Ein interessantes Detail entdeckt? Her damit!

BMW 3er G20

Ein neues Modell bringt neben den "großen" Neuerungen auch in vielen kleinen Details Neues und manchmal Überraschendes, gerade für diejenigen, die ein Vormodell gefahren sind. Finde ich immer spannend, und durch diesen Thread kann man vielleicht Dinge entdecken, die man sonst nicht gefunden hätte...

Ich fange mal mit der Sammlung an:

• Die Parkbremse wird automatisch angezogen wenn das Auto an einer Schrägen geparkt wird und es wegrollen würde. Dies passiert aber nur ab einer gewissen Neigung. Finde ich sehr praktisch, denn so muss man sich außer vielleicht in Ausnahmesituationen um die Parkbremse (Kinder: Früher hat man das Handbremse genannt ?? ) nie mehr kümmern.
  • Die Reifendruckanzeige zeigt nun auch den Solldruck an und prüft auch gegen diesen. Ein echter Fortschritt - habe es früher immer gehasst, auf dem Mini-Aufkleber nach der richtigen Reifenspezifikation zu suchen.
  • Die Temperaturanzeige zeigt "Cold" an solange der Motor am Anfang der Warmfahrphase ist
Beste Antwort im Thema

Ein neues Modell bringt neben den "großen" Neuerungen auch in vielen kleinen Details Neues und manchmal Überraschendes, gerade für diejenigen, die ein Vormodell gefahren sind. Finde ich immer spannend, und durch diesen Thread kann man vielleicht Dinge entdecken, die man sonst nicht gefunden hätte...

Ich fange mal mit der Sammlung an:

• Die Parkbremse wird automatisch angezogen wenn das Auto an einer Schrägen geparkt wird und es wegrollen würde. Dies passiert aber nur ab einer gewissen Neigung. Finde ich sehr praktisch, denn so muss man sich außer vielleicht in Ausnahmesituationen um die Parkbremse (Kinder: Früher hat man das Handbremse genannt ?? ) nie mehr kümmern.
  • Die Reifendruckanzeige zeigt nun auch den Solldruck an und prüft auch gegen diesen. Ein echter Fortschritt - habe es früher immer gehasst, auf dem Mini-Aufkleber nach der richtigen Reifenspezifikation zu suchen.
  • Die Temperaturanzeige zeigt "Cold" an solange der Motor am Anfang der Warmfahrphase ist
221 weitere Antworten
221 Antworten

Ich habe ehrlich gesagt den Scheibenwischer noch nie untersucht. Was ist denn so speziell daran, dass es vom Bosch keine baugleichen Ersatzwischer mehr gibt?

BMW spendiert ein Silvester Feuerwerk. :-)

https://www.autobild.de/.../...onnectivity-infotainment--18671791.html

Schade das es in meinem F31 nicht klappt. Wäre sicher für die Kinder ein Spaß.

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 31. Dezember 2020 um 08:36:21 Uhr:

BMW spendiert ein Silvester Feuerwerk. :-)

https://www.autobild.de/.../...onnectivity-infotainment--18671791.html

Schade das es in meinem F31 nicht klappt. Wäre sicher für die Kinder ein Spaß.

Ja, lustige Sache. An Weihnachten gabs das auch schon:
https://www.carscoops.com/.../

Guten Rutsch!

Schade, mein 03/20 ist da auch schon viel zu alt für.