Ein Gerücht... Bitte widerlegen.
Nabend zusammen.
Ich hab neulich mal jemanden getroffen, der auch eine gewisse Schrauberleidenschaft mit mir teilt. Klar kam au die Frage: "was fährste denn?" na Audi 80. Und dann ging die Diskussion los. Er bestand felsenfest auf seiner Meinung, dass ALLE 80er B4 nach 12 Jahren anfangen wegzurosten. Und das so schnell, dass man nix mehr machen kann. "Schlimmer wie ein Opel" meinte er. Ich hielt natürlich mit Vollverzinkter Karosse un "Audi-Qualität" dagegen. Naja... auch nach 3 Stunden Diskussion war er von seiner Meinung immer noch nicht abzubringen.
Nicht das ich glaube, dass das Gerücht stimmt, aber ich frag trotzdem mal, ob etwas an dem Rost-gerücht dran is, dass die eben nach 12-13 Jahren ALLE, Restlos, und ohne Karosserie-Überreste vom Rost zerfressen werden.
PS: der beste Spruch: "Was glaubst du, warum keine B4s mehr rumfahren? Die sind alle verrostet" nun ja, dass ich auf ner durchschnittlichen Fahrt zur Arbeit rund ein Dutzend B4s seh... egal. 😁
88 Antworten
Hilfe habe Rost an meinen Audi gefunden!
Habe heute mal mein Auto mit nen Hochdruckreiniger sauber gemacht und habe da so nen komischen kleinen Knubbel vorne an der Haube über dem Scheinwerfer gesehen und den Reiniger genau darauf gehaltem. Jetzt ist der Knubbel zwar weg, aber an der Stelle wo vorher der Knubbel war ist ein ca. 5X5 mm großer Rostfleck da der Knubbel hochgegangener Lack war!
Aber dieser Steinschlag ist der einzige Rostfleck am ganzen Auto.
weia.....das ist schlimm....
pass bloss auf...morgen ist es nimmer da....das Auto ..
weil Audis rosten schlimmer als Opel *löl*
sei froh wenn er morgen noch inner garage steht *fg*
;-P
Gruss
Michael
Hast recht war auch schon überrascht das er heute morgen noch genauso da stand wie gestern abend, hatte ja sicherheitshalber schon mal nen Besen zum zusammenfegen mitgenommen!
Wenn alle Autos so Rostressistent wären, dann hätten wir wohl in D größere Entsorgungsprobleme. 😉
Wäre froh, wenn mein Benz diese Qualität hätte.
Aber wer solchen Müll behauptet ist bestimmt der absolute Kenner der Szene und fährt selbst Opel. 😁
Ähnliche Themen
das 10 jahre alte typ89 cab von meinem dad hat kein rost und mein 14 jahre alter scirocco gt2 auch nich
Hallo
meiner ist Bj. 93 und hat ein klize kleinen rostfleck an der A-Säule (war laut vorbesitzer ein Steinschlag, ist aber nicht direkt rost, sondern so eine Lack-Blase)
Hab das auto vor fast 4 Jahren mit dem rostfleck gekauft und der hat sich bis heute nicht vergrößert.
Solche gerüchte das die Audis B4 rosten können nur Läute aufstellen, die noch nie ein Audi gefahren haben und überhaupt keine erfahrung mit Qualität haben. (wahrscheinlich so ein Opel oder Fiat fahrer, der aus NEID sowas behauptet)
mfg
hallo
Ich konnte heut früh meinen Augen nicht trauen.
Gestern noch war alles in Ordnung und heute !!!
Alles mit Rostblasen übersehen, sogar die neuen Felgen 🙁
Ich dachte echt ich träum.
Ich hab selbst ja nie behauptet, dass ich das glauben würde. Der Bekannte fährt übrigens nen Passat 3B, un hat nach eigenen Angaben selbst mal nen 80er B3 gehabt. *schulterzuck*
Die einzigsten Mankos die ich habe sind:
Achsteile voll mit Flugrost gewesen (habs abgeschmirgelt un ordentlich Unterbodenschutz draufgesprüht)
Ein Lackschaden am Kühlergrill, da war dem Vorbesitzer mal das Garagentor draufgefallen, rostet bis jetzt aber kein stück, obwohl kein Lack mehr druff is =)
Und die Auspuffschellen sind voll fertig. 😁 Der Auspuff an sich hält jetzt aber auch schon seine 12 Jahre.
Aber denkt daran... es kann morgen schon vorbei sein. 😉
greetz
Zitat:
Und die Auspuffschellen sind voll fertig.
Jepp, die sind bei mir ALLE komplett weggegammelt. Mache alle Dichtungen/Schraube/Muttern etc, was die Abgasanlage angeht, am Wochende neu 🙂 Dann hab ich wieder ruhe...
Ich mach mal Bilder am Samstag, und stell die online. Schaut echt special aus 😁 MSD, ESD oder sonstwas schauen noch top aus, aber die Verbindungen 😁 ???
Da hat sich wohl jemand am Photoshop versucht wie Capo😉
Zeig mal lieber nen richtiges Bild vom Auto sieht ja ziemlich gut aus mit den Felgen, aber du fährst doch noch nicht mit den rum oder?
hier, frisch von heute ;-)
Ich muss die Felgen fahren. Morgen montier ich wieder die winterlatschen.
Sieht doch fresh aus! Ist e denn jetzt wirklich so tief oder wieder bearbeitet? Falls nicht, was hast da eingebaut jetzt?
mfg sebi
ist mit paint bearbeitet, hab die Kotis gezogen und so zu sagen Distanzscheiben montiert.
Ich weiß nicht, aber irgentwie bin ich mit der orginal höhe und den Felgen zufrieden. Ich dachte der wird zu hoch da stehen, aber eigentlich isses echt okay. Naja mal schaun. Erstmal die Karosse in Ordnung bringen.
Also bei uns ist am Cabrio und am B4 Avant auch kein Rost.
Aber am C4 Kombi...Über den Seitenleisten an den Vordertüren und aber der Heckklappe an nicht nur einer Stelle🙁 Irgendwas ist da falsch gelaufen, weil der wird am meisten gepflegt!
meiner ist baujahr 1991.
mein vorderer rechter kotflügel ist durchgerostet.
aber auch nur weil das ein unfallschaden war, wo einfach mal schnell drüberlackiert wurde.
im winter hat sich der lack dann aufgelöst, ganz klar.
aber wo kein unfall passiert ist, kann gar kein rost rauskommen wegen der verzinkten karosserie.....!