Ein Gig in Bregenz/Mein GTS/Eine Mißbrauchung
Hi, Freunde im Opel.
Eine kleine Geschichte zum Schmunzeln oder Nachdenken, oder..
Samstag: 4 Musiker machen sich auf den Weg von Amstetten nach Bregenz. Guenne hat sich vorgenommen, brav mit GRA 140 zu fahren, da die Treibstoffkosten durch 3 dividiert werden müssen.
Die Strecke ist so 520 km, daher geht sich das tour-retour nicht ganz aus. Plan: volltanken, von Bregenz über München bis Salzburg, am Walserberg um 10 Euros tanken, zu Hause (billiger) volltanken.
Gut, so gegen 12h am Walserberg (Shell Bedienungstanke) 9,82 Liter getankt.
Treibstoffverbrauch bis dahin (bei der Rückfahrt wo möglich 145 mit Tempomat, sonst laut Vorschrift) 5,2l.
In Amstetten dann 3 Leute ausgeladen, die mit einem anderen Auto nach Wien weiterfahren.
Am Parkplatz Karre abgestorben, nicht mehr zum Leben erwacht.
OEAMTC verständigt (1h gewarten, Beziehung zu Opel überdacht). Pannenfahrer kommt, (BC zeigt Restreichweite von 39 km, Durchschnittsverbrauch inzwischen 5,5 l) erzählt was von Vectra B und Tankanzeige und falsch und bla, ich darauf aber ich weiß aus dem Forum, dass beim C.... wurscht, jedenfalls 10 L Diesel nachgefüllt, orgel, orgel, nix, orgel orgel, Treibstoffleitung auf, orgel orgel, er springt an.
Verabschiedung, noch Diskussion mit Pannenfahrer über Toyota-Verlässlichkeit und Opel und und.
Fahre weg, Karre zieht nicht so recht, ich hab kein gutes Gefühl.. Ich rufe nochmal meinen Freund, der am Walserberg bezahlt hat an und frag ihn, ob er die Rechnung noch hat. Hat er, und drauf steht: 9,82l Super Bleifrei!!
Ist der Vectra, die arme Sau, von Salzburg weg bis Amstetten (160 km) Hälfte Diesel Hälfte Super gefahren....
Ich nochmal zum Stützpunkt, Pannenfahrer gefragt, der meinte auch wie ich Auto stehenlassen, zum Händler transportieren, Einspritzpumpe, Düsen (sonst noch was??) neu.
Tanke in Salzburg weiß auch schon bescheid, gucken grad Video.
Hoffe euch nicht gelangweilt zu haben, hoffe auf positiven Ausgang der Chose, Fortsetzung folgt, Guenne
16 Antworten
Also, die endgültige Rechnung beläuft sich auf 4400 Euro!
Also: Tauschpumpe, Düsen, Arbeitszeit.
Ich hoffe, die Tanke macht keine Macken...
Ich glaub das war der teuerste Sprit, den die jemals verkauft haben :-)
MfG BlackTM