Ein halber Abschied .....

Audi A6 C5/4B

Niemals geht man so ganz....

zumindest werde ich das 4B Forum nicht ganz verlassen. Nur wird der "Blaue" nun mehr zum Lastenesel degradiert.
Den Platz und AHK brauchen wir eigentlich regelmäßig und daher bekommt der 4B bei mir das Gnadenbrot bis das er ein H Kennzeichen tragen darf.
Die erste Geige spielt ab heute ein 2010er S5 (27tkm) mit dem einzigen Motor der wirklich noch Emotionen weckt ( zumindest bei mir und das mit der ersten Geige darf meine Frau auch nicht lesen 😁 ).

Jetzt kann ich nur hoffen das der Blaue seine Versetzung in die Teilzeitarbeit mir nicht übel nimmt 😁 😁

.. ein paar Bildchen und Ihr wißt warum 😉

Schwarz
Breit
Stark..
+2
Beste Antwort im Thema

Ich finde es schäbig, wie manche User hier versuchen, einem ein tolles Auto madig zu machen, bzw. Erwarten, daß man sich für etwas rechtfertigen muß.

Wer an der Freude nicht teilhaben will/kann, sollte sich mit seinen Kommentaren besser zurückhalten.

169 weitere Antworten
169 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fatjoe 1

Glückwunsch zum neuerwerb. Dann hast ja jetzt 2 richtig schöne autos. 
Musst für die dauerbeschallung eigentlich GEMA zahlen? ??😁😁

Danke 😉

..das mit der GEMA lassen wir mal besser, die kommen dann auf die Idee und erheben 50 Cent pro gefahrenen Km für das Basssolo 😁

Glückwunsch zum S5 und Glückwunsch zum Handschalteeeeerrrr die Dinger sind begehrt als Handschalter weil Audi bildet sich ja ein fast nur noch Automaten zu bauen ich hasse das.

@Slowfinger

das mit den Handschaltern ist so eine Sache - Audi ( auch andere Hersteller ) würden die schon noch bauen, aber die heutigen Autos brauchen schon "Schaltwippen" am Lenkrad um überhaupt verkauft werden zu können. Die meisten Fahrzeuge gehen in Leasingfahrzeugflotten oder werden von großen Vermietern gekauft und viele Leute wollen auch nicht mehr Kuppeln und Schalten. Von daher kommen (wenn überhaupt) nur noch wenige Fahrzeuge mit Handschalter auf den Markt - und bei den Gebrauchten wird es erst recht eng wenn man eine bestimmte Ausstattung haben will. Als Handschalterfan hat man es echt schwer 😉

Guck doch mal auf dem Aufkleber wegen der FArbe 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Guck doch mal auf dem Aufkleber wegen der FArbe 😁

*gg* ich schicke Dir mal ein ganz lieb gemeintes "Du Arsch" rüber 😉

aber da habe ich selber Schuld, hätte mir die Ausstattungsliste mal kopieren lassen können 😉

Ich habe mal mehrere S5 von MT Usern angeschaut - auf den Fotos sieht das Perlsilber genau so aus wie auf meinen Fotos. Muss echt mal das Farbsehvermögen meiner Augen prüfen lassen das ich da vor Ort am Farzeug einen leichten Vanille Farbton zu erkennen glaube. Die Frage ist nur, gibt es ein Seidennappa was genau zwischen Perlsilber und Magnoliaweiß liegt ??

Eigentlich ist es ja egal, es muss ja nur deinem Arsch gefallen, weil der ja die meiste Zeit drauf sitzt 😁

Zitat:

Eigentlich ist es ja egal, es muss ja nur deinem Arsch gefallen, weil der ja die meiste Zeit drauf sitzt 😁

😁 meinem Arsch ist es schon egal, aber meinen Augen nicht 😉

Scönes "Ersatzauto" hast du dir da zugelegt. Herzlichen Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

😁 meinem Arsch ist es schon egal, aber meinen Augen nicht 😉

Jo, und die sehen beide nicht gut 😁

Deshalb habe ich schwarz genommen 😉

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Seidennappa was genau zwischen Perlsilber und Magnoliaweiß liegt ??

Laut A5 Prospekt von 2008 gibts noch das Leinenbeige.
Hast Du beim Händler oder doch privat gekauft?
Gib das Ding doch mal bei my Audi ein vielleicht steht da dann was genaues.
Wobei bei mir dort schwarz erscheint und nicht Magnoliaweiß.
Hat aber vielleicht was mit der Audi exclusive Ausstattung zu tun.

Gruß Frank

Glückwunsch zum neuen Pferdchen, und Allzeit knitterfreie Fahrt.

herzlichen glückwunsch von mir. der sieht top aus. ob er aber an die qualität des 4Bs kommt, wage ich zu bezweifeln

Zitat:

Original geschrieben von A6 2,7T

Laut A5 Prospekt von 2008 gibts noch das Leinenbeige.
Hast Du beim Händler oder doch privat gekauft?
Gib das Ding doch mal bei my Audi ein vielleicht steht da dann was genaues.
Wobei bei mir dort schwarz erscheint und nicht Magnoliaweiß.
Hat aber vielleicht was mit der Audi exclusive Ausstattung zu tun.

Gruß Frank

Hi Frank,

das gute Stück ist von 8/2010 und ich bin mir langsam ziemlich sicher, dass mir der Farbton durch die Lichtverhältnisse vor Ort ( die Sonne brach gerade mal so durch die Wolkendecke) leicht "Vanillig" vorkam. Bei Vergleich meiner Fotos mit denen anderer in Perlsilber sieht es auf den Fotos 100% nach Perlsilber aus und die Kamera ist eigentlich recht Farbtreu. Hätte mir ja die Ausstattungscodes wirklich kopieren lassen können 😁
Habe noch ein Bild von der "Türpappe" angehängt, aber was es nun wirklich für eine Farbe ist, wird wohl der Ausstattungscode aufklären 😉
My Audi spuckt auch mit der FIN leider nicht viel aus - das ich einen 4.2er S5 habe, wusste ich schon vorher 😁

Hoffe nur das die Papiere bis Morgen da sind und ich ihn abholen kann, ansonsten wird das echt ein langes Wochenende für mich 🙁 😉

Weißt Du rein zufällig ob der CD Wechsler des MMIplus 3G MP3 kann ?

Rimg0003

Zitat:

Original geschrieben von a6wolf25

herzlichen glückwunsch von mir. der sieht top aus. ob er aber an die qualität des 4Bs kommt, wage ich zu bezweifeln

Die Verarbeitung ist schon sehr gut, in vielen Details auch besser, es gibt halt gerade im Innenraum und Armaturenbrett andere Materialien die sich auch anders "anfühlen". Das man vom Softlack wieder Abstand genommen hat, kann man durchaus auch Positiv sehen. Wie der Wagen in 10 Jahren ausschaut ( dann wäre er so alt wie mein 4B jetzt ) hängt mit Sicherheit von der Pflege und Wartung ab. Diesbezüglich ist der Wagen ganz sicher in guten Händen.

Coole Kiste 🙂 Natürlich standesgemäß mit 8-Ender 🙂 Top, aber weisses Leder...am Besten den Kindern vorher einen Ganzkörperanzug aus Folie umstülpen 😁

Deine Antwort