Ein kleiner Pinökel für satte 1400€

BMW 3er G20

Heute ist mir die kleine Halterung am Lüftungsgitter der Mittelkonsole abgebrochen. Schnell mal beim Händler vorbei geschaut und reklamiert. Kein Prob, wird auf Garantie neu gemacht. Zum großen Glück auf Garantie, denn da wird die komplette Bedieneinheit inkl. Steuergerät für satte 1400 € getauscht, da es das Lüftungsgitter nicht einzeln gibt. Wenn das paar Jahre später passiert hast die Arschkarte gezogen und kannst probieren das Teil mit Sekundenkleber zu retten. Da frägt man sich dann schon, ob die in M noch alle Tassen im Schrank haben.
Sorry für die kleinen Bilder, aber das Teil ist nur 6 - 7 mm lang.

Pinökel
Pinökel
18 Antworten

Heute den BMW wieder vom Händler zurück. Es wurde das komplette Bedienteil getauscht und das musste dann auch neu codiert werden. Bekam dann noch mal die neue Software drauf die ich eigentlich schon drauf hatte. Da waren komischerweise viel mehr Einstellungen (Sitzeinstellungen, Sicherheitseinstellungen, etc.) weg wie bei einem RSU.

Wie du hast jetzt weniger Funktionen durch den Austausch? Hab ich das so richtig verstanden?

Ich verstehe das so, dass er Einstellungen wiederherstellen muss, nicht Funkionen.

So sieht es aus, schrieb ja auch explizit von Einstellungen.