Ein guter Grund für BMW
Für alteingesessene BMW-Fahrer unter euch ist es sicherlich nichts besonderes, für mich neu-BMWler war es aber eine sehr schöne Erfahrung.
Ich schaute gerade gemütlich Skispringen im TV und freute mich, dass ich bei dem Sauwetter hier im Norden nicht vor die Tür musste, als das Telefon klingelte und mein Schatzi anrief. Der E90 ist kaputt. Na prima. Ganz genau konnte sie mir nicht schildern, was los war, sie meinte, der Motor höre sich an, als liefe er nur auf drei Pötten. Im Display stand, das der Motor nicht mit voller Leistung betrieben werden solle, da er defekt ist (oder so ähnlich). Also ließ ich mich von Schwiegerpapa hinfahren und wir kamen zu der selben Einschätzung, dass nicht alle Pötte mitmachen.
Ich habe also aus dem Kommunikationsbereich die Pannennummer von BMW rausgewählt und meinen Fall geschildert. Nur eine halbe Stunde später stand ein junger netter Mann vom BMW-Mobilservice neben uns. Der fuhr übrigens einen schicken X5, aber egal. Das Problem war nach dem Auslesen schnell erkannt: die Zündspule auf dem 1. Zylinder war durchgebrannt. Er musste zwar die ganze Verkleidung abbauen, aber trotzdem war der E90 nach einer halben Stunde wieder einsatzbereit. Und das Ganze hat mich nichtmal einen Cent gekostet. Das nenne ich mal Service. Zum Dank gab es 20 Euro Trinkgeld für den netten jungen Mann vom Service.
Daher kann ich nur sagen, dass ich mich bei BMW sehr gut aufgehoben fühle und auch Kunde bei BMW bleibe.
25 Antworten
Stimmt, der BMW-Service fährt schicke X5, sogar mit Anhänger... 🙄
M6 SMG-Defekt
Und nach der Reparatur liefern sie sogar frei Haus: 😁
Lieferung mit VW
😉
Zitat:
Original geschrieben von Handsome
bei mir hat der mobile service sogar einen platten reifen kostenlos gewechselt (notrad). angenehm wenn man sich nicht schmutzig machen will ggg
Pah, Weichei! :-)
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
Na, ja bei dem NICK wundert es mich nicht : )
Zitat:
Na, ja bei dem NICK wundert es mich nicht : )
nur keinen neid liebe manderln ;-))) wer ko der ko *fg*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Handsome
nur keinen neid liebe manderln ;-))) wer ko der ko *fg*
Was sind denn Manderln? Hört sich grenzwertig an.
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
Was sind denn Manderln? Hört sich grenzwertig an.
Hallo,
... tippe mal auf "Männer" - und mit der Grenze hast Du wohl Recht !!! 😁 !!!
Gruss Micha
Mahlzeit,
mal eine -vielleicht dumme- Frage. Hohle meinen BMW erst Mitte Febr. von einem WA ab. Habe ich nach der Garantiezeit auch noch die Mobilitätsgarantie, wenn ich den Wagen regelmäßig bei BMW warten lasse oder gilt das immer nur für den Erstbesitzer.
Besten Dank vorab.
VG
Nur noch 2,5 Wochen, dann hat das Warten ein Ende...
Nein die Mobilitätsgarantie bezieht sich auf das Fahrzeug, nicht auf den Besitzer
In der Regel bleibt ja auch das Fahrzeug liegen und nicht der Besitzer/Führer *g*
Ein lückenloses Serviceheft ist allerdings Voraussetzung, das sollte bei einem (ich nehme mal an) 6 Monate jungen Fahrzeug auf jeden Fall der Fall sein :-)
Viel Spaß mit deinem Bimmer und ich drück dir die Daumen, dass du das Service-Mobil gar nicht brauchst!
Zitat:
Original geschrieben von Dark Flint
Mahlzeit,
mal eine -vielleicht dumme- Frage. Hohle meinen BMW erst Mitte Febr. von einem WA ab. Habe ich nach der Garantiezeit auch noch die Mobilitätsgarantie, wenn ich den Wagen regelmäßig bei BMW warten lasse oder gilt das immer nur für den Erstbesitzer.
Besten Dank vorab.
VG
Nur noch 2,5 Wochen, dann hat das Warten ein Ende...
Ab EZ 5 Jahre Mobilitätsleistung.
Also mal echt....Service wäre ein BMW mit 3 Jahren VOLLGARANTIE und keine Gewährleistung.
Die Pannenhilfe ist ja heute nix mehr besonderes.
Die gibts bei fast allen neu gekauften Modellen von diversen Herstellern mit.
Einige scheinen aber recht "genügsam" mit dem Anspruch an Servicequalität umzugehen.
Am besten ist natürlich man braucht die ersten zwei Jahre nicht einmal den Pannenservice von BMW in Anspruch nehmen, das wäre dann Produktqualität....aber gibts die denn heute noch?
Gruß 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pullerle
Also mal echt....Service wäre ein BMW mit 3 Jahren VOLLGARANTIE und keine Gewährleistung.
Die Pannenhilfe ist ja heute nix mehr besonderes.
Die gibts bei fast allen neu gekauften Modellen von diversen Herstellern mit.
Einige scheinen aber recht "genügsam" mit dem Anspruch an Servicequalität umzugehen.
Am besten ist natürlich man braucht die ersten zwei Jahre nicht einmal den Pannenservice von BMW in Anspruch nehmen, das wäre dann Produktqualität....aber gibts die denn heute noch?Gruß 🙂
Produktqualität gab es bei meinem E46 so gut wie überhaupt
nicht was die Zuverlässigkeit anbelangt. Trotzt hängt auch
vieles vom Händler ab, wenn der gut ist, dann ist auch der
Kunde meistens zufrieden.