Ein Kauf ,aber bis wieviel km ?

Audi A6 C6/4F

Tach Audi - Freunde 😉

Demnächst will ich mir einen A6 Avant 2.0 TFSI zulegen, hab auch schon eine Probefahrt gemacht und bin voll begeistert .

Was mir so noch für Kopfschmerzrn bereitet ist , bis wieviel gelaufene km sollte man sich ein zulegen bzw. ab wieviel gelaufene km wird es bedenklich. hab auch vor den wagen für längere zeit zu behalten.

Wäre Dankbar für eure Meinungen bzw. Erfahrungen .

Vielen Dank 🙂

17 Antworten

Als erstes vielen Dank für eure antworten 🙂

ja ist halt schwer sich zu entscheiden ....

hab ja schon gewisse vorstellungen und vor allem soll er sicher sein da bei mir nachwuchs unterwegs ist , daher werde ich gezielt bei vertrauenswürdigen autohäusern suchen und auf keinen fall privat-kauf oder hinterhof-händler .
ein wenig mehr geld ausgeben aber dafür gutes gewissen haben und nicht die ungewissheit dass mir scheiss angedreht wurde und der dicke irgendwo oder irgendwas heftiges hat .

Zitat:

Original geschrieben von peetiexxx

Als erstes vielen Dank für eure antworten 🙂

ja ist halt schwer sich zu entscheiden ....

hab ja schon gewisse vorstellungen und vor allem soll er sicher sein da bei mir nachwuchs unterwegs ist , daher werde ich gezielt bei vertrauenswürdigen autohäusern suchen und auf keinen fall privat-kauf oder hinterhof-händler .
ein wenig mehr geld ausgeben aber dafür gutes gewissen haben und nicht die ungewissheit dass mir scheiss angedreht wurde und der dicke irgendwo oder irgendwas heftiges hat .

Machste nichts mit falsch, dann musst du nur mit einem höheren Preisniveau rechnen, auch wenn man sowas für das Geld bekommt!

Bei einem Audizentrum hier bei uns hab ich jetzt einen 2005-er A6 Avant 2.4 V6 (177 PS) gesehen, mit eher geringer Ausstattung, der hatte 90 TKM gelaufen und sollte noch 16T€ bringen. Also das finde ich dann immer recht viel für sowas 😉 ... Allerdings haste dann diese "Das WeltAuto"Garantie 😉

Gruß Leon

Ich hab mein Avant Anfang Januar mit 98 tkm mit Leder, MMI High, Bi Xenon + Kurvenlicht, Schiebedach, Service neu, Tüv neu usw. bla bla bla für 15k von privat gekauft.

Ich tendiere eh zu Privat, es kommt aber drauf an ob es um einen seriösen Verkäufer handelt. Wichtig ist Probefahrt und einen KFZ Gutachter mitbringen bzw. mit dem Auto bei TÜV / Dekra durchchecken zu lassen. Zu 2.0 TFSI kann ich nur Positives sagen, bin schon 5 tkm innerhalb Wochen mit dem Auto gefahren und it is LOVE 😁

Hoffe dir bei deiner Entscheidung bisschen geholfen zu haben.

Grüße aus Hannover.
Ducky

Deine Antwort