1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Ein kurzes Hallo

Ein kurzes Hallo

Mercedes E-Klasse W212

Moin Forum,

da ich kein passendes Forum gefunden habe, sage ich einfach mal hier kurz Moin.

Mein Name ist Martin, bin 28 Jahre alt/jung, verheiratet, 2 Kinder und habe am Montag dieser Woche einen E 300 CDI T Avantgarde bestellt. Ich hoffe auf angeregte Diskussionen und den ein oder anderen Erfahrungsbericht... ich hab den Wagen bestellt ohne je eine Probefahrt gemacht zu haben.... 🙂 hoffentlich bereue ich es nicht!

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

der Verkäufer hat mir 4 Monate in Aussicht gestellt... ich fürchte das werden lange 4 Monate -.-

24 weitere Antworten
24 Antworten

na dann schonmal ein freundliches Hallo zurück!

und natürlich Glückwunsch zum neuem Gefährten!
der Schritt zum w212 war 100%ig kein Fehler!!

Hy,
Glückwunsch und herzlich willkommen.
Wünsche Dir in jeder Situation eine knitterfreie Fahrt.

Gruß Juppi

ich sag auch mal hallo, auch ich bin neu hier. habe mir einen E200 CGI
geleistet. ich lese sehr angeregt hier im forum die diskusionen und freue mich über gute tipps zum212er.bis dann:

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und allzeit eine knitterfreie Fahrt 😉

Auch von mir ein Hallo,

Ich kann Dich beruhigen. Bei mir war es noch schlimmer.
Bestellt als Jahreswagen, Anzahlung usw.
Auch mir ging es so, hoffentlich kein Fehler gemacht? Nein.

Dann war er da. Und er gefällt mir je länger ich Ihn habe immer mehr.
Es macht Spaß die E-Klasse zu fahren. Ein ruhiges gemütliches Auto.
Und ich finde Ihn einfach schick. Gerade Innen bischen kantig aber gerade
das finde ich sehr gut. Viel Platz, Endlich mal.

Das einzige was mich stört ist die Parktronik.
Vielleicht nicht mal die Funktionalität allein aber Sie blendet in der Frontscheibe.
Aber welches Auto ist schon perfekt.
Weiter gibt es einfach nichts zu meckern.

Jedenfalls kannst du dich freuen. Das Beste was ich je hatte.

Gruß

der Verkäufer hat mir 4 Monate in Aussicht gestellt... ich fürchte das werden lange 4 Monate -.-

Auch meine Wenigkeit hat gestern einen E350CDI T bestellt. Die Verkäuferin hat mir September als Liefertermin zugesagt. Mal gespannt, ob es dabei bleiben wird. Werde bis dahin noch meinen C250er T geniessen.
Umstieg von C nach E aufgrund anstehendem Familienzuwachs von 2 auf 3 Kurze.

In der Endauswahl standen E-Kombi von Benz sowie 5er Touring. Der BMW hat mir vom Design besser gefallen, der Benz hatte aber einfach mehr Platz und sagenhafte 29% Rabatt über unser Firmenkontingent haben letztendlich den Ausschlag gegeben.

Der BMW gefiel mir eigentlich auch ganz gut... allerdings finde ich ist das Cockpit so... wie soll ich es ausdrücken... leer(?). 29% das ist ja der Wahnsinn... ich dachte ich wäre mit 25% schon ganz weit vorne.

Interessanterweise fand ich das Cockpit gerade bei BMW schöner. Navi, Tacho etc. hat alles etwas frischer und moderner gewirkt. Aber egal, das ist bekanntlich Geschmacksache und die Entscheidung fiel ja zugunsten des Mercedes 🙂
Ja, die Konditionen sind schon super. Bei BMW hätt's 'nur' 18% gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag

Wir haben nach der Bestellung auch einige Monate auf unser Fahrzeug warten dürfen. Wir haben uns täglich auf den näher rückenden Tag der Abholung gefreut 🙂

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude 🙂

Welcher Hammel hat eigentlich behauptet das Vorfreude die schönste Freude ist???

Img-9375

Zitat:

Original geschrieben von Omnissiag
Welcher Hammel hat eigentlich behauptet das Vorfreude die schönste Freude ist???

ich

Da wußte ich aber nicht, dass Du noch soooooooo lange warten mußt 🙄

😁😁

Deine Antwort