ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ein Lautsprecher bei Dynaudio bleibt stumm

Ein Lautsprecher bei Dynaudio bleibt stumm

Themenstarteram 4. November 2009 um 11:43

Hallo,

ich habe in dem Passat, den ich mir vor 2 Wochen gebraucht gekauft habe das Dynaudio System verbaut.

Ich hab mich letzte Woche mal bissschen mit dem Sound auseinander gesetzt und musste leider feststellen, dass der Basslautsprecher auf der Beifahrerseite keinen Mux von sich gibt. Der Mittel- und Hochtöner funktioniert aber.

Der Fehler muss also entweder in der Endstufe, der Verkabelung zwischen Endstufe und Lautsprecher oder am Lautsprecher direkt liegen.

Gibt's einen Trick um zu checken wo der Fehler liegt, ohne gleich eine zweite Endstufe zur Hand zu haben?

Viele Grüße,

Stefan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. November 2009 um 11:47

Ja nimm eine handelsübliche Batterie(1,5V) und richte dir zwei Kabel,dann einfach die Lautsprecher mit der Batterie verbinden,wenn es im Lautsprecher knackt ist er in Ordnung.

Themenstarteram 4. November 2009 um 11:50

Gute Idee eigentlich, danke für den Tipp!

Kann man die Lautsprecherabdeckung extra abnehmen, oder muss man die komplette Türverkleidung abmachen um an die Lautsprecher zu kommen?

ne die lautsprecherverkleidung ist fest verschweisst!

musst du die türpappe ab machen würd ich sagen...

Themenstarteram 4. November 2009 um 11:59

Shit, das hab ich befürchtet ;)

Na dann wag ich mich da morgen mal ran... Hab dazu schon ne Anleitung im Netz gefunden.

Wenn jemand noch gute Tipps dazu hat, gerne her damit...

Vielen Dank schon mal!

Nim einfach VCDS und mach eine Stellgliedtest.

 

Alex

Wenn du die Anleitung aus dem Netz hast, haste doch auch die Belegung, oder?

Einfach unterm Fahrersitz den Stecke vom Verstärker abziehen und das ganze von da testen!

Wenns nicht geht kanns dann noch Kabel oder Lautsprecher sein.

@Alex

Das scheint er ja nicht zu haben....

Dat ist schlecht.

Diagnosetool ist (heute) genauso wichtig wie gutes Werkzeug!

 

Alex

Ausserdem kann man mit VCDS doch gar nicht feststellen, ob nun ein Kabelbruch, oder ein Defekt am Lautsprecher vorliegt, oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 4. November 2009 um 13:03

@Konrad: War blöd von mir ausgedrückt, ich hab die Anleitung zum abbauen der Verkleidung (Pappe) der Tür und zwar auf der Seite von Alex (www.passat3c.info) gemeint, und nicht wie das Dynaudio bzw. die Stecker an der Endstufe belegt sind. Ich hoff nur dass ich die Clips nicht kaputt mache... Mit meinen zwei linken Händen wäre mir das durchaus zuzutrauen ;)

VCDS hab ich keins, ich bastle ja normalerweise nicht an meinem Auto rum, sondern "konsumiere" es ja nur...

Ich kuck nachher mal, evtl. lassen sich ja irgendwie rechts und links bei den Ausgängen zu den Lautsprechern tauschen, dann seh ich ja ob's an der Endstufe oder Kabel bzw. Lautsprecher liegt...

wie hast du das ganze verbaut bekommen????

Themenstarteram 4. November 2009 um 13:15

Jetzt versteh ich die Aufregung... Der erste Satz in meinem Eröffnungsbeitrag ist rein grammatikalisch nicht richtig.

Es müsste heißen: In dem neuen Passat den ich gekauft habe ist das Dynaudio Paket verbaut (von Werk aus).

Sorry für die falsche "Spur". Ihr hab's hier also mit nem totalen Laien zu tun ;)

Warum willst du dann selbst Fehler suchen?? Lass das den Verkäufer tun! Oder Privatkauf??

Themenstarteram 4. November 2009 um 14:11

Der Passat ist Baujahr 07/2007 und ich hab ihn von nem Händler gekauft, vor ziemlich genau 2 Wochen.

Ist das noch im Rahmen wenn ich nach doch ganzen 14 Tagen mit so nem Fehler daher komme?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ein Lautsprecher bei Dynaudio bleibt stumm