Ein gutes Weihnachtsgeschenk?
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Kombi.
Dabei bin ich auf diesen Passat aufmerksam geworden.
Was sagt ihr dazu?
-hinsichtlich des Preises?
-Motor (ist doch schon CM oder?)
-Problemem mit DSG?
-und alles andere womit ihr mir helfen könnt ;-)
Danke!
Allen ein schönes Weihnachtsfest!
Dirk
VW Passat
Beste Antwort im Thema
Es geht doch nichts Über ein Premium KI 🙂
26 Antworten
Direkt bei mir um die Ecke 🙂
Der Motor ist der CR.
Das KI würde mich stören, und dich vielleicht bei einer PFSE Anschaffung auch. Das Navi könnte noch ein A sein, RKA ist nachrüstbar.
Das Lenkrad könnte mal gewechselt werden 😁 Hat er noch die alte Heckklappe?
Vor dem Kauf mal den DPF auslesen...
Mit irgendwelchem Motor und Getriebekram kennen sich hier andere besser aus. Ich bin Elektronik.
Navi ist eher B. Ich hatte schon ein B mit 08/2008.
Das Auto steht exakt da wie meiner als ich ihn gekauft habe. Die Felgen fahre ich jetzt im Winter.
Der Preis ist etwas hoch. Ich habe letztes Jahr gleiche Zeit einen Tausender weniger gezahlt (2008/08, 170ps und 99tkm) und habe noch DCC, Dynaudio und paar Kleinigkeiten...
Also für 14 würde ich es mir überlegen, aber nur wenn er nicht all zu weit weg von meinem Wohnort wäre.
Für das Geld gibts schon fast einen 320 T CDI :-)
KI, FSE und Climabedienteil nachrüsten und die ganze spielerei kostet nochmal locker 6-800 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Direkt bei mir um die Ecke 🙂Der Motor ist der CR.
Das KI würde mich stören, und dich vielleicht bei einer PFSE Anschaffung auch. Das Navi könnte noch ein A sein, RKA ist nachrüstbar.
Das Lenkrad könnte mal gewechselt werden 😁 Hat er noch die alte Heckklappe?Vor dem Kauf mal den DPF auslesen...
Mit irgendwelchem Motor und Getriebekram kennen sich hier andere besser aus. Ich bin Elektronik.
Was stört Dich am KI?
Und was hat das mit der PFSE zu tun? (Wenn's nicht die aktuellste sein soll)
Heckklappe dürfte die neue sein.
Hehehe... zumindest von außen sieht der ja fast identisch zu meinem aus 🙂
Das neue sieht schöner aus, hat nciht die PFSE Problematik (und irgendwann wird er sicher ein Smartphone bekommen wenn er nicht schon eins hat). Da ist die Wahrscheinlichkeit groß dass er in die HFP Falle läuft. Und er hat Xenon - und da geht mit dem alten KI das nicht .
Das ist alles nicht schlimm, aber er kennt sich nunmal nicht aus und deswegen sage ich ihm lieber vorher das es ein Makel ist. Vor allem da es wenige Monate später ein neues KI gab, welches zu haben in Zukunft viel weiteres Geld sparen kann.
Ich sag ja nicht kauf den Wagen nicht, der hat das alte KI. Sollte das so verstanden worden sein tut mir das leid
Äußerlich wie meiner 😉 DPF Beladung mal auslesen lassen,sich Checkheft genau an sehen und probe fahren. Dann entscheiden wenn es zu sagt.
Ich finde es eigenartig, dass der noch das sogenannte rote KI hat. Meiner ist 03/09 und hat das weiße. Von daher müsste der Wagen schon 08 produziert sein. Wenn ich recht erinnere kam das neue Ende 08. Das solltest Du anhand der Fahrgestellnummer nochmal prüfen. Dann geht ja vielleicht noch was am Preis. Ansonsten sicher netter Wagen. Sieht auch fast wie meiner aus....😁
Richtig, weiß ab 45KW 08.
Ja, wo hat er denn da so lange rumgestanden 😕
Das mit roter KI --> PFSE --> neueres Smartphone ist echt zum heulen.
Es gibt zwar was zum umrüsten KLICK aber für 400 Eus über die Handyantenne zu gehen ist doch echt ....
Da tröstet einen auch die E-MFA nicht
?Ladedruck in bar (falls vom Fahrzeug unterstützt)
?Öltemperatur in°C bzw. F
?Wassertemperatur in°C bzw. F
?Verbleibender Tankinhalt in l
?Geschwindigkeit in km/h bzw. m/h
?Drehzahl in U/min
Der Passat dürfte einer mit Technologie Paket sein, da gabs echt ne Menge fürs Geld.
Wollte ich damals haben und ging aber nicht zusammen mit dem RSE zu bestellen.
Ade Preisvorteil ..............😠
Hier ein Beispiel für den Variant Highline:
Technologiepaket
Auto-Hold-Funktion über elektronische Parkbremse 53,- € (Serie bei AHK / DSG)
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Scheinwerferreinigungsanlage 1.270,00 €
CD-Wechsler für 6 CDs im Handschuhfach 355,00 €
Frontscheibe in Dämmglas 200,00 €
Seitenairbags hinten inkl. Gurtstraffer 335,00 €
Multimediabuchse AUX-IN 0,- € (Serie beim RNS-510!)
Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch 920,00 €
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten 105,00 €
DWA+ 150,00 €
Rückfahrkamera 365,00 €
Parklenkassistent 235,00 €
Summe Aufpreise 3.935,00 €
Kosten Technologie-Paket für Highline (ohne RNS-510, aber Pflicht!) 1.695,00 €
Preisvorteil 2.240,00 €
ist wohl n 2008 meiner ist ende 2008 und ich habe die weisse ki, sicher das des schon n cr ist?
Technologie-Paket gab es ab 22 KW 2008 und ab da gab es nur noch CR Diesel.
achso 🙂
Der Passat hat zwar EZ02/2009 ist aber defintiv früher gebaut wie schon einige hier richtig erkannt haben. Er muss ein Baudatum zwischen KW22/2008 (Beginn MJ2009) und KW44/2008 haben. Zu erkennen ist das daran daß er schon den PDC-Schalter auf der linken Position hat, was ab MJ09 so war, und daran daß er noch das alte blau/rote KI hat was nur bis KW44/08 verbaut wurde und somit keine Umrüstung auf die neue Premium-FSE möglich ist. Das ist aber ein kleines Problem, einfach das KI umrüsten, dann geht auch die neue PFSE sowie das neue 12-Tasten MFL-Lenkrad.
Das RNS510 ist auch auf jeden Fall eine B-Version, ebenso wie der TDI schon ein CR sein muss, da diese beiden Sachen mit Beginn MJ09 verbaut wurden (140PS ab KW10/08, 170PS ab KW22/08)
Das Problem mit der rostenden Heckklappe im Bereich der Kennzeichenleuchte kann er auch nicht haben, da dieses schon Anfang Oktober 2007 noch vor der Einführung des RNS510 geändert wurde, auch passt erst ab diesem Zeitpunkt die original Rückfahrkamera in die Heckklappe.
Erstmal frohe Weihnachten!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Muss mich erstmal durch die ganzen Abkürzungen kämpfen.
Hab mir den Wagen angeschaut, optisch in einem Top Zustand.
Wusste auch gar nicht, dass sich das KI geändert hat.
so schaut die neue aus.
Der Innenraum sieht völlig herunter geritten aus.
Nicht mein Fall. Ist auch zu teuer.