Ein Herz "für MS und Ferrari Fans"

Ich bin ein sehr großer Michael und Ferrarifan und hier können sich alle Michael und Ferrarifans hoffentlich ungestört über die F1 unterhalten.

Was ich über die F1 und Michael Schumacher denke?
Für mich ist Michael Schumacher der Beste Fahrer aller Zeiten und ich denke es wird nie wieder so einen Fahrer wie Michael Schumacher mehr geben.
Meine Meinung ist und bleibt ohne michael ist die F1 langweilig, ich bin jemand wo wegen Michael F1 schaut.

Was ich über Ferrari als Marke denke?
Meine Meinung ist das Ferrari die besten Sportwagen der Welt baut und ich sehr viele Traumautos von dieser Marke und mein lieblingsmodel ist der Ferrari 250 GTO. Ich als Oldtimerfan habe natürlich auch Traumautos von anderen Marken, aber nicht so viele wie von Ferrari.

Was ich über die Scuderia Ferrari denke?
Für mich ist die Scuderia Ferrari ein perfektes Team, da passt einfach alles die Fahrer,Chefdesingner,...,
aber ich befürchte 2007 wird Ferrari wieder schlechter, weil der Vertrag von Michael, Rubens, Ross Brawn, Rory Byrne nur bis Ende 2006 geht.
Ich hoffe sie verlängern.

und jetzt seit ihr dran

156 Antworten

Nein das ist blödsinn allein wer schon in der F1 dabei ist kann gut fahren.Es gibt in jeder Zeit irgendwelche Ausnahme Fahrer damals z.B. Fangio und heute eben Michal Schumacher und die Zahlen sollen doch nur vergleich wer ist schon mal 6 mal WM gewresen.

Servus!

Obwohl ich kein Schumi-fan bin, ziehe ich vor diesem Mann den Hut. Auch in der Anfangszeit bei Ferrari, wo wirklich alles schief ging, stand er immer hinter seinem Team. Da hätten andere Fahrer schon längst an Teamwechsel gedacht. Schnell fahren können alle in der F1. Aber man sieht ja jetzt bei BMW das das allein nicht genügt. Man braucht einen Fahrer mit Technischem Verständnis, der seinen Mechanikern sagen kann, an welcher ,,Schraube'' sie drehen sollen. Das hat halt ein Micha drauf.
Wenn der ein paar Rennen ausfallen würde, könnte sich Ferrari nicht lange auf den vorderen Plätzen halten. Ein Rubens (ohne ihn schlecht zu machen) könnte die kohlen nicht aus dem Feuer holen.
Trotz allem könnte mal wieder ein andere ganz oben auf dem Treppchen stehen. Da sehe ich aber für Ungarn schwarz.

Hallo

Ich denke man kann sogar sehr gut die Leistungen früherer Fahrer mit denen heutiger vergleichen.

Man muss dazu nur lang genug Beobachter dieser Sportart sein.

Ein Fangio hatte es zudem sogar leichter als ein Schumacher heute die WM-Titel einzufahren.
Immerhin durfte sich damals ein Fahrer wie Fangio aussuchen welches Auto er wann !!! im Rennen !!! von einem Teamkolegen übernimmt !

Senna war nur gut wenn er ein überlegenes Auto hatte, und ein Gerhard Berger durfte und wollte ihn im Rennen gar nicht angreifen.

Aber es gibt ja eh Zahlen wie: wieviel Siege, WM-Titel usw. hatte wer ...

und die sprechen ja eindeutig für M.Schumacher !

mfg

Zitat:

Original geschrieben von 250GTO

Also noch mal das hier ist für Schumi und Ferrarifans gedacht, aber ich muss wieder feststellen das immer über Michael gelästert wird wo überhaupt kein Grund da ist . Michael ist die Nummer 1 und es wird auch immer so sein. Wir hatten geschrieben das Senna,Prost etc. sehr gute Fahrer waren aber Michael hat 6. WM Titel und das hat keiner von denen geschaft.
ich frag mich meistens das ihr euch nicht dumm vorkommt es wird meistens immer das selbe gesagt.

du sagst das ist für schumi und Ferrari fans gedacht!!

Ich binn seit dem ich denken kann FERRARI FAN! und seit meinem 12 lebensjahr verfolg ich die Formel1!!

Wir hatten geschrieben das Senna,Prost etc. sehr gute Fahrer waren aber Michael hat 6. WM Titel und das hat keiner von denen geschaft.

Sag mal willst du mich nicht verstehn??
nochmal: ich binn ferrari fan, und habe sehr sehr großen respekt vor Michael Schumacher und vor das was er in der vergangenheit geleistet hatt!(hab ich in anderen threads schon oft genug betohnt!)
aber wir müssen REALISTISCH bleiben! wie MS selbst!!

du sagst: michael hatt 6 gewonnen, die anderen nicht. also micha= bester fahrer allerzeiten
also meiner meinung nach geht das nicht so!!
aber wie dem auch sei! eins haben wier gemeinsam 😁

und zwar hoffen wir das der schumi heute wieder gewinnt! wobei ich am meisten hoffe das der Barrichello inns ziel kommt und das so weit vorn wie möglich!

mfg

Ähnliche Themen

Boh war das wieder ein spannendes Rennen.

Nene, da muss man was ändern, da ist ja Syncronschwimmen,
besser.

hi !

die anderen teams müssen was ändern. wieso immer den regeln die schuld an der übermacht von ferrari geben ?????????

gruss

gurke

Wieder mal ein Klasserennen, Ferrari hat den Konstrukteurstitel sicher.Ich glaub Michael wird nächstes Rennen Weltmeister und Michael gewinnt die restlichen Rennen alle.
Michael und Ferrari ihr seid sie Besten!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

die anderen teams müssen was ändern. wieso immer den regeln die schuld an der übermacht von ferrari geben ?????????

Motoren kleiner, Geld runter und es macht wieder mehr Spass. Das was man eben sehen konnte war Langeweile auf 8 Rädern. 1Reifenhersteller, oder den Reifen des Vorjahres wieder erlauben. Du wirst sehen das man einiges ändern muss, das war zum Einschlafen.

Kann mir einer erzählen was er will, ist doch nicht normal was der Schuhmacher den Baumgartner 5x überrundet. Das sind in den 90 min, 6 min die der schnellste vor dem letzten ist.

@250GTO hast Du ein anderes Rennen als ich gesehen?

Zitat:

Original geschrieben von Peterbit

Motoren kleiner, Geld runter und es macht wieder mehr Spass. Das was man eben sehen konnte war Langeweile auf 8 Rädern. 1Reifenhersteller, oder den Reifen des Vorjahres wieder erlauben. Du wirst sehen das man einiges ändern muss, das war zum Einschlafen.

Kann mir einer erzählen was er will, ist doch nicht normal was der Schuhmacher den Baumgartner 5x überrundet. Das sind in den 90 min, 6 min die der schnellste vor dem letzten ist.

@250GTO hast Du ein anderes Rennen als ich gesehen?

sehe ich ganz genauso. Formel1 ist seit diesem Jahr einfach nur langweilig geworden. Schade eigentlich

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

sehe ich ganz genauso. Formel1 ist seit diesem Jahr einfach nur langweilig geworden. Schade eigentlich

2002 war es der gleiche Gähner. 2003 hat MSC auch den Tittel gewonnen, aber da musste er mal zeigen was er drauf hat. Naja das hat er ja dann auch tatsächlich nicht gemacht.

Quelle:

aber es gab doch immer überlegene teams. sicher kann man über die allg. regeln duskutieren, die gehören wegen der schlechten überholchancen geändert. trotzdem haben alle die gleichen regeln. sicher alle nach ihren finanziellen möglichkeiten....

ich möchte eigentlich keinen einheitsbrei in der f1. die teams sollen meiner meinung nach alle freiheiten bekommen.

gruss

gurke

Eine Situation wie heute in der F1 gab es in 50 Jahren noch nicht. Da es Teams nur möglich ist durch mehr Einsatz von Geld besser als andere zu sein, muss man da als erstes die Schraube ansetzen. Anschliessend muss die Verteilung der Preisgelder geändert werden. Die kleinen Team brauchen einfach mal mehr Geld. Es ist doch sehr ungleich wenn der eine 40 Mio hat und der andere 400 Mio.

Man kann es auch so lassen und es schauen immer weniger den Sport. In dem Fall, schwindet daqnn der Geldsegen von ganz alleine.

nun vergleichen wir nicht nur Senna/Prost usw. mit MS ... nun wird die Formel 1 mit heute von der vor 50Jahren vergliechen?

Also ich weiß nicht - eure Vergleiche hinken ganz schön!

Und auch das in jedem 2ten Thread ein kleines geheule auf kommt "oh so langweilig, ferrari so stark bla bla blubb" ... is ja langsam auch nur noch langweilig ...!

Was habt ihr eigentlich gesagt als die Silberpfeile plötzlich wieda so da waren? Wars da auch langweilig? bestimmt nicht oder? Und das obwohl sie dort auch viele richtig platt gemacht haben!

Und das Teams die 40Mio haben nicht mithalten können - ist klar ... aber da kannsch auch die Gelder aufteilen - die werden bestimmt nicht an die oberen 5-6 Teams kommen, is einfach so!
Wäre auch für ne besser aufteilung der Gelder - aber von den vorderen Teams ist der Budgetunterschied ja nicht sooo groß das man sagen könnte "liegt am Geld" - wenns net passt un net läuft - dann läufts halt net ...
vielleicht ham ja paar schon aufgegeben un planen schon weng für die neue saison, weil ausrichten können sie dieses Jahr eh nichts mehr!

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

nun vergleichen wir nicht nur Senna/Prost usw. mit MS ... nun wird die Formel 1 mit heute von der vor 50Jahren vergliechen?
Und auch das in jedem 2ten Thread ein kleines geheule auf kommt "oh so langweilig, ferrari so stark bla bla blubb" ... is ja langsam auch nur noch langweilig ...!

Das was Du sagst hat keiner geschrieben. Ich habe gesagt das es das in 50 Jahren F1 noch nicht gegeben hat.

Geheult hat auch keiner, ich habe nicht mal geschrieben das Ferrari so stark sei, das Weinen kommt in der Regel immer von MSC Fans, weil sich deren Antis Gedanken dazu machen, warum die F1 langweilig ist.

Zu Deiner Aussage mit den Silberpfeilen, zu keinen Zeitpunkt waren die je so überlegen wie Ferrari. Selbst in den Jahren 1998 und 1999 hat MSC Rennen gewonnen. So einen Kram wie 2002 und 2004 gab es noch nie.Mir kann hier keiner erzählen das das Rennen heute gut gefunden hat. Was die beiden Roten wieder geliefert haben war einfach Käse, gut war Alonso und JPM. Der Rest war ein Gähner.
Ross und MSC machen den sportlichen Geist der F1 kaputt, jedes Jahr sinkende Zahlen der Zuschauer vor Ort geben mir da recht. Selbst Menschen die die F1 nicht beachten, sagen schon "es gewinnt doch sowieso immer der gleiche"

IMO hoffen viele, das die Ära um MSC bald ein Ende hat und man mit der F1 wieder neu Anfangen kann.

Zum Glück hat sich in diesem Jahr schon einer geopfert um diesen Blödsinn ein Ende zu bereiten. Kann man nur hoffen das es noch jemand anderes mal macht, weil diese Sch*** will nun gar keiner sehen.

Um das klar zustellen, ich habe nicht dagegen das MSC gewinnt, dann ist er nun mal schneller als alle anderen, aber ich will einen Kampf auf der Strecke sehen, nicht das P. mir Reperaturen an einer Tankanlage zeigt, weil alle hoffen, das diese nicht IO ist.

RB war in der Startaufstellung 0,177s hinter MSC, warum kommt der dem nicht einen Meter näher? Zwischenzeitlich lag RB über 14s hinter MSC, wie geht denn das?

Ich weiss wie das geht, Östereich 2002 hat es gezeigt, "freies Rennen zwischen beiden" laut Ross, warum hat der dann den den Finger laufend an der Funke?

Nachtrag, laut meiner Gattin werden wir für diesen "Mist nicht mehr auf das schöne Wetter verzichten, wir fahren ins Grüne"

Nun nenne mir noch einer einen Grund ihr nicht Recht zu geben...!

hallo,

also ich denke, dass man die verschiedenen formel 1 epochen und damit auch die fahrer, nicht so direkt miteinander vergleichen kann. eins ist auf jeden fall fakt, dass dieses team bei ferrari um ms herum in den letzten jahren einfach eine fantastische arbeit geleistet hat und sicher auch in zukunft noch tun wird. zu einem teil ist das auch ein verdienst von ms.
es wird sicherlich interessant zu beobachten was nach 2006 passiert. ferrari ist ja schon dabei den ersatz für das dreigestirn todt, brawn, byrne heranzuführen auf die kommenden aufgaben. was aber geschieht wenn ms auch irgendwann aufhört ?
wir werden's sehen. auf jeden fall glaube ich, dass nach der karriereende von ms die formel 1 in deutschland an zuspruch verlieren, außer sein bruder schafft es tatsächlich bei toyota eine annähernd ähnliche arbeit leisten zu können. zu wünschen wäre es ihm.

zur momentanen situation in der formel 1 ist zu sagen, dass sich unbedingt was ändern muss und zwar in mehrfacher hinsicht:
- einschränkung der technischen möglichkeiten
- limitierung od. abschaffung der elektronischen fahrhilfen
- einheitsreifen
- reduzierung der aerodynamik, damit auch wieder überholt werden kann

- senkung der eintrittspreise, denn sonst wird der zuschauerschwund, wie er sich schon seit 2-3 jahren abzeichnet, weiter zunehmen. ich denke hier zeigt die dtm eigentlich deutlich, wie es sein sollte. es kann nicht sein, dass man für ein wochenende nur für die eintrittskarte 200-400 € hinblättern muss.

grüße

jürgen

Deine Antwort