1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein kurzes Hallo

Ein kurzes Hallo

Mercedes E-Klasse W212

Moin Forum,

da ich kein passendes Forum gefunden habe, sage ich einfach mal hier kurz Moin.

Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt/jung, verheiratet, 2 Kinder und habe am Montag dieser Woche einen E 300 CDI T Avantgarde bestellt. Ich hoffe auf angeregte Diskussionen und den ein oder anderen Erfahrungsbericht... ich hab den Wagen bestellt ohne je eine Probefahrt gemacht zu haben.... 🙂 hoffentlich bereue ich es nicht!

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

der Verkäufer hat mir 4 Monate in Aussicht gestellt... ich fürchte das werden lange 4 Monate -.-

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Welcher Hammel hat eigentlich behauptet das Vorfreude die schönste Freude ist???

sorry about that...

Hast du denn Comand online und Start-Stopp in deiner Auftragsbestätigung drinstehen?

Nein... das Command Dingens hab ich aber auch rausgelassen... ich sehe nicht ein für die 3mal im Jahr wo ich ein Navi brauche drei große Zettel hinzulegen.

Armer Junge....muß so lange auf das neue Autolein warten. Die drei Monate bis zum März 2011 waren ja schon schlimm für mich. Das kann ich echt nachfühlen.🙁

Ich habe Mitte Mai einen E 350 CDI 4matic T-Modell bestellt. Erste Auftragsbestätigung mit Liefermonat September.

Heute kam eine "Änderung zur Auftragsbestätigung": Liefermonat Oktober, jetzt mit Comand online und 7Gtronic Plus in der Bestätigung.

Angeblich soll designo zu 4-6 Wochen Verzögerung führen (sagt der Freundliche).

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein... das Command Dingens hab ich aber auch rausgelassen... ich sehe nicht ein für die 3mal im Jahr wo ich ein Navi brauche drei große Zettel hinzulegen.

Ich denke, Du wirst es noch bereuen das "Command Dingens" nicht genommen zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von egow211

Ich denke, Du wirst es noch bereuen das "Command Dingens" nicht genommen zu haben.

Die gesparten 3.500€ könnte er beispielsweise in eine neue HiFi Anlage im Wohnzimmer investieren, und es bliebe genug Geld für eine Erweiterung der Weinsammlung und einige Restaurant-Besuche über.

Das Comand ist sehr teuer und steht in keinem Verhältnis zu seinem Nutzen. Bei dreimaliger Navigation im Jahr reicht ein mobiles Gerät völlig aus, die restlichen Funktionen des Comands sind sicherlich sehr nett, aber gibt man dafür diese Summe aus? Wohlgemerkt als Privatzahler, der nicht aus dem vollen Leasingbudget der Firma schöpfen kann.

Zitat:

Original geschrieben von primaprima

Ich habe Mitte Mai einen E 350 CDI 4matic T-Modell bestellt. Erste Auftragsbestätigung mit Liefermonat September.

Gerade noch rechtzeitig vorm ersten Wintereinbruch 😉

eben, gerade richtig für das 4Matic!!!

Zum Thema designo:

Ja stimmt, normalerweise ist die LZ bei designo-Fahrzeugen ca. 4-6 Wochen länger, als die übliche Lieferzeit.
Kommt aber auch darauf an, wie üppig (bzw. wie individuell) die designo Umfänge gewählt wurden.

Zitat:

kann man so sehen. aber bei einem auto für 60t€ spielen die kaum ne rolle. da ist der neukauf eh eine geldverschwendung. genau das macht ja den luxus aus. und navi ist ein extra, was bei einem sechsender vorausgesetzt wird.

Deine Antwort