ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurze Vorstellung von unserem "neuen" E 350 BT

Kurze Vorstellung von unserem "neuen" E 350 BT

Mercedes
Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 13:04

Hallo liebes Forum.

Nach einem halben Jahr Suche haben wir endlich das passende Fahrzeug für uns gefunden.

Deshalb wollte ich mich nun hier vorstellen, da meine Kollegen meinten, dass man hier u. u. nützliche Tips bekommen könnte.

Für diejenigen, die es interessiert, hier die Daten des Fahrzeugs:

E 350 BT Kombi mit nur 57000 km

Meiner Meinung nach ist der Wagen top ausgestattet. Die Ausstattung umfasst u. a:

-AMG Sportpaket

-Airmatc

-Comand

-9-Gang Automatik

-Exklusiv Paket

-Leder schwarz

-360 Grad Kamera

-alle Assistenzsysteme

--aktive Multikontur Sportsitze mit Massagefunktion

-Memory Paket

-Spiegel Paket

-Distronic Plus

-Panoramaglasdach

-ILS

-Sitzklimatisierung

-Harman Kardon

-DAB

-Thermotronic

-Sitzheizung hinten

-komfort Telefonie

Fahrzeug ist aus 1. Hand und hat noch die MB 100.

Anbei ein paar Bilder. Hoffe auf ein paar nette Rückmeldungen, falls euch das Fahrzeug gefällt.

Ansonsten auf ein gutes Miteinander.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Schick....viel Spass damit...ich habe auch angefangen zu suchen. Werde irgendwann auch umsteigen. Weiss nur noch nicht ob es ein Diesel oder ein Benziner wird.

Gefällt mir auch...Ende nächstes Jahr soll es auch ein 350t Modell werden...

Vielleicht noch wichtig...das BJ und der Unkostenbeitrag...gern auch per PN.

Gruß und viel Spaß

Gut gemacht, sehr schönes Fahrzeug. Als Ausstattungsfetischist sehe ich da eigentlich nichts relevantes, das fehlt. Vielleicht ´ne AHK und Standheizung. Aber irgendwas findet man ja immer ;)

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen ählichen 350er zugelegt. Fehlt aber leider Memory, Sitzklima und DAB. Sagst du uns, was du dafür bezahlt hast? Würde mich sehr interessieren. Bei mir waren es knapp 30k€ beim Freundlichen. Hast du deinen vom Händler oder von Privat?

Wilkommen hier im Forum.

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 15:08

Erstmal danke für die nette Begrüßung!

Natürlich möchte ich Euch den Preis nicht verheimlichen.

Ich habe 27800 Euro bezahlt.

Wie gesagt aus 1. Hand mit privatem Vorbesitzer. EZ ist 9/2014

1 knappes Jahr MB 100 ist dabei. Diese werde ich dann natürlich wieder verlängern.

Im Preis inkl. waren übrigens auch noch ein zweiter Satz 18 Zoll AMG Räder mit Winterreifen in 265/245.

Bei mir gab es folgende "must haves":

-AMG Paket

-9-Gang

-Comand

-ILS

-Rückfahrkamera

-Panorama

-richtiges Leder, nicht das Artico Plastik

Alles andere war praktisch nette Dreingabe:)

Danke... genau so in dem Dreh stell ich mir unseren "zukünftigen" Begleiter vor...

Bis auf Panorama ... da bin ich von unserem E61 geheilt...das ist was, auf das ich in Zukunft gern verzichten kann.

Keine Frage, wenn alles funzt ist es eine super Erfindung, aber wehe, wenn was ist, dann wird's teuer.

Bei unserem sind die Mitnehmer für das zweite Dach gebrochen und da geht das komplette Dach nicht mehr...irgend ein Schlauer hat da die Mitnehmer aus Plaste konstruiert...was ja einen großen Sinn macht, wenn bei jeder Bewegung die Plaste so beansprucht wird, das sie irgendwann "überbeansprucht" ist...

Bei Erneuerung kommt ein kleiner Selbstkostenpreis von 4800€ auf der Rechnung vor...nein, es ist schon das 2te!

Gruß

Gratulation, auch zum Preis, hätte ich auch genommen!

Gratuliere, ein super Schlitten, der macht dir und deinen Begleitern sicher viel Freude.

Für den Bums von 620Nm freue ich mich noch zusätzlich über den Allradantrieb.

PS: Meiner ist jetzt 5,5 Jahre alt und 125tkm gelaufen, das Panoramadach funktioniert wie am 1. Tag, ist jedoch eine Limo. Eventuell beim 212er Mopf modifiziert? Natürlich spielt da auch die Häufigkeit der Verwendung und die Pflege der Mechanik ein Rolle.

Sehr schoenes Auto und top Ausstattung. Preis ist auch noch top!!!

@digitalfahrer

...mag ja sein, das MB beim Panorama Dach besser aufgestellt ist, ich für meinen Teil muss es nicht mehr unbedingt haben...

Benutzung und Häufigkeit...

Wenn es das Wetter gut gemeint hat und auch ein Stück weit gefahren wurde, wurde es zu fast 100% nur gekippt.

Pflege...

2x pro Jahr wurde es leicht geschmiert und regelmäßig wurden die Schienen und Dichtungen gereinigt und mit Gummipflege geschmeidig gehalten

Viel mehr Pflege konnte ich dem Dach nicht zukommen lassen.

Laut BMW ist es wohl schon die verbesserte überarbeitete Version der Kassette, aber nach 6 Jahren haben die Mitnehmer ihren Dienst quittiert. Es ist dicht und der innere Himmel ist auf, quasi ist es hell im Innenraum.

Solange es so geht, bin ich zufrieden, aber nochmal möchte ich diese Ausstattung nicht mehr unbedingt.

Gruß

@lausitzerMB320,

… kann ich verstehen.

Der helle Innenraum ist bei uns eigentlich das Wichtigste gewesen.

Ich selber habe da noch nie was dran geputzt oder geschiert, hat maximal die Werkstätte beim Service was dran gemacht.

Ich verwende eigentlich auch meist nur das Kippen.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug mit einer schönen Ausstattung.

Meiner ist ebenfalls sehr ähnlich, nur nochmal etwas andere Farben, Allrad und von der Ausstattung paar Sachen mehr (Leder oben weniger).

Ich denke du wirst viel Spaß mit dem Fahrzeug haben. Allzeit gute Fahrt.

LG Marcel

Herzlichen Glückwunsch zum S212 Mopf, ein wirklich schönes Fahrzeug :-)

Die Ausstattung liest sich sehr gut und für den Preis hätte ich das Auto auch sofort genommen!

Bin Momentan selbst am Überlegen vom W205 auf einen S212 oder X218 umzusteigen und bei deinen Bildern komme ich da wirklich ins Grübeln :-D

Gerade das belederte Armaturenbrett plus die Türoberkanten haben es mir angetan. Vielleicht kannst du davon nochmal ein paar Detailaufnahmen machen, dass wäre klasse :-)

Anonsten viel Spaß mit deinem neuen Auto und auch von mir allzeit gute Fahrt.

Ich kann dir nen paar bilder geben :) Mehr habe ich gerade

F1235bc7-cebe-4d59-9db4-ecff14baec2e
Aa470868-17a6-411b-9ec7-bf67cdaaf4bc
051d18bf-c838-4fb5-947f-d8759ff26334

@Shigger1

...Mal ne dumme Frage, wo mich bestimmt einige nicht verstehen werden...

Standard ist das aber nicht mit dem Leder "bis" oben hin, oder?

Grund: ganz so meins ist das nicht, gerade an den Türen, wo man sich doch schnell mal zum offenen Fenster eine Schramme einhandeln kann, wenn man etwas unaufmerksam was zum Fenster reingibt...

So lange es immer top gepflegt ist und auch regelmäßig gepflegt wird, ist das ja sicher ein optischer Hingucker.

Aber ich denke da an "viel später" ,so wie in meinem Galaxy, das Lederlenkrad hat seine "Schutzschicht" infolge täglichen Gebrauchs verschlissen, genau wie damals in meinem 210er, da war eigentlich alles noch sehr gut erhalten, bis auf das Lederlenkrad.

Es gibt doch sicherlich die normalen A-Bretter, die man einfach durch abwischen mit einer Pflege behandeln kann, so wie in gefühlten 99% der restlichen Autowelt...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kurze Vorstellung von unserem "neuen" E 350 BT