Ein ganzes Wochenende mit dem "Herr der Ringe"
Also,da ich glaube das ich einer der wenigen Opel-Piloten bin die auch noch einen Igolstädter bewegen hier mal meine kleine Wochenendgeschichte.
Neben meinem Corsa bewegen wir Ich+Frau auch noch einen AudiA4 Avant 3.0 TDI Quattro.204PS und 450NM sind doch eigentlich eine ganz gute aussage und das alles bei ca.8.0l Diesel auf 100km.Aber wie bei allem wird auch das ziemlich schnell langweilig vor allem weil der Avant nicht gerade ein Leichtgewicht ist.Knappe 1700kg müssen erstmal bewegt werden.
Zum Glück gibt es da noch einen sehr guten Freund der bei Audi arbeitet.Der wußte seit langem das ich mit der Optik und der Leistung irgendwie nicht mehr ganz zufrieden war,allerdings war Ihm auch bewußt das mein Frauchen alles ablehen würde was mit tuning und diesem Auto im zusammenhang ständ.Also "sammelte"er Teile und wartete auf den passenden Moment:-)Und da im Moment meine Frau mit Mütterchen und Patenkind im Urlaub sind war der richtige Moment wohl gekommmen.Auf jeden Fall rief er mich letzte Woche Donnerstag an und meinte:Morgen Nachmitag werden wir deinem Audi näher zum Boden bringen und Ihm neue Räder verpassen,allerdings brauche ich dann deinen Felgen(RS4 Design auf 18"😉. Ich sprachlos und meinte nur Klar.
Der Freitag war da und wie verabredet kamm er dann auch im Gepäck ein H+R Gewindfahrwerk und die RS4 Design Felgen in 20"!!!)Oft zusehn auf dem A5 !!!Ich meinte nur biste bescheuert,ich ahbe keine Kohle für so ein Quatsch,wenn mein Weib aus dem Urlaub kommt die Steinigt mich!!!!Mach Dir mal keinen Kopf das FW ist bezahlt und die Räder,Hmmm tust du was in die Kaffekasse,die waren auf einem A5 aber der junge Fahrer hat umgebaut auf 21"!!!
Okay,FW eingebaut,was beim Audi ohne Spezialwerkzeug glaube ich unmöglich ist,und die Felgen drauf.So gegen 0Uhr waren wir dann auch fertisch.Höhe eingestellt und,ich sag nur Hammer.Die Räder kommen so "groß" daher auf dem B7 unfassbar.
Naja am nächsten Morgen direkt zum Spur und Sturz einstellen.Da meinte er dann so und jetzt Richtung "Chip-tuning"!!Ich HÄÄÄ???Jaja ich ahbe da was ausgemacht und jetzt fahr.
Gut ich auf die BAB und wie immer wenn ÖL warm und Bahn frei gib alles.Leider mußte ich feststellen die größeren Räder haben mich gebremst,aber egal styling geht vor:-)
Dort angekommen wurden wir mit:na endlich seit Ihr da begrüßt.So das ganze dauert etwa 3 Std.Ich WAS???Für den Läpi einstecken und das Programm umschreiben???Wie???nene nicht nur "chippen"du bekommst ne andere Verrohrung,eine andere Airbox und damit man auch weiß das da unter klappe was geht ein Pop off von Forge!!Ich schaute meinen Kumpel und meinte:hallo,ich habe gerade nicht mein ganzes Erspartes mit!!!Das bekamm der Tuner mit und meinte ganz trocken:Keine Sorge seit dem wir mit dem zusammmen arbeiten haben wir 100% mehr Umsatz und das war ein Vorschlag von uns Ihm was "gutes"zu tun.Ich glaube ich habe geschaut wie ein Fahrrad.Mein Kumpel meint dann:was soll ich an meinem Golf noch machen???345PS und 520NM sind doch genug oder??Und du brauchst einfach mehr Power!!Und grinste.
Naja nach gut 3Std war dann alles gelaufen und wir haben uns auf den Rückweg gemacht.Ich weiß nicht genau wie ich es sagen soll,aber absolut PORNO.Angeblich soll das Ding jetzt 280PS und kanppe 600NM haben!!!Der drückt einen in den Sitz da wird euch übel.die 200er Marke passiert der jetzt in knappen 20sec laut Papier.Also Papier hin,Papier her ich weiß nur die Drehzahlnadel hat sich so schnell bewegt,besonders in den unteren Gängen das ich teilweise mit dem schalten nicht nach kam!!!!
Kurz vor zuhause hatten wir dann noch eine begegnung mit einem Vertreter aus Zuffenhausen und mein Kumpel meinte nur:Mach mal Gas!!
ich hinter den und bis knapp 260km/h war ich dran,wobei ich das Gefühl hatte das ich zwischen 180 und 220 hätte noch schneller gekonnt,allerdings konnte das auch am Windschatten gelegen haben.Auf jeden Fall mußten wir dann später runter von der AB und dann grüßte uns der Porsche-Fahrer nur mit einem Daumen hoch!!(Ach ja es war ein BoxterS).
Ich bin total begeistert über diese Leistung und das alles bei guten 10-11 Diesel)Bin leider noch nicht dazu gekommen die Vmax mal zu testen,aber im kurvenreichen Bereich ist und bleibt das Ding einfach zu schwer da geht einem mal sehr schnell die Strasse aus.Da ist der Corsa um welten besser und agiler.
Bin jetzt nur mal gespannt was meine Frau dazu sagt,wahrscheinlich bekomme ich paar aufs Maul:-)Aber das ist es mir Wert!!
Lg Paeccsten
26 Antworten
Du hast was vergessen!
BILDER!!!!
Hab auch grad deinen thread durchgelesen....macht wohl echt spass die schüssel zu fahren 😁
Tauschen ?? 🙂
Bilder würden mich auch sehr interessieren von deinem Audi,wie das rüber kommt der avant mit der tieferlegung und den felgen.
Das der diesel drückt wie sau glaub ich dir aufs wort,is auch ne andere haltestelle als nen corsa...auch wenn der nen 2liter drin hat.
alles mit freude durchgelesen, ich mag Audi 🙂
dafür dass alles fast geschenkt war, super sache 😁
bilder wären echt sehr interessant, ich find getunte kombis reizen mich immer mehr, früher wars irgendwie ne lachnummer für mich.
bekannter ausm ort fährt nen Signum kombi, tief, breit und Felgen dass die Augen glänzen..muss mal bilder machen 🙂
Hi!
Hätte noch ein Bild von Nachbar seinem Audi zu bieten..🙂
Ähnliche Themen
Alle schwärmen immer von dem R8,ich persönlich mag den nicht so.
RS6 wär was für mich...kombi mit feuer.
Nach dem studium wenn mein b nicht mehr kann oder ein größeres mobil her muss wirds auch ein audi avant,soviel ist sicher. Da stimmt für mich einfach alles an optik und fahrspass....natürlich nur mit der entsprechenden motorisierung.
signum gibt es nicht als kombi 😁
und dann zieht ein corsa vorbei...
Würde mich in sonem Ding überhaupt net stören. Sind halt zwei völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte. Der leistungsstarke Corsa als kleines wuseliges Kurvenwiesel, für schnelle und hektische Fahrmanöver. Der Kombi halt als Cruiser bei hohem Geschwindigkeitsniveau.
Jeder wird in "seinem Revier" dem jeweils anderen Streifen aufs Dach fahren.
Zitat:
Original geschrieben von US Cartuner
signum gibt es nicht als kombi 😁
was ist dann
das?
ich wäre dann für den wieselflink.... 😁
Das ist ein Signum.
Mehr nicht.
Das ist die einzige Karosserievariante die es als Signum gibt.
Kannst ihn auch Vectra Kurzheck nennen, kommt aufs selbe raus.
trossi hat aber nu en putzigen avatar....
so ohne coolen auspuff..... 😁
Was soll der Auspuff auch Vorn? 😁
Am Vecci ist halt noch nix gemacht, das Endrohr das ich hier hab (160X80) Kommt da dran, muss da aber erst hinten noch ne Edelstahlplatte dranschweißen lassen in die ich danach nen Loch für die Aufnahme machen kann.
Mittig wird da glaub ich nix, weil da ne richtig dicke aussparung links fürs Endrohr ist :/
Der Signum ist kein Kombi...Mein Stiefvater wollte mal einen als Firmenwagen bestellen ! Ging nicht weil...kein Kombi (Referenzfahrzeuge sind immer Kombis in der Firma) !! Is irgendwie ein Sportstourer oder sowas !!