch es hat die ganze Woche keinen Pieton mehr gegeben.
Damit noch einmal danke an alle die sich zur Lösung Gedanken gemacht haben.
LG - vflmg1
Na dann ist ja alles gut. 😁
Und vielen Dank das du noch die Lösung schreibst, einige vergessen das in ihrer Freude.
vG
krass wie kann man denn so posten? 😁